Hat GM hier einen Corvette SUV gezeigt?

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Update: Wie The Roadshow berichtet handelt es sich laut Aussage von Mike Simcoe beim besagten Fahrzeug um ein kommendes Buick Modell und damit keinen Corvette Ableger. Damit kann an der Stelle wohl Entwarnung gegeben werden.

Schon länger gibt es Gerüchte, dass Chevrolet die Marke Corvette zu einer Modellreihe erweitern könnte - Ähnlich wie der Mustang mit dem Mach-E einen Crossover SUV Bruder erhalten hat. Mit dem heutigen Start der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat GM eine Präsentation zusammengestellt, in der verschiedene wichtige Leute von GM eben über neue Elektrofahrzeuge und kommende Technologie wie autonomes Fahren sprechen.

Besonders erstaunlich war dabei ein im Hintergrund verstecktes Fahrzeug, dass etwa bei der 20 Minuten Marke hinter GM-Designchef Mike Simcoe auftaucht. Direkt neben dem neuen Hummer steht ein SUV, das von der Front sehr stark an die neue C8 Corvette erinnert. Was könnte es also mit diesem Fahrzeug auf sich haben?

Im Artikel findet Ihr einen Screenshot des Moments im Stream, sowie einen Vergleich des Autos mit der C8. Was meint Ihr? Könnte das ein Corvette-inspirierter SUV sein?

Screenshot aus dem Livestream:presentation

Vergleich zur C8 Corvette:

comparison

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 
 
Boah, man sollte solche Menschen keine Artikel mehr schreiben lassen. Was der sich alles aus den Fingern saugt!

Und besonders: "Zu oft wurde die Ikone schon zu den Akten gelegt und feierte immer wieder eine grandiose Auferstehung."
Wovon zum Teufel redet der da? Die Corvette wird seit 1953 durchgängig gebaut, also noch mal länger als der Mustang. Zumindest in den Reportagen, die ich gesehen hatte, wurde nie erwähnt dass man an der Fortführung der Corvette je gezweifelt hat :unsure:
 
Ich glaube der hat sich im Modell geirrt, der meint vermutlich den Camaro.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Gibt ja schon recht lange Gerüchte, dass genau wie der Mustang auch der Corvette Name eine "Familie" werden soll, also mehrere Autos umfasst.

Vom Chefingenieur der C8 (Tadge Juechter):

While not divulging future products, Juechter said his team will look to influence a new breed of performance electric stallions across GM’s portfolio. The automaker has already touted the capabilities of forthcoming products like the electric GMC Hummer which promises neck-snapping zero-60 mph acceleration in 3 seconds.

Juecheter hinted there's more like that to come.

“We want to develop bespoke BEVs (battery-electric vehicles) that are a companion car to the Corvette in the garage,” said Juechter. “People have asked us questions like: ‘Why don’t you make a Corvette SUV?’ We want to create interesting BEVs that have a lot of driving cred."

Quelle

Aber ich würde da jetzt erst mal nicht zu viel drauf geben, wenn man sich solche Berichte anschaut:

Then, around 29 minutes into the interview, Juechter is asked about possible engine alternatives considered during development for the C8. The Chief Engineer answers by saying that General Motors asked customers about doing a four-cylinder or six-cylinder Corvette, but the answer was crystal clear.

“We were roundly booed at that suggestion,” Juechter confesses. Instead, the iconic Small Block V8 was needed to maintain continuity for the nameplate.

“If you’re changing everything else about the car radically, having [the Small Block V8 as a] touchstone, that bit of familiarity,” Juechter said.

Quelle
 
Der Buick Enclave ist offensichtlich der Wagen, der dort zu sehen war. Oder halt eine sehr ähnliche EV Variante
2022-Buick-Enclave-Avenir-001.jpg
 
Da einige Seiten schon wieder mit Clickbait um sich werfen: Die Konzepte, die Chevy gerade auf IG rausgehauen hat, zeigen einfach nur den aktuellen Trailblazer und definitiv kein Corvette SUV 🤷‍♂️
trailblazer.jpg
 
Zurück
Oben