Ein Neuer

Ich drück Dir beide Daumen, dass es nicht nur dieses Jahr, sondern noch in den nächsten 3 Wochen klappt. Die sind schon dran, wegen den Zulassungsproblemen. Toi, toi, toi
 
Danke Stefan,

vor Pfingsten wäre klasse.
Normal wäre ich fünf Tage mit meiner Motorradgruppe im Sauerland. Aber das wird ja leider ausfallen.
Auf jeden Fall bin ich sowas von gespannt wie der Mach 1 klingt und fährt.
Hoffentlich ist das Teil gut zu fotografieren. Zum richtigen Weißabgleich nimmt man normalerweise eine Graukarte. Da meiner in Grau kommt werde ich mal mit der Belichtung experimentieren. Mal sehen, ob ich ein Foto fürs Forum hinbekomme.

Gruß
Andreas
 
@Mach1Fan: Gibt es denn schon einen Termin, wann er beim Händler eintrudeln soll? Die ersten Mach 1 scheinen jetzt ja bei Händlern einzutreffen
 
Meiner ist seit Montag Abend bei meinem geschätzten Händler.
Es waren noch zwei weitere Mach 1 auf dem grossen Transporter. Vermutlich hat er schon ein paar vorher abgeliefert.
Nur zur Zulassung hat mein Händler noch keine neue Information.

LG Andreas
 
Wegen der Untätigkeit von Ford schwindet gerade die Freude auf den Mach1 gegen Null!
Wie kann es ein so großer Hersteller versäumen Autos nach geltenden Gesetzen herzustellen? Die Änderung der Spurhaltedingens ist doch nicht am 31. März veröffentlicht worden und dann sofort in Kraft getreten. Hier hat doch Ford vollkommen versagt. Ein seriöser Hersteller würde wenigsten seine Kunden informieren auf welche Verzögerung man sich einzustellen hat.
Ich warte jetzt noch genau zwei Wochen. Dann schalte ich meinen Anwalt ein und trete vom Kaufvertrag zurück.

Ford und ich das wird nichts mehr...

LG Andreas
 
Ich kann Deinen Frust absolut verstehen Andreas, fast jeder von uns hier 2020 Mustang Ownern hatte ähnliche Themen der Verzögerung und teilweise großen Frust geschoben. Ich kann nur sagen das das Warten sich absolut gelohnt hat und das Ärgern beim ersten Drücken des Start Knopfes mit dem Mega V8 Sound komplett verflogen ist. Hoffe es geht bei Dir positiv aus und Du startest in wenigen Wochen Deinen Mach 1.
Viele Grüße Carsten
 
Leider gehört das ein wenig zu den Mustangs dazu. Ich hatte meinen damals Februar 2015 bestellt quasi mit als allererster zum Bestellstart, Lieferung sollte im Juni sein. Gegen Juni kamen auch die ganzen ersten Modelle, und laut dem Tracking war meiner auch schon im April gebaut. Aber dann stand der zig Monate im US Hafen rum, während im Netz viele schon ihre Autos erhalten hatten. Bis September hat es dann gedauert, bis er endlich da war.
Grund der Verzögerung: Anfangs hatte Ford kein First Come, First Serve Prinzip am US Hafen. Die haben einfach irgendwelche Mustangs aufgeladen, die gerade griffbereit waren. Meiner hatte genau wie ein paar andere einfach Pech und wurde dann über Monate einfach nicht auf eine Fähre geparkt, vlt stand er einfach zu weit hinten 🙈
Aber: Der Frust und Ärger war mit dem Augenblick der Übergabe sofort weg, weil das Auto einfach selbst die nervigste Warterei Wert ist. Aktuell stehen ja alle Mustangs doof rum, also bist du nicht allein. Ich drücke dir die Daumen, dass es fix geht, aber ich glaube am Ende wird gerade so ein seltener Mach 1 es Wert sein
 
Schade das man Coronabedingt nicht auf einen Stammtisch kann.
Für normale Gespräche würde ich egal wohin fahren...
Meinen sehr gut funktionierenden GT Convertible hatte ich für dem Mach 1 in Zahlung gegeben. Den hätte ich eigentlich niecht verkaufen sollen. Aber dann wurde der Mach 1 vorgestellt Und schon war es geschehen.
Meinen GT hatte ich auch 2015 bestellt. Als er da war so Anfang 2016 war er plötzlich unauffindbar verschwunden. Also war der nächste dann im November vor Ort. Den hatte ich dann erst zum 2. Januar 2017 anmelden lassen. Das waren vier schöne Jahre mit dem Stoffdach. Und jetzt? Pleite Pech und Fordpannen.

LG Andreas

und Danke für Euere netten Aufmunterungen
 
Wärst du nicht 500km weg, hätte ich ja gesagt man könnte dann ein kleines Parkplatztreffen machen im Freien machen, wenn er da ist 😅
 
Fühle mit dir. Denke aber auch das, wenn alles vollzogen ist, die Freude überwiegt.
Ford ist seit meinem ersten Ford damals auch erledigt.Selten solch inkompetenz und Kundenunfreundlichkeit erlebt.
Dazu kenne ich genügend Menschen die hier in Köln arbeiten, und die lassen auch kein gutes Wort über den ihren
Arbeitgeber, das sagt alles.
 
Oh ja, da sind fast alle hier im Forum betroffen. Ich war auch schon kurz davor vom Kauf zurückzutreten. Aber wie Carsten schon sagte: Beim ersten Drücken des Start Knopfes mit dem Mega V8 Sound ist alles vergessen. Halte durch Andreas, der Mach1 wird Dich für allen Ärger entschädigen.
 
…. und auch wenn es etwas abstrus oder gar masochistisch klingt:

Nach all dem Ärger und den ausgefallenen Haaren während der stolperigen Wartezeit, denke ich so manches Mal genau an die Zeit.
Weil eben diese Zeit dann mit der Abholung und der ersten Fahrt in ein grandioses Finale gemündet hat.

Andreas, es wird ein Mach1....es wird was ganz besonderes. Das kommt so oft nicht vor.
 
wow so viele in gleicher Farbe auf einmal!!!
wie bei jedem Mustang, finde ich die Felgen einfach viel zu klein. Der GT in den USA den wir im letzten Urlaub
als Mietwagen hatten, stand auf 18 Zoll! Ein echter Witz.
 

Anhänge

  • CDA39D31-DE24-42C1-8447-0ACB150DD560.jpeg
    CDA39D31-DE24-42C1-8447-0ACB150DD560.jpeg
    669,9 KB · Aufrufe: 2
wow so viele in gleicher Farbe auf einmal!!!
wie bei jedem Mustang, finde ich die Felgen einfach viel zu klein. Der GT in den USA den wir im letzten Urlaub
als Mietwagen hatten, stand auf 18 Zoll! Ein echter Witz.
...da gebe ich dir recht! Zumindest meine 20“ Felgen sind schon da! Die Frage ist nur „wann wird mein Mach 1 gebaut“, „wann kommt er in GER an“ und „wann wird er zugelassen“?
 

Anhänge

  • 0B2F76E0-A910-4A1F-B842-C726CDA9A922.jpeg
    0B2F76E0-A910-4A1F-B842-C726CDA9A922.jpeg
    126,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, das Du gescheite Reifen aufziehen läßt.
Dann fahre ich diese Räder bis Dein Mach 1 Ende der Saison ankommt.
Du bekommst somit Ende des Jahres die frisch geputzten Räder direkt in Deine Garage geliefert...
 
Ich würde vorschlagen, das Du gescheite Reifen aufziehen läßt.
Dann fahre ich diese Räder bis Dein Mach 1 Ende der Saison ankommt.
Du bekommst somit Ende des Jahres die frisch geputzten Räder direkt in Deine Garage geliefert...
...das sowieso! Die Michelin Pilot Sport 4 S kommen im Juni (265/35/20 und 295/30/20). Aber wenn es so weitergeht mit Ford werden unsere Mach 1 eventuell zeitgleich 2022 zugelassen! 🤬
 
bis dahin hatt die Grüne Bundesregierung die KFZ Steuer verzehnfacht 😂
 
Zurück
Oben