Neue Lego Speed Champions Sets enthalten C3, C8.R Corvette, '70 Challenger, Ford GT, uvm.

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Legos Speed Champions Modelle sind bei Autofans und Bastler sehr beliebt. Egal ob Mustang GT, Camaro ZL1 oder Dodge Challenger Demon, die Auswahl an netten kleinen Modellen für die Vitrine oder für die Kids zum Spielen ist groß. Entsprechend können sich Fans von US Cars wieder freuen, denn die neuen Sets enthalten wieder einige spannende US Modelle.

Im neuen Set mit der Nummer 76903 erhält man neben der schicken Rennsport C8.R in originalgetreuen Folierung auch eine klassische rote C3 Corvette. Preislich liegt das Set bei 39,99€ UVP und enthält 512 Teile.

Das Set 76904 beinhaltet den Mopar Dodge/SRT Top Fuel Dragster und einen 1970 Dodge Challenger T/A. Mit 59,99 Euro ist es etwas teurer angesiedelt, umfasst aber immerhin 627 Teile.

Dazu gibt es mit Set 76905 eine Kombination aus dem Ford GT in der Heritage Edition und einem Bronco R. Dieses Set ist 49,99€ angesetzt, die Teilezahl ist noch unbekannt.

Weitere neue Speed Champion Sets, nur zur Vollständigkeit, sind:

  • Koenigsegg Jesko
  • Toyota GR Supra
  • McLaren Elva

Und so sehen die neue Sets aus:

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    die Corvetten hab ich mir schon bestellt, kommen dann zum Camaro(y)
     
    die Corvetten hab ich mir schon bestellt, kommen dann zum Camaro(y)
    Mich juckt es auch schon in den Fingern, aber eigentlich habe ich aktuell keinen Platz mehr um die sinnvoll irgendwo hinzustellen 😆

    Gerade erst den großen 1500 Teile Mustang gekauft und über zig Abende gebaut, der steht jetzt erst mal im Schrank 🙈
    Ich hoffe dass noch ein paar der großen Modelle kommen für US Car Fans, die machen wirklich Laune da man eben so lange dran baut und sie so detailliert sind. Die Speed Champions sind ja doch eher primär durch die Aufkleber erkennbar
     
    auch nett, kenne die gar nicht
    fehlt mir halt der Kult-Lego Faktor, und das Design ist bei Lego einfach besser
     
    ein Tipp von mir:
    auch andere Mütter haben schöne Töchter!
    (Cada, Cobi, BlueBrixx z.B.)
    Definitiv, Lego ist Preis Leistungstechnisch schon echt teuer geworden. Haben halt den Vorteil, dass sie viele offizielle Lizenzen haben, aber für große Modelle wie den Mustang bist du dann eben auch über 100€ los, wo andere Hersteller nur 40-50€ nehmen. Warte ja noch drauf, dass so ein großes Modell wie der Mustang für einen Camaro oder Corvette kommt, da würde ich sicher zuschlagen
     
    auch nett, kenne die gar nicht
    fehlt mir halt der Kult-Lego Faktor, und das Design ist bei Lego einfach besser

    oh da täuschst Du dich gewaltig
    guck Dir bitte auf YT die Vergleichsvideos vom Held der Steine an.
    dann sprechen wir uns gerne wieder!

    Lego Ferrari:

    Cada Ferrari (übrigens mit Motor/Licht/Fernsteuerung erhältlich und doppelt so vielen Teilen):

     
    hier ein Lambo

    noch ne 1969er Corvette
     
    jaja, alles ganz nett
    hab mir nachdem ich schon den Porsche GT 3 RS gegönnt hätte, noch den Aston Martin DB 5 gekauft.
    Bei Lego stimmt für mich halt alles, Doku, Anleitung und wenn einem die Vitrinen Modelle nicht mehr gefallen
    bekommt man die fürs gleiche Geld wieder verkauft
     
    dein gutes Recht.

    bei den älteren Sets mag das auch stimmen.
    die neuen Sets sind eine Katastrophe und eine Frechheit.
    erst recht für die aufgerufenen Preise.

    bitte vergleicht das aktuelle Ferrari Modell mit dem von Cada.

    wenn du dann immer noch der Meinung bist ist dir leider nicht mehr zu helfen.
    und das meine ich nicht böse... 🤣
     
    dein gutes Recht.

    bei den älteren Sets mag das auch stimmen.
    die neuen Sets sind eine Katastrophe und eine Frechheit.
    erst recht für die aufgerufenen Preise.

    bitte vergleicht das aktuelle Ferrari Modell mit dem von Cada.

    wenn du dann immer noch der Meinung bist ist dir leider nicht mehr zu helfen.
    und das meine ich nicht böse... 🤣

    schaue ich mir gerne an, den Lego Ferrari finde ich aber auch nicht so prickelnd
    der Porsche ist alleine mit der Anleitung und Verpackung unerreicht
     
    Lego konnte mal gut, das stimmt.
    Leider ist jetzt Gewinnmaximierung Top 1

    Lego:

    Cada:
     
    hier auch sehr schön:

    oder der:

    gibt sogar noch ein Erweiterungsset davon !!
     
    oder der :
     

    Anhänge

    • 91701duk2a.jpg
      91701duk2a.jpg
      153 KB · Aufrufe: 4
    • 917046rklp.jpg
      917046rklp.jpg
      647,4 KB · Aufrufe: 3
    • 9170247kxc.jpg
      9170247kxc.jpg
      872 KB · Aufrufe: 2
    • 9170314kpn.jpg
      9170314kpn.jpg
      918,1 KB · Aufrufe: 2
    Ich weiß ja nicht, ohne die Ford Sticker vorn und hinten könnte das auch jeder x-beliebige Pickup sein. So richtig gut getroffen finde ich ihn nicht, besonders die Motorhaube sieht komisch aus und der untere Teil der Stoßstange ist ja komplett anders. 140€ für die Menge an Teilen ist auch nicht ohne
     
    Ich weiß ja nicht, ohne die Ford Sticker vorn und hinten könnte das auch jeder x-beliebige Pickup sein. So richtig gut getroffen finde ich ihn nicht, besonders die Motorhaube sieht komisch aus und der untere Teil der Stoßstange ist ja komplett anders. 140€ für die Menge an Teilen ist auch nicht ohne

    Stimme ich voll zu. Abgesehen davon ist die Liste der Funktionen für ein "Technic"-Modell sehr übersichtlich. Federung? Bewegliche Türen? Beweglicher Motor? Das haben auch zig andere Hersteller, ohne das direkt "Technic" oder äquivalent zu nennen.
     
    Zurück
    Oben