Mach 1 US Version

Joschi Mach1

Einsteiger
Beiträge
2
Vorname
Josef
Fahrzeug
Mach1
Hallo Jungs, würde gerne eure Meinung über den neuen Mach1 (US Version oder europäische Zulassung) hören.
US Version um 20 PS mehr und Handling Paket aus wählbar, natürlich auch dementsprechend teurer.
Steht das dafür?
 
Moin,

Am Ende ist es in meinen Augen eine reine Kostenfrage. Einen EU Mach 1 mit den schöneren Felgen kriegt man ja für um die 63k€, ein wenig Rabatt kriegt man vlt auch noch rausgehandelt.

Das US Modell mit Handling Package liegt irgendwo bei $60k, wenn man einen Händler findet der keine Markups macht. Ich denke mit Überführung, Zoll, Import, Umrüstung der Lichter und Auspuff auf EU Normen, liegt man locker im Bereich von 75k-80k€ um den Mach 1 zu haben. Manche Importeure scheinen sogar eher im Bereich 85k-90k€ die US Mach 1 hier anzubieten

Von daher muss man sich fragen ob das bisschen einem so viel Geld Wert ist. Ich persönlich würde allein wegen der Ford Garantie + möglicher Verlängerung einfach ein EU Modell nehmen und dann den Heckspoiler und Splitter vom HP nachrüsten (auch wenn es nicht legal ist, aber es sind zumindest ja Ford Originalteile).

Der PS Unterschied ist ja großteils auch dem geschuldet, dass in den USA die Hersteller das Benzin frei wählen dürfen für die Leistungsangabe, während man für Europa nur Super 95 nutzen darf und somit nicht die volle Motorleistung abruft.

Meine Persönliche Meinung: Wenn man 80k€+ ausgeben möchte, würde ich eher einen ZL1 oder eine C8 bestellen (die ja um die 86k€ starten wird wenn die Launch Editions durch sind). Für einen trackoptimierten GT wäre mir das einfach zu viel Geld.
 
einen EU-Mach 1 kaufen, zu Auto Hentzschel oder Peter Schropp gehen, eintragungsfähige Softwareoptimierung auf ca. 500 PS für 2 bis 3 T€ und gut ist (muss man natürlich Super+ tanken).
Oder einen Restbestand-Bullitt, kommt man fast "preiswert" davon.
 
Hallo Josef,
wenn Du das "handling package" willst, dann auf jeden Fall die US-Version, sollten Dir die Felgen nicht gefallen,

1618906002262.png, würde ich sie gegen meine tauschen (55er Paket)1618906383066.png 😁😎🤪

Die 20 PS "mehr" sind nur Makulatur den die Angaben der Amis sind SAE-PS
Die amerikanische "SAE-PS" entsprechen den bhp (brake horse power). Bei Ermittlung von Motorleistung nach der SAE-Norm wird die Leistung des Motors ohne Nebenaggregate angegeben.

Klugscheißermodus an 👨‍🎓🧐:

PS definiert die Leistung, die erbracht werden muss, um einen Körper der Masse 75 kg gegen der Erdanziehung mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s zu bewegen.

Also 1 PS = 75 kg * 9.81m/s² * 1m/s = 735,5 Watt.

In England werden andere Einheiten und eine andere Definition benutzt:
Dort ist ein bhp definiert als die Leistung , die benötigt wird, eine Masse von 33000 Pfund eine Distanz von einem Fuß in einer Minute zu heben.

Also 1 bhp = 33 000 lbf.·ft./min = 550 lbf.·ft./s

Umgerechnet sind das 745,7 W. Somit ist 1 PS = 0,98632 bhp.

Der Term *brake* wird benutzt, da über ein Bremsmechanismus ermittelt wird, wieviel Druck benötigt wird, um die abgesonderte Leistung komplett aufzunehmen.

1 bhp entspricht den amerikanischen hp, normalerweise hp(SAE) genannt. SAE ist die Norm (Society of Automotive Engineers).

Wie schon gesagt, steht bhp für die Mororleistung ohne anfallende Verluste. Diese werden in den PS schon mit eingerechnet, allerdings nur näherungsweise, da es auf die gesamte Konstruktion ankommt, wie viele Verluste wirklich anfallen.

Klugscheißermodus aus🥳.


Im Grunde stimme ich Steve 100%ig zu, ich würde aber so gerne die Felgen haben 🙈
 
Wenn es tatsächlich so stark um die Felgen geht, würde ich du den HRE FF10 greifen, die haben fast das gleiche Design. Sind zwar nicht günstig, aber dann immerhin gleich 20 Zöller. Für Camaros und M4 gibt es schon Gutachten, müsste man mal anfragen ob ein Gutachten für Mustangs in Aussicht ist
hre_ff10.jpg
 
Sehr schöne Felgen, mir wäre der Pflegeaufwand zu hoch. Bin von den Serienfelgen des Camaro da schon verwöhnt.
wobei ich die hier echt nice finde!


Beim Mustang finde ich immer, dass die 19" nicht die richtige Größe haben
da MÜSSEN 20" drauf!!
 
Wenn es tatsächlich so stark um die Felgen geht, würde ich du den HRE FF10 greifen, die haben fast das gleiche Design. Sind zwar nicht günstig, aber dann immerhin gleich 20 Zöller. Für Camaros und M4 gibt es schon Gutachten, müsste man mal anfragen ob ein Gutachten für Mustangs in Aussicht ist

Danke Steve für die Info, aktuell gibt es immer noch kein Gutachten für den Mustang. Schöne Felge, aber halt doch anders. Sie ähnelt sehr der Borbet BY ist aber 3 mal so teuer.
1618984780584.png
 
  • Like
Reaktionen: Ace
@Stefan: Die sehen natürlich auch nicht schlecht aus, und wären anscheinend sogar zugelassen am Mustang (y)
 
@Steve: Ja, sogar bis 21 Zoll liegen Gutachten vor, aber meiner ist so schon sehr hart auf der Straße mit den original 19 Zöllern, da hab ich Befürchtungen, dass das mit 20 Zoll noch härter wird. Die haben ja noch weniger Tiefbett.
 
Hallo Jungs, würde gerne eure Meinung über den neuen Mach1 (US Version oder europäische Zulassung) hören.
US Version um 20 PS mehr und Handling Paket aus wählbar, natürlich auch dementsprechend teurer.
Steht das dafür?
Hallo Joschi,

genau diese Fragen hatte ich mir auch alle gestellt! Ich habe mich jedoch für die EU Version entschieden weil mir die Garantie dann doch wichtiger ist. Außerdem gefallen mir die weißen Heckleuchten wesentlich besser als die roten am Mach 1 in der Farbe Fighter Jet Gray!

Bezüglich der HP Felgen hat mein Händler schon recherchiert und die werden definitiv nicht ausserhalb von Nordamerika angeboten. Mit dem Importeur der HRE FF10 Felgen habe ich schon telefoniert und es gibt definitiv kein Gutachten für den Mustang. Du könntest die Felgen aber sicherlich mit einem Einzelgutachten eingetragen bekommen. Ich hatte mir das überlegt bis ich auf ein Video auf YouTube gestoßen bin indem gezeigt wird wie sich die HRE Felgen nach etwas härterer Gangart verformt haben! Dafür ist mir dann das Risiko bei diesem Preis doch etwas zu hoch!

Die Edelweiss hatte ich auch auf dem Schirm, doch je länger ich die alternativen angeschaut habe die der HP Felgen ähnlich kommen bin ich immer mehr davon abgekommen. Ich bin übrigens der Meinung, dass auf den „Mach 1“ 20“ Zoll Felgen gehören! Ich habe mich jetzt für die Elegance Wheels FF550 Deep Concave Entschieden. Die Bereifung ist dann 265/35 und 295/30 auf Michelin Sport Pilot 4S. Die Michelin fahre ich jetzt auch auf meinem Camaro FIFTY und die sind absolute Klasse! Die Felgen sind übrigens schon an meinen Reifenhändler geliefert worden. Die Michelin sind noch im Backorder und werden Ende Mai geliefert.

Doch da werden die dann erstmal liegen bleiben da mein Mach 1 erst im Mai gebaut wird. Allerdings hat Flatrock aufgrund der weltweiten Chip-Problematik seit 2 Wochen zu und das dauert wohl noch bis zum 17. Mai! Somit schwinden meine Hoffnungen meinen Mach 1 noch im Juli zu bekommen! Somit heißt es fingers crossed 🤞🏼 aber die Felgen kann ich zumindest zwischendurch mal anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück Dir die Daumen für eine flotte Lieferung.

Zu den Felgen: Die FF550 sind wirklich klasse. Die hatte ich auch auf dem Schirm, hatte mich dann aber für die E1 entschieden. Das DeepConcave passt zum Mustang wie A.... auf Eimer :cool:
 
In der Hessengarage "Frankfurt Riederwald" steht ein Mach1 in Fighter Jetgrey. Wer also ganz Nass ist 😁 und nicht mehr warten will, kann, möchte.
 
Ich drück Dir die Daumen für eine flotte Lieferung.

Zu den Felgen: Die FF550 sind wirklich klasse. Die hatte ich auch auf dem Schirm, hatte mich dann aber für die E1 entschieden. Das DeepConcave passt zum Mustang wie A.... auf Eimer :cool:


Ich habe mich für die FF440 DC entschieden:
den E1 ähnlich, etwas kantiger, und in 10x20 + 11x20.
aber identische Dimensionen wie die FF550.
 

Anhänge

  • 1 (6).jpg
    1 (6).jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 9
  • 1 (7).jpg
    1 (7).jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben