Neuling Gummersbach/Reichshof NRW Challenger SXT

wmclake

Einsteiger
Beiträge
8
Vorname
werner
Fahrzeug
Dodge Challenger SXT
Hi Community würde mich hier gerne Knowhow mäßig informieren, war zwar nicht geplant aber Töchterchen wollte als Erstfahrzeug einen Challenger also haben wir uns den Spaß gegönnt, muß mich nun in die Materie und Möglichkeiten hereinfinden:unsure:, auf jeden Fall haben wir alle noch das Erstgrinsen im Gesicht stehen und denke es bleibt auch bei jeder Fahrtsxt.jpeg
 
Willkommen an Bord 🍻

Ist natürlich ein geiler Einstieg ins eigene Fahren.

Rein aus Interesse, habt ihr die Historie vom Auto gecheckt?
Ja carfax und auf der US Auktion, nur leichter Schaden vorne, kein Schrott, hatte vorher welche gefunden die hatten sehr böse Treffer(bei fast gleichen VK)
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Dodgie hat noch US Beleuchtung, welche Nightbreaker Birnen kann ich als Ersatz dafür nehmen????? Ansonsten wird es mau bei Nachtfahrten!!!
 
Was passt denn an der US- Beleuchtung (Abblendlicht und Fernlicht) nicht, bzw. was wurde bemängelt ? mfg
Abblendlicht ist mir zu schwach, Abendfahrt nicht optimal, deswegen wollte ich hellere Birnen einbauen, blick nur nicht durch was ich da nehmen kann:unsure:
 
Willkommen auch von mir!
Schonmal ausgebaut? Wahrscheinlich sind das andere Lampen als EU, dann dürfe es schwer werden
passende hellere und legale zu bekommen.
Das Licht im Challenger ist, wenn kein Xenonlicht, echt mies, die Erfahrung musste ich gerade in USA machen,
Dazu ist der V6 auch ne echte Möhre mit einem der schlechtesten Getriebe das ich die letzten Jahre fahren durfte.
 
Willkommen auch von mir!
Schonmal ausgebaut? Wahrscheinlich sind das andere Lampen als EU, dann dürfe es schwer werden
passende hellere und legale zu bekommen.
Das Licht im Challenger ist, wenn kein Xenonlicht, echt mies, die Erfahrung musste ich gerade in USA machen,
Dazu ist der V6 auch ne echte Möhre mit einem der schlechtesten Getriebe das ich die letzten Jahre fahren durfte.
Sollte ich mal tun, also ich finde den V6er wie wir ihn haben flott, die Automatik ist auf den Punkt, hatte schon einige Fahrzeit alles Klassen und muß sagen so geil war noch Keiner. Hattest vielleicht eine verranzte Version bekommen. Kann nur sagen, Beschleunigung top, Schaltung top, ok mit dem Sportfahrwerk bisl rauh aber bin zufrieden!!! Bis aufs Licht halt
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Habe reingeschaut HIR2 Birnen drinnen, haben die Sylvania 9012 verbaut , gibt es eine ABE konforme Möglichkeit da LED´s einzubauen?
 
Die "OSRAM COOL BLUE INTENSE" sollen sehr gut sein, es gibt sie auch in allen möglichen varianten müsste auch eine passende für Ihr Fahrzeug dabei sein. Ansonsten die "Osram night breaker" sind vor allem beim Fernlicht super.
 
Hallo WMClake,

Ja carfax und auf der US Auktion, nur leichter Schaden vorne, kein Schrott,

ich weiß, es ist jedem selbst überlassen, wie er das Thema behandelt, aber trotz Deiner Aussage wurde Dein Challenger in Litauen repariert, was eindeutig an den Seitenblinkern an den Kotflügeln zu erkennen ist....🤷‍♂️...aber anderes und kontroverses Thema.


Bzgl. des Fahrlichtes kann ich Dir nur zustimmen.

Wir haben versucht, meinen Challenger auf LED umzurüsten, ungeachtet einer ABE etc., nur um mal zu sehen, ob es möglich ist und was es bringt.
Wir haben ca. 5 verschiedene LED's von verschiedenen Herstellern und verschiedenen Bauformen eingebaut. Das Ergebnis war schlechter als das Original.
Der Challenger hat ja "Linsenscheinwerfer". Offensichtlich wird das LED-Licht nicht so "produziert", dass es von den Linsen richtig gebündelt und auf die Straße geworfen werden kann. Wir haben auch spezielle LEDs für Linsenscheinwerfer ausprobiert, hat alles nicht funktioniert.

Habe auch meinen 2012er Mustang auf LED umgerüstet. Dort hat es problemlos funktioniert...

Ich habe dann, beim meinem Challenger, die, als Bild beigefügten, Lampen von Sylvania eingebaut. Die bringen viel mehr und erzeugen ein akzeptables Licht. Ist ein einfacher 1:1 Austausch, fertig.

Grüße
Marshal
 

Anhänge

  • 1080614_copy_955x537.jpg
    1080614_copy_955x537.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 4
Hallo WMClake,



ich weiß, es ist jedem selbst überlassen, wie er das Thema behandelt, aber trotz Deiner Aussage wurde Dein Challenger in Litauen repariert, was eindeutig an den Seitenblinkern an den Kotflügeln zu erkennen ist....🤷‍♂️...aber anderes und kontroverses Thema.


Bzgl. des Fahrlichtes kann ich Dir nur zustimmen.

Wir haben versucht, meinen Challenger auf LED umzurüsten, ungeachtet einer ABE etc., nur um mal zu sehen, ob es möglich ist und was es bringt.
Wir haben ca. 5 verschiedene LED's von verschiedenen Herstellern und verschiedenen Bauformen eingebaut. Das Ergebnis war schlechter als das Original.
Der Challenger hat ja "Linsenscheinwerfer". Offensichtlich wird das LED-Licht nicht so "produziert", dass es von den Linsen richtig gebündelt und auf die Straße geworfen werden kann. Wir haben auch spezielle LEDs für Linsenscheinwerfer ausprobiert, hat alles nicht funktioniert.

Habe auch meinen 2012er Mustang auf LED umgerüstet. Dort hat es problemlos funktioniert...

Ich habe dann, beim meinem Challenger, die, als Bild beigefügten, Lampen von Sylvania eingebaut. Die bringen viel mehr und erzeugen ein akzeptables Licht. Ist ein einfacher 1:1 Austausch, fertig.

Grüße
Marshal
 
Danke für die Info, keine Ahnung ob der in Litauen repariert wurde, hab dokumentation NY, Californien und export über Panama, in DE gelaufen und jetzt bei uns, laut Auktions Bilder nix wildes, kann aber auch nix heißen, zumindest ist Töchterchen happy und hat ein gutes Anfänger Fahrzeug, kann dann später auf V8 Upgraden(vielleicht hol ich ein zerdepperten zum wiederaufbereiten). Werde mir mal die Silvanas zulegen zum testen
 
Zurück
Oben