Würdet ihr mir von einem Unfall Camaro abraten?

Dominik_R03

Einsteiger
Beiträge
3
Ort
Illertissen
Vorname
Dominik
Fahrzeug
Camaro SS Gen6
Instagram
dominik_r03
Hallo, ich will mir jetzt mit meinen 20 Jahren einen kleinen Autotraum erfüllen...
Nur bin ich bei einer Sache nicht sicher und das ist in Sachen Unfallautos aus Amerika. Viele sagen das es bei ihnen nicht so schlimm gewesen sei als sie einen gekauft haben und alles Ordnungsgemäß repariert wurde. Jetzt steh ich nur aufn Schlauch da das finanziell definitiv einiges ausmachen würde einen Unfaller zu kaufen.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören 🙈
PS: wäre das folgende Auto etwas? Wäre ja auch 1 jahr Garantie drauf dann.


 
Hast du die Historie schon geprüft und die Unfallbilder angeschaut? Wenn du mir die Fahrgestellnummer gibst, kann ich gerne mal schauen ob ich was finde

Ich persönlich würde nie Geld für einen Unfaller ausgeben. Am Ende fahre ich mit so einem Auto auch mal 250kmh. Wenn da versteckte Mängel sind wie Airbags nur überbrückt statt ausgetauscht, Fahrgastzelle nicht mehr stabil sondern nur schlecht geschweißt, usw. verwettet man am Ende sein Leben darauf, dass man Geld gespart hat. Und wer weiß wie lange so ein Auto hält, sehe oft genug in FB Gruppen, dass plötzlich Motor, Elektrik oder sonstige Probleme auftauchen, die es jahrelang bevor Litauer ein großes Thema wurden, nie gab.

Schau dazu in den Fall eines Bekannten von mir. Mir persönlich wäre es das nicht Wert. Und kein TÜV oder Dekra Prüfer der Welt kann dir sagen, wie das Auto hinter dem Blech aussieht.

Dazu kommt dass aktuell rausgekommen ist, dass der TÜV unter dubiosen Umständen im Ausland die Abnahmen erteilt - Dabei darf er das rechtlich nur in Deutschland. Entsprechend kann es sein, dass in ein paar Jahren alle Litauer ein Zulassungsentzug droht, wenn der Staat da soweit aufgeholt hat.

Bedenke beim Kaufpreis folgendes: Einen Litauer kannst du hinterher nur verschleudern, wer kauft so ein Auto von Privat ohne jegliche Gewährleistung? Die EU Modelle sind weiterhin sehr gefragt und extrem preisstabil.
 
Ganz heikles Theama!
Natürlich lockt der Preis, sind ja mal locker 10k € differenz zu einem EU Modell.
Aber wie Steve schon schreibt, den bekommst Du nie wieder verkauft. Wenn Dich das nicht stört, mach es.
Viele dieser Kisten sind aber echte Wundertüten, da können so manche einige Storys drüber erzählen.
Lass dir ein Carfax zeigen, dann weisst Du wenigstens wie der Kübel mal aussah.
Ich persönlich würde definitiv die Finger davon lassen!
 
Wenn Du selbstmörderische Tendenzen aufweist und Dir egal ist, dass Du andere Menschen und Dich selber in Gefahr begibst, nur zu!
 
Zurück
Oben