5 Gründe sich um die Zukunft des Mustangs zu sorgen

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Der Mustang ist eines der erfolgreichsten Sportwagen der Welt. Auch in Deutschland hat er so manchen Platzhirschen der Sportwagenverkäufe Angst gemacht.

Doch wie steht es um die Zukunft des Mustangs? Ford hat in letzter Zeit einige Einblicke in kommende Modelle gegeben, die einen ein wenig zweifeln lassen, ob der Mustang weiterhin so ikonisch sein wird wie er es bis heute ist.

Im neuen Video gehen wir aktuellen Trends von Ford nach und zeigen 5 Dinge, über die man sich im kommenden Mustang Sorgen sollte.

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Na wenn das alles so kommen sollte.
    Hinten anstellen, bestellen, warten oder dann doch selber importieren. Das ist dann die Frage.

    Aber es gibt auch noch andere V8....

    Bis dahin ist aber noch Zeit und mein Pony gefällt mir noch.
     
    Ich bin da ganz bei Dir, Steve. Das wird nicht rund mit diesen 5 Punkten zumindest für den deutschen/europäischen Markt. Wenn tatsächlich nur noch 4 Zylinder und Hybride als Mustang hier angeboten werden, dann ignorieren die doch die Tatsache, dass sich der Mustang (zur Überraschung von Ford) sich hierzulande so gut verkauft und zwar im Segment V8. Zumindest habe ich von den diversen Händlern hier im gehört, dass hier deutlich mehr GTs verkauft werden. Ok, ich kenne den Markt nicht wirklich und argumentiert hier auf 'Stammtischniveau', aber ich persönlich würde mich von dieser Entwicklung abgeschreckt fühlen. Daher fühle ich mich bestärkt in meiner Entscheidung einen 6er Mustang erworben zu haben und hoffe, dass ich diesen noch sehr lange fahren und genießen kann. Wenn ich Elektro will, dann hole ich mir ein Auto anderer Marke, wenn ich Luxus will, dann hole ich mir ein Auto einer anderen Marke. Das passt von meinem Bild eines Mustangs oder allgemein eines Muscle Cars nicht mehr zusammen, was Du da beschrieben hast. Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.
     
    Hallo

    Bei Porsche hat es doch gut funktioniert man nehme die 911 Form noch 2 Türen dran und hat einen Panamera
    dann höher legen und 4 Radantrieb und man hat einen Cayenne.
    Der 911 wird trotzdem sehr gut verkauft.

    Gruß Ron
     
    der Mustang ist doch schon Markengesicht, bei dreckiger Heckscheibe im Rückspiegel sieht jeder Mondeo, Fiesta... aus wie n Mutang GT :)

    von den 4Zylindern gibt es wirklich nur eine Handvoll, ich denke es werden am Ende 20% sein.

    Stellt sich doch die Frage, warum ist der Mustang so "erfolgreich"
    Weil es ein Mustang ist?
    oder
    Weil es ein billiger V8 ist?

    Wer unbedingt einen haben wollte weil es ein Mustang ist, und alt genug war der hätte bzw. hat sich schon vorher einen geholt.
    Neue Fans oder Einkommensverhältnisse natürlich ausgenommen :)

    Ich denke das sicher 70% der V8 Käufer eigentlich nur den Motor gekauft haben (Audi und co sind zu teuer) und es dann eben zufällig ein Mustang war. Diese kaufen aber keinen V6 I4 oder sonstwas nicht V8 Sauger.
    Ich behaupte auch das aber 70% der eco Käufer den Mustang kaufen weil es ein Mustang ist, nicht wegen dem Motor, der ist zwar kraftvoll, günstig und relativ sparsam. Aber nun wahrlich kein echter Kaufgrund.

    Trotzdem wäre beim Wegfall des V8 wohl der offizielle Verkauf am Ende, die paar eco Käufer oder dann gezwungenermaßen nicht V8 sondern eco Käufer reichen nicht für den Erfolg in D.
    Europaweit sind die Verteilungen sicher etwas mehr pro eco als in D.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Da hast Du Recht, Alex.

    Als ich meinen GT gekauft habe, wusste ich überhaupt nicht, dass es einen 4 Zyl. gibt....muss ich gestehen.

    Das habe ich auch erst gar nicht geglaubt als ich das hörte.

    Daher glaube ich auch, dass der Mustang in D "tot" wäre, wenn es keinen V8 mehr gäbe.

    VG
    Frank
     
    Zurück
    Oben