2021 Corvette bekommt neue Features zum gleichen Preis

Ace

Teammitglied
Beiträge
940
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Nachdem ich vor kurzem schon über die durchgesickerten Infos zur 2021 Corvette berichten konnte, gibt es nun die offizielle Ankündigung des neuen Modelljahres. Wer das Magnetic Ride Fahrwerk haben möchte ist z.B. nun nicht mehr auf das Z51 Paket angewiesen, gleichzeitig gibt es viele neue optische Elemente, um seine Wunsch Corvette zusammenzustellen.

Und wer keine 2020er Corvette abbekommen hat aus den USA kann aufatmen, MJ2021 bleibt preislich identisch. Das Coupe startet damit weiterhin bei $59.995 und das Convertible bei $67,495.

Im Artikel findet Ihr alle Neuerungen im Detail.

  • Magnetisches Fahrwerk ohne Z51 (FE2) erhältlich
  • Standardmäßiges drahtloses Apple CarPlay-/Wireless Android (vorher nur kabelgebunden)
  • Red Mist Metallic-Tintcoat Außenfarbe
  • Silver Flare Metallic Außenfarbe
  • Sky Cool Gray/Yellow Strike Innenfarbe
  • Neue Streifenfarben für das Dual Racing Stripe-Paket: Blau, Orange, Rot und Gelb
  • Stinger-Streifen in drei Farben: Carbon Flash mit Rotem Rand, Carbon Flash mit Gelbem Rand und Carbon Flash mit Midnight Silver Rand
  • Fahrermodus-Visualisierung auf dem Bildschirm und neuer digitaler Tachometer im Trackmodus
  • Serienmäßige Buckle To Drive Techonolgie. Dies hindert den Fahrer daran den Wagen aus dem Modus Park zu nehmen, wenn der Fahrersitze für länger als 20 Sekunden nicht angeschallt war.

Anbei gibt es auch das erste Bild der neuen Farbe Silver Flare (rechts):

2021 Chevrolet Corvette Stingray Coupe Convertible

Die neue Farbe Red Mist:

2021 Chevrolet Corvette Stingray RedMist

Render Version der C8 in Rest Mist:

redmist rendered

So sehen die Dual Streifen in Orange aus:

2020 corvette 2021 update 05

Die neuen Stinger Streifen:

2020 corvette 2021 update 06

 

Der MJ2021 Teaser auf Twitter, der die neuen Streifenfarben zeigt:

In Europa erscheint die C8 Corvette in der zweiten Jahreshälfte 2021. Als Launch Edition wird es zunächst nur die 3LT + Z51 geben ab 99.000€, die 2LT + Z51 Basisversion startet vermutlich etwas später.

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 

feris

Weekend Warrior
Beiträge
387
Ort
Seesen
Fahrzeug
Camaro SS Cabrio MY18
Die beiden neune Farben Red Mist Metallic-Tintcoat und Silver Flare Metallic sehen auf den Bildern schon Klasse aus.
Natürlich unter idealen Bedingungen gezeigt und bearbeitet.

Bin mal gespannt, wie sich das mit den bestellbaren Optionen später mal ein pendelt.
Aber vermutlich werden wir nie die Freiheit haben, so zu konfigurieren wie die Amis.
 

Ace

Teammitglied
Beiträge
940
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Ja das stimmt, hier wird es leider sicherlich wieder nur eine sehr abgespeckte Auswahl geben (zumindest geht das aus den momentanen Händlerbroschüren hervor). Verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht, wo ist der Unterschied ob sie im Werk die vier Bremssattel Farben an einen US oder für Europa bestimmtes Autos packen? Oder auf für ein Auto sie die Folien machen? Aber durch den Preisunterschied US Import und Chevy DE Modell ist klar, dass man nur die wenigstens deswegen zum Import greifen würden.
 
Oben