Mustang Lithium - Elektro Konzept mit über 900PS

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Es ist wieder SEMA Zeit. Auf der wohl wichtigsten Tuning Messe für die modernen Muscle Cars präsentieren die Hersteller wieder ihre spannenden Konzeptfahrzeuge. Nachdem letztes Jahr Chevy ihre Dragrace COPO Version erstmals als Elektrofahrzeug, dem e-COPO, vorgestellt hat (wir berichteten) hat sich nun Ford dazu entschlossen zu zeigen, wie Elektromobilität als Mustang Performance Fahrzeug aussehen könnte.

Ford hat sich dazu mit Webasto zusammengeschlossen und den einzigartigen Mustang mit dem Spitznamen Lithium entwickelt. Mit dem 800V Webasto Batterie System kommt dieser auf über 900 PS und über 1.350 Nm sofort anliegendes Drehmoment.

Spannenderweise hat der Wagen trotzdem ein für den Dragstrip optimiertes Getrag 6-Gang Handschaltungsgetriebe, um den manuellen Fahrspaß auch im Elektrofahrzeug zu bieten. Ebenso bietet der Wagen ein Track Handling Package von Ford Performance, eine Tower Dromstrebe, die Brembo Sechskolben-Vorderradbremse aus dem Shelby GT350R, die Seitenverteiler und der Heckdiffusor von Sankuer Composite Technologies sowie die Webasto-Haube mit durchsichtigen Polycarbonatfenstern, eine TurboDX-Ladelösung und ein tragbares Ladegerät names TurboCord.

Natürlich dürfen auch verschiedene Fahrmodi nicht fehlen, dazu gehören: Valet, Sport, Track and Beast. Und für etwas mehr Digitalisierung im Innenraum hat man ein 10,4 Zoll großes Touchpad verbaut.

Zur Klarstellung: Es handelt sich beim Mustang Lithium nur um ein Konzeptfahrzeug, um zu zeigen wie Performance, Fahrspaß und Null-Lokale-Emissionen zusammenpassen können. Als Elektroauto wird von Ford nächstes Jahr zunächst den Elektro-SUV im Mustang Design herausbringen, während beim Mustang Hybridmodelle in naher Zukunft folgen wohl werden.

Die Details zum Mustang Lithium, hier auch in Videoform:

Die offiziellen Bilder vom Mustang Lithium Konzept:

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Den habe ich schon über Twitter gefunden. Ich finde der hat ganz schön Potenzial.
     
    Früher oder später kommt wohl alles mit E-Antrieb.
    Ich hoffe später.:dumbgrin:
     
    Zurück
    Oben