Lightning Lap 2021: C8 und GT500 lassen ihre Muskeln spielen

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Jedes Jahr lässt das Magazin Car & Driver die neusten Sportwagen auf dem VIrginia International Raceway antreten auf der Jagd nach der besten Rundenzeit. Neben spannenden Fahrzeugen wie dem neuen Supra 3.0 und BMW M8 Competition sind dieses Jahr gleich mehrere heiße neue US Cars dabei:

  • Cadillac CT4-V und CT5-V
  • C8 Corvette Z51
  • Ford Mustang Ecoboost High Performance
  • Shelby GT500 Track Package

Während die kleiner Motorisierten Fahrzeuge in ihren Segmenten natürlich gut wegkommen, ist natürlich die große Frage, wie gut C8 und GT500 abschneiden. Und ich denke jeder US Car Fans wird mit den Ergebnissen mehr als zufrieden sein.

Die C8 landet mit einer 2:49 nur knapp hinter McLaren 570S und der C7 Grand Sport, aber vor Nissan GTR- Nismo und Camaro ZL1.

Der GT500 kann mit einer 2:44,6 sich auf Platz 14 der Rangliste aller Fahrzeug absetzen, und fährt damit in einer Liga mit Dodge Viper ACR, Lamborghini Huracan Performante und C7 Z06.

Die Artikel (inkl. Videos) der Fahrzeuge und eine Übersicht aller Zeiten von 2006 bis 2021 findet Ihr unter dem Artikel verlinkt.

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 
Zurück
Oben