MotorTrends World's Greatest Drag Race 8

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Folgende Fahrzeuge treten gegeneinander an:

Audi TT RS
Alfa Romeo Stelvio Q4...

Jedes Jahr wählt MotorTrend das Best Drivers Car aus allen neuen Performance Autos des Jahres. Dieses Jahr tritt der Mustang GT Performance Package 2 und die Corvette ZR1 an.

Während die Inhalte des Best Drivers Cars momentan nur über den Bezahlservice MotorTrend on Demand abrufbar sind, ist nun jedoch eines der Highlights des Events online gestellt worden: Worlds Greatest Drag Race 8!

Folgende Fahrzeuge treten gegeneinander an:

  • Audi TT RS
  • Alfa Romeo Stelvio Q4 Quadrifoglio
  • Aston Martin Vantage
  • BMW M5
  • Chevrolet Corvette ZR1
  • Ford Mustang GT PP2
  • Honda Civic Type R
  • Kia Stinger GT
  • Lamborghini Huracán Performante
  • Mazda MX-5 Club
  • McLaren 720S
  • Porsche 911 GT2 RS

Was tippt Ihr, wo werden sich GT PP2 und ZR1 sich positionieren? Schreibt es uns in die Kommentare, bevor Ihr das Video euch anschaut - Mal sehen ob eure Einschätzung korrekt ausfällt.

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Ja wie, noch keiner kommentiert? Auch wenn ich nicht wirklich viel Ahnung habe, schaue ich doch unheimlich gerne Quartermile-Races. Daher tippe ich bei der Aufstellung mal, dass der Mustang leider sehr weit hinten landen wird. Ist nun mal kein Sprinter. Da setze ich eher auf den Lambo, den Porsche und insbesondere den McLaren als Schnellste auf der kurzen Strecke. Der ZR1 landet wohl im Mittelfeld, wird aber auch nicht unbedingt vorne mitspielen. Ich bin schon mal gespannt, was dann gleich heraus kommt, wenn ich mir das Video anschaue!
     
    Nice Video. Die letzten drei Plätze hatte ich fast so getippt.

    Und jetzt kann ich das 1/2 Mile Race nicht sehen! *aargh*
     
    Ich finds zu herrlich, dass sie den MX5 nicht mal antreten lassen. Das arme Ding :woohoo:

    Ich habe mal in die älteren Videos reingeschaut, die Zeiten sind natürlich nur wage zu vergleichen:

    Corvette ZR1: 10.8s.
    Corvette Z06: 11.4s
    Camaro ZL1 1LE: 11.7s
    CTS-V 11.9s
    Challenger RT Scat Pack 1320: 12.1s
    Corvette Grand Sport: 12.2s
    Shelby GT350R: 12.2s
    Camaro SS 1LE: 12.4s
    ATS-V 12.6s
    Mustang GT PP2: 12.6s

    Das sind alles schon sehr krasse Zeiten. Eigentlich unfassbar, dass manches davon halt Autos unter 50k€ sind. Wenn man bedenkt was ein M4 oder RS5 kosten würde B) :usa:
     
    Der Mustang dürfte sich auf jeden Fall weiter hinten einreihen bei der Konkurrenz. Das Gewicht ist ein echtes Handicap, doch für einen Grand Tour ist das trotzdem ganz ok vermutlich ;)
     
    Klar kann man so was zur Unterhaltung mal bringen.
    Aber wer fragt danach schon, wenn er in eine Mustang ode ähnlich gebreisten Ami einsteigt?
    Willy Brandt: "Es wächst zusammen, was zusammen gehört"
    Ich denke Willy Brandt würde zustimmen, das das in diesem "Test" nicht der Fall ist.
    Aber wie gesagt: Kann man mal machen, dient der Unterhaltung, wenn es auch ein Test mehr oder weniger ohne jegliche Relevanz ist. Wir wissen genau, wo unsere Autos punkten können. Das sie Preis/Leistung top sind, steht außer Frage.
    Dass sie nicht jeden Supersportwagen in exorbitanten Preislagen schlagen können auch.
    Wird mir trotzdem nicht das Grinsen beim starten des :usa: `s nehmen :pommesgabel
     
    Ich denke auch, dass sowas ja kein Bashing oder Schlechtmachen von Autos darstellt, sondern einfach nur ein spaßiger Test, der eh nicht ganz 100%ig Ernst zu nehmen ist.

    MotorTrend hat mMn einfach einen sehr guten Unterhaltungsfaktor gepaart mit den wohl fähigsten Leute Autos richtig in Szene zu setzen. Da macht es einfach Spaß zuzuschauen, auch wenn einen die gezeigten Autos in manchen Tests gar nicht so ganz interessieren :oops: :daumenhoch:

    Und am Ende muss sich doch niemand davor verstecken, wenn ein Stock-Auto für 50k€ eine Viertelmeile in unter 13s packt als Handschalter - Das sind großartige Zeiten. Überlegt mal was vor 15 Jahren solche Zeiten gefahren ist. Ein Ferrari 550 Maranello war langsamer. Oder auch manche noch aktuelle RS und AMG Modelle. B) :usa:
     
    Da stimme ich voll und ganz zu.

    Vor allem, weil die immer alles mit einem Augenzinkern machen und sich selbst auf die Schippe nehmen.
    Da werden die Autos schon fast Nebensache.

    Wie der hier: Klar Camaro, M4 ohne Spaß darn zu haben testen, logisch, sicher doch hahahaha!
    [video width=425 height=344 type=youtube]D87tO7VUs2I[/video]
     
    Zurück
    Oben