Abwärtsspirale geht weiter: Verkaufsschwache Muscle Cars in den USA

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.397
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Es scheint wohl kein gutes Jahr für die modernen Muscle Cars zu werden. GM, Ford und Dodge haben inzwischen ihre Ausliferungszahlen für das erste Quartal 2022 veröffentlicht und so richtig glücklich dürfte niemand damit sein.

Der sowieso angeschlagene Camaro fällt weitere 5% in den Auslieferungen, richtig schwer trifft es aber Challenger, Charger und Mustang, die alle um die 20% an Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahr einbußen. Lediglich die Corvette erlebt einen wahren Aufschwung und konnte die Auslieferung um stolze 33% pushen, womit die Corvette sogar den Camaro überholt.

Grund für die schwachen Absatzzahlen ist primär die Halbleiterkrise, weshalb die Produktion der Autos auch weiterhin regelmäßig zum Stillstand kommt.

Anbei die genauen Auslieferungszahlen:

Marke Modell Auslieferungen Q1 2022 Veränderung zum Vorjahr
Chevrolet Camaro 6.710 -5,3%
Chevrolet Corvette 8.811 +33,3%
Dodge Challenger 11.124 -26%
Dodge Charger 15.439 -22%
Ford Mustang 13.986 -19%

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 

Bosewitzer

Enthusiast
Beiträge
115
Vorname
Klaus
Fahrzeug
Mustang Bullitt
Und viele dachten, kurz vor dem Verbrenner-Aus gehen diese Muscle Cars noch mal weg wie warme Semmeln....
Der Kunde wird es richten bzw. darüber richten.....und die Hersteller machen dann eben mal den Cut :(
 

Dr.House

Weekend Warrior
Beiträge
434
Vorname
Kai
Fahrzeug
Camaro MT
Würden sie sicher, wenn sie lieferbar wären. Die Zahlen spiegeln ja nur die Zulassungszahlen und nicht die Bestellungen. Man kann halt nur zulassen, was auch gebaut wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Ace

Rudi

Einsteiger
Beiträge
10
Fahrzeug
Mustang GT
Ich warte seit September auf meinen Mustang GT, der Händler kann nicht mal sagen, wie der aktuelle Lieferstatus ist. Neu bestellen kann man den Mustang auch nicht mehr, die Produktion wird Ende des Jahres ohnehin eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Oben