Auslieferung

Hotte

Einsteiger
Beiträge
3
Hallo alle miteinander,
Habe mich gerade registriert und möchte mich kurz vorstellen.
Ich wohne in NRW im schönen Kalletal und bin hoffentlich bald Besitzer eines neuen Mustang GT Fastback. Der Mustang soll Ende April geliefert werden, ich vermute allerdings das der Termin aufgrund von Corona nicht gehalten wird. Weiß jemand genaueres ob die Produktion bzw. der Transport sich verzögern wird?
Viele Grüße an alle
Hotte
 
  • Like
Reaktionen: CS
Moin Hotte,

wenn Liefertermin April ist, dann ist das Auto zum jetzigen Zeitpunkt ja eigentlich produziert.

Hierzu wäre es von Vorteil, mal den Mustang Tracker zu bemühen. Dann siehst Du den Status Deines Fahrzeugs.

Zur Auslieferung:
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass momentan keine Auslieferungen erfolgen aufgrund der Schließung der Autohäuser.
Nur der Werkstattbetrieb wird aufrechterhalten.
Desweiteren haben auch die Zulassungsbehörden Minimalbetrieb.
In unserem Landkreis sind sie total dicht, in anderen Landkreisen werden nur Zulassungen nach Absprache und zu besonderen Zwecken durchgeführt.(was immer das auch bedeutet).

Auch hat Ford die Werke in USA komplett dichtgemacht.

Meine Einschätzung:
Genaues kann bei der sich ständig ändernden Lage niemand voraussagen.

Auch mein Auto sollte Mai/Juni übergeben werden.
Ich bin überzeugt, dass dies nicht stattfinden wird.
Wann..... keine Ahnung.
Wenn erst im nächsten Jahr.... dann ist das so.

Momentan gibts wichtigeres.
 
Hallo Bernd,
Danke für deine Antwort, Produktion sollte am 24.02. sein. Der Tracker funktioniert zur Zeit nicht. Warten wir halt.
VG Hotte
 
US hat über 6 Werke zur Zeit geschlossen, da wird nichts gebaut, geschweige denn über den Teich geschippert. Alles was gerade noch unterwegs ist muss zwischengelagert werden, was so im Normalfall nie vorgesehen war. Das kann also noch einige Zeit dauern, bis der Wagen kommt.
 
Ich denke auch in der aktuelle Lage muss man da leider wohl etwas Wartezeit obendrauf schlagen. Dein Wagen ist dann sicherlich schon gebaut, aber der ganze Prozess bis der Wagen zugelassen beim Händler steht umfasst viele Firmen und Mitarbeiter, wovon sicherlich einige erst mal nicht den normalen Tagesbetrieb leisten werden.

Ich persönlich glaube, dass es ab Mitte Mai hoffentlich wieder mehr Richtung Alltag geht, die Auslieferungen sind dann hoffentlich im Sommer auch wieder dabei
 
Hallo zusammen, ich bin leider auch einer der vielen sehnsüchtig wartenden. Hatte Ende Oktober bestellt und das Pony sollte am 2..März gebaut werden, der Termin wurde aus welchen Gründen auch immer nicht gehalten und wie bekannt ist nun seit dem 20.März Flatrock zu und es werden nun aufgrund der dramatischen Situation speziell in der USA medizinische Geräte produziert. Das ist leider alles nicht schön und man kann nur hoffen das der Spuk im Mai/Juni weitestgehend vorbei ist und die Pony Produktion wieder anläuft und alle wartenden auch Ihre bestellte Ausstattung / Farbe erhalten falls es schon ab Sommer in das MY 21 gehen sollte, falls nicht wäre ich zumindest überhaupt nicht begeistert.
Warten wir es mal ab und ich bedanke mich für weitere Updates von euch diesbezüglich wie es weitergeht.

Bleibt gesund

Viele Grüße
Carsten
 
Moin,

momentan werden in Flat Rock Schutzmasken anstelle von Mustangs produziert.

Die EU Standorte werden bis mindestens 04.05. geschlossen bleiben.
Man geht davon aus, dass US Werke aufgrund der dramatischen Entwicklung dort noch länger zu bleiben bzw
medizinische Geräte und Hilfsmittel herstellen.
Die Experten schätzen, dass ein Normalbetrieb in den US Werken nicht vor Juni/Juli zu realisieren ist, da auch wichtige Lieferketten zusammengebrochen sind.

Spekulationen darüber wer was wann geliefert bekommt, sind leider momentan nur Glaskugel lesen.

Eins ist gewiss:

Früher oder später bekommen wir ein geiles Auto :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CS
Ja das kann noch länger dauern, bis die Wagen wieder über den Teich zu uns rüber kommen.
 
Neues aus dem Mustang - Werk:

Laut US Tagespresse beginnt man in Flat Rock in dieser Woche mit der Herstellung von medizinischem Equipment.

In Zusammenarbeit mit General Electric sollen innerhalb von 100 Tagen 50.000 "Respirators" produziert werden.
 
Für alle deren Bestellung/Produktion krisenbedingt in die Zukunft gerutscht ist:

Es gibt Hinweise, dass ein FL in diesem Jahr trotz Corona sicher kommen wird.
Da man mit einem Produktionsbeginn in Flat Rock ab Anfang Juni rechnet, stellt sich die Frage:
Welches Modell bekomme ich?

Hierzu ebenfalls ein inoffizieller Hinweis:
Alle bestellten MJ20 Autos, die bereits eine Fahrgestellnummer bekommen haben, werden auch als MJ20 beim Kunden landen.

Alle späteren Besteller ohne VIN können zumindest mit einem Auge schonmal auf die Facelift Bilder schauen.

Also so eine Mustang Bestellung kann schon echt spannend sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: CS
Danke vielmals für die Infos, ich habe bereits eine VIN und hoffe somit auch genau das bestellte MY20 Pony zu bekommen (55 Paket etc ). Es bleibt somit weiterhin echt "spannend" was die Kollegen in Flat Rock hoffentlich bald wieder bauen werden, die Vorfreude steigt weiter :)

Schönes Wochenende zusammen

Gruß
Carsten
 
Habe gestern die Unterlagen zur Anmeldung beim Händler abgegeben. Nächste Woche hole ich ihn ab. Habe viel Glück gehabt, er ist kurz vor dem letzten Auslieferungstermin verschifft worden. Wünsche allen noch wartenden viel Glück.
VG Hotte
 
Habe gestern die Unterlagen zur Anmeldung beim Händler abgegeben. Nächste Woche hole ich ihn ab. Habe viel Glück gehabt, er ist kurz vor dem letzten Auslieferungstermin verschifft worden. Wünsche allen noch wartenden viel Glück.
VG Hotte
Puh, das war dann ja knapp. Viel Spaß bei der Übergabe, immerhin die Straßen gerade schön leer zum in Ruhe fahren :D
 
Glückwunsch Hotte und...

...gib Gummi ;)
 
"Stay at Home Order" für Michigan wurde bis mind. 15.05.20 verlängert.

Also weiter auf den Produktionsbeginn warten.......:bier:
 
Horst, mein Lieber! :)

Die schönste Freude ist immer noch die Vorfreude. Auch wenn sie furchtbar brutal sein kann.
Aber es ist (immer) eine Frage der Zeit bis alles gut wird.

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug, wünscht Dir der Harald aus Hagen :bier:
 
Notstandsgesetz in Michigan ist bis 28. Mai verlängert.

Somit wohl frühester Produktionsstart in Flat Rock ab 01.Juni.
 
Zurück
Oben