Auslieferung

Nehmt Ihr die sogenannten 3D-Kennzeichen aus Kunststoff oder Normale?

Mich würde interessieren, ob jemand einen tollen Kennzeichenhalter für die 3D-Kennzeichen gefunden hat.

Lasst Ihr vorne das backsteinähnliche Kunststoff-Halteteil an der Stoßstange montieren oder lasst Ihr das Kennzeichen direkt auf die vordere Stoßstange schrauben?

Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, glaube ich werde normale nehmen. Ich gehöre wohl auch zu den 1% derer, denen das Kunststoffhalteteil gefällt, könnte von mir aus noch 5 cm mehr vorstehen, so richtig Ami-Style halt.
Kennzeichenhalter hab ich mir eine Woche nach Bestellung schon machen lassen. zuerst wollte ich das hier:
IMG-20200810-WA0000.jpg
Man achte auf den Text des Kennzeichenhalters 🧐

Hab mich dann aber dafür entschieden:
20200810_165628.jpg

Sind sogar noch in Folie, noch nicht ausgepackt :cool:
 
Hey Martin, also ich habe mir mein Kennzeichen für die Front heute bestellt und schon von Werk2 die Magnete bestellt um es zu befestigen. Das präparierte Kennzeichen (normal, Blech, 110 x 480) gebe ich meinem Händler und die Magnete für die Innenseite (also hinter der Stoßstange) gebe ich so an den Händler.
Ich habe schon abgeklärt, dass auf gar keinen Fall im Fahrzeug vorne rumgebohrt wird zwecks Kennzeichenhalterung! Das gehört nämlich (zumindest bei meinem Händler) zum Standardprozedere, wenn dort Autos eintreffen.
Die Magneten hinter der Stoßstange verkleben die dann, wenn die auch die Frontpiepser nachmontieren, da muss meines Wissen so wie so die Front für abgenommen werden. 2 Fliegen mit einer Klappe.
 
So, geplante Ankunft beim Händler lt. Vista ist der 29.08.
Ich lass nun wohl doch selber zu und block jetzt erstmal unsere Zulassungsstelle dicht. :devilish:

Kann schneller.... oder auch langsamer gehen.

An die Kennzeichenhalter verschwende ich derzeit gar keine Energie. Das bleibt erstmal so wie Ford sich das gedacht hat.
Hauptsache Schilder sind dran und dann wird gefahren. 🏁
 
Gleiches geplantes Ankunftsdatum beim FFH wie bei Dir Bernd, der 29.Aug. Hoffe unsere Polaris hält gleich nur kurz in Barcelona und saust dann nach Bremerhaven mit Rückenwind. Hab 2 Termine online "blocken" können für Anfang September, mehr ist Online nicht möglich, ist aber ja auch gut so, sonst würde man wohl nächsten Herbst erst zulassen können wenn man 100 Reservierungen buchen könnte :cool:
 
Tolle Nachricht Bernd. So früh hätte ich noch gar nicht mit der Ankunft beim Händler gerechnet. Ich hab bisher drei Termine bei der Zulassungsstelle geblockt. Nach Deiner Info könnte schon der erste Termin am 03.09. klappen. 😀
 
Denkt immer dran, dass die Anlieferung des Fahrzeugbriefes auch noch dauern kann.
Mein FFH spricht von 3 Tagen ab Anlieferung.
 
  • Like
Reaktionen: CS
Tja Leute, wenn Eure Fahrzeuge dann anscheinend endlich bald eintreffen, habt ihr kein Argument mehr nicht mehr im Oktober zum Treffen zu kommen 🍻
 
Dann hab ich ja richtig Hoffnung das es bei mir nächste Woche soweit ist. Wenn die Polaris am 19.08 in Bremerhaven andockt und Ihr eure Pferdchen am 29.08. schon bekommt, dann sind das nach Adam Riese 10 Tage. Da die Apollon am 10.08 schon abgeladen hat....+10 Tage,....stelle ich mich "mental" auf Donnerstag, den 20.08 ein. 🥳

Warum müsst Ihr bei der Onlineterminbuchung keine Kopie vom Fahrzeugschein hochladen? Ist wieder so ein Scheiß vom Kreis Offenbach.:mad:

Bald haben wir es geschafft. Ich hoffe nur, dass bei meinem Pony alles in Ordnung ist. Bekomme seit 10 Tagen keine Verbindung mehr zur Ford-Schnittstelle. Hab schon Alpträume... "Auf dem Transportweg Totalschaden erlitten" Nochmal schaffe ich das nicht:eek:
 
Denkt immer dran, dass die Anlieferung des Fahrzeugbriefes auch noch dauern kann.
Mein FFH spricht von 3 Tagen ab Anlieferung.

Waaaaaas? Also doch noch länger warten. 😁

Steve, hast Du eine Idee warum ich keinen Zugriff mehr auf die Ford-Schnittstelle / Mustang Tracker habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Leute, wenn Eure Fahrzeuge dann anscheinend endlich bald eintreffen, habt ihr kein Argument mehr nicht mehr im Oktober zum Treffen zu kommen 🍻

Ich würde sehr, sehr gerne kommen, muss aber an dem Samstag arbeiten, so dass ich gerne ohne Zimmerreservierung am Samstagabend zum gemütlichen zusammensitzen gerne dazustoßen würde. Wenn das Möglich ist?!
 
Brauchst doch auch keine Infos mehr von denen.

Ab jetzt ist nur noch Vista "up-to-Date"
 
Mein Pony 🐌steht doch noch in Newark rum. Wird dann wohl mit der Orion Highway am 24.08. verschifft. Naja immerhin 4 Tage früher als ursprünglich geplant. Bin schon auf eure Bilder von den Übergaben gespannt.
 
Mein Pony 🐌steht doch noch in Newark rum. Wird dann wohl mit der Orion Highway am 24.08. verschifft. Naja immerhin 4 Tage früher als ursprünglich geplant. Bin schon auf eure Bilder von den Übergaben gespannt.

Das ist ärgerlich Andreas, hoffe dann auf schnellen Transfer zu Dir mit der nächsten Fähre 🐴
 
Eben gerade auch Info vom Händler bekommen:
Hallo Herr Hinkel, wir haben Nachricht von unserer Disposition bekommen. Das Fahrzeug soll am 29.08.2020 dann tatsächlich bei uns eintreffen.


Also hat das Schiff früher nix gebracht. Dann mit dir zusammen Bernd😎🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben