Beratung für mein zukünftigen Mustang

Ok vielen dank dann werd ich mir mal eine Checkliste anfertigen die ich dann bei den Besichtigungen dabei haben werde. Ja das mit dem 10 oder 8 Gang muss ich mir mal schauen und mal sehen was mir da besser liegt aber bin da schon doch ein etwas sportlicher Fahrer :p.
 
Automatik ist ja gerade gut für "sportliche" Fahrer: brauchst beim Hochschalten den Fuß nicht vom Gas nehmen, bringt auch paar Zehntel.
Aber klar: handgeschaltet hat man den Schaltvorgang eben in der Hand/ dem Fuß und wenn man weiß, was das Auto in dem Drehzahlbereich und bei der Last kann, macht es schon mehr Spaß.
 
Automatik ist ja gerade gut für "sportliche" Fahrer: brauchst beim Hochschalten den Fuß nicht vom Gas nehmen, bringt auch paar Zehntel.
Aber klar: handgeschaltet hat man den Schaltvorgang eben in der Hand/ dem Fuß und wenn man weiß, was das Auto in dem Drehzahlbereich und bei der Last kann, macht es schon mehr Spaß.
Ich finde runterschalten der Vorteil einer Automatik liegt eher beim Runterschalten, da man beim Bremsen sofort die Gänge wechseln kann. Rev Match in modernen Schaltern nimmt einen schon viel ab, dass man kein Heel-Toe Zeug muss. Aber insgesamt ist es trotzdem deutlich schwieriger vor den Kurven beim Bremsen in den richtigen Gang zu kommen, als einfach an einem Pedal zu ziehen oder es die AT machen zu lassen.

Wobei Chevy beim Camaro auch beim Hochschalten mitgedacht hat, dort kannst du auch auf Vollgas bleiben und er läuft automatisch nicht bis in den Begrenzer sondern nur bis zu einem sinnvollen Limit
 
Guten Abend zusammen,

so wie es aussieht hab ich gestern endlich mein Pony der Träume gefunden. Wenn der Verkäufer mit meinen Sonderwünschen und dem Preis einverstanden ist unterschreibe ich am Dienstag meinen Kaufvertrag 🥳. Bin sehr froh noch ein US Modell ohne Vorschaden und wenig Kilometern gefunden zu haben. Jetzt hab ich da mal noch eine Frage 🤪. Unzwar ist mir der Seriensound des schönen V8 ein wenig zu leise, gibt es da vielleicht Endtöpfe um da noch einen schönen tiefen sound raus zu holen. Endtöpfe aus dem Grund da ich im moment meinen Geldbeutel ein wenig schonen möchte. Wäre cool wenn da jemand schon Erfahrungen in die Richtung gemacht hat.

Gruß Maik
 
Das hört sich doch schon mal gut an. Da Du mit dem Seriensound nicht zufrieden bist, nehme ich mal an. dass Du ein Vorfacelift im Auge hast.

Ich musste bei Deinen Ausführungen schon etwas schmunzeln, du willst Dir einen V8 kaufen und im gleichen Zug Deinen Geldbeutel schonen?! Das klappt so nicht😉, denk an meine Worte😂.

Tritt mal in Facebook folgenden Gruppen bei:

1613371063537.png

da werden immer mal wieder Teile recht günstig zum Verkauf angeboten. Ein weiterer Tipp wäre: ✅ US Car Teile bequem aus den USA hier bei American Horsepower - Mustang-Teile.de | American Horsepower GmbH - Mustang Teile (american-horsepower.de) und Velocity - US Car Parts (velocity-group.de)
Da wirst Du auch fündig, allerdings teurer, da Neuteile. Kannst aber beide Kollegen anrufen, die sind super nett und beraten Dich auch adäquat.
 
Ja ist Vorfacelift mein optischer Favorit.:giggle:

Ok da hab ich mich Falsch ausgedrückt ich möchte jetzt halt keine 5000€ für eine Anfertigung von z.b. NO.5 ausgeben da mir für den Anfang Endtöpfe reichen würden. ;) Leider hab ich kein Facebook aber vielen dank für die Internetseite die sieht sehr interessant aus.
 
Nein, Du hast Dich nicht falsch ausgedrückt, wusste schon auf was du hinaus willst, fand es aber einfach zu geil, V8 mit Geldbeutel schonen im Kontext zu lesen. Wenn Du kein Facebook hast (hab mir auch nur einen Account wegen den Mustang Foren angelegt) dann kann ich Dir noch folgendes Forum empfehlen: Mustang Forum (1964-2021) - Foren-Übersicht (mustang6.de)
Eines der größten Mustang-Forum überhaupt.
Die Leute hier sind zwar wesentlich netter und cooler aber die haben dort einen sehr großen Marktplatz, wo Du bestimmt fündig wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben