Bullitt-Fahrer aus dem Raum Dresden grüßt das Forum

Bosewitzer

Daily Driver
Beiträge
190
Vorname
Klaus
Fahrzeug
Mustang Bullitt
Hallo zusammen, ich bin der Klaus und nun doch schon 60 Jahre jung.
Ich wohne in der Nähe von Dresden und bin erst seit der damaligen Vorstellung des 2005 er "Retro"-Mustangs auf die Amis aufmerksam geworden.
2008 war mein erster ein blauer GT, 2012 ein Shelby GT 500 und seit diesem Jahr fahre ich einen 2020er Bullitt.
Auf das Forum bin ich gerade eben gestoßen, die YouTube-Beiträge von Modern Muscle Cars verfolge ich schon länger.
Viele Grüße an alle US-Car-Fahrer hier im Forum.😊

Klaus
 
Hallo Klaus,

wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem Bullitt!

Gruß aus dem Ostallgäu von einem ebenfalls 60 Jahre jungen Klaus
 
Hallo Klaus,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Viele Grüße
Martin
 
Herzlich Willkommen Klaus und Grüße von einem fast 60er aus dem Norden.
 
Willkommen im Forum und allzeit viel Freude mit dem Bullitt.
 
Hallo Klaus,
willkommen hier im Forum , und noch viel Spaß mit deinem Bullitt-Pony.
VG
Kerstin
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Euch allen allzeit gute Fahrt mit den schicken Autos.
Wer fährt durch die Saison durch?
ich habe Saisonkennzeichen 03/11, im Winter ist das Pony mir zu schade, fahre noch ein "Allwetter-Mobil" von Ford, F150 4x4..... und natürlich Fahrrad für das gute Gewissen 🚴‍♂️
Schönen Sonntag noch
Klaus
 
Unser Pony hat das ganze Jahr über Auslauf. Heute kamen die Winterhufe drauf. Am Wochenende geht aber der Camaro in Winterruhe, auch wenn er kein Saison-H-Kennzeichen hat, sondern ganzjährig auf die Straße darf. Streusalz soll er nicht abbekommen.
 
Hallo Klaus,

willkommen an Bord und danke für die Vorstellung. Wie ist so der Umstieg vom GT500 auf Bullitt? Der Gen 5 GT500 war ja auch schon ein heftiges Gerät

Viele Grüße,
Steve
 
Hallo Steve,
ja der Umstieg von GT 500 mit 620 PS und 800 Nm (geschroppt)auf den Bullitt mit 460 PS und 529 Nm ist anfangs schon heftig, man denkt immer, es ist was nicht ganz in Ordnung. Aber so sind eben die Sauger, untenrum nicht viel los, aber obenraus ab ca. 160 km/h auf der Bahn geht der wie die S....
Ich bin am Überlegen, da etwas nachhelfen zu lassen, aber eigentlich muss das reichen. Was machen die z.B. Partikelfilter beim Aufbau eines Kompressors usw. Oder nur ein Softwaretuning mit anderer Ansaugbrücke, was aber eben vom Zuwachs her nicht so viel bringt.
Den Shelby habe ich mit 12,5 l Super+ gefahren, beim Bullitt bin ich bei 9,8 l Super....(und auch fast immer zu schnell).
Über den Winter gibt's da noch etwas nachzudenken. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich, da würde ich mich freuen.

LG
Klaus
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Wir fahren unseren GT Convertible auch das ganze Jahr durch. Am Freitag kommen die Winterhufe drauf.
 
Zurück
Oben