C 8 Launch Edition Bj. 2022 bestellt am 09.2022 mit Liefertermin 2022

Jagger

Einsteiger
Beiträge
34
Vorname
Wolfgang
Fahrzeug
C 8 im Fokus
Frage an das Forum, da vielleicht jemand das gleiche Thema hat. Mein Händler teilt mir mit, dass mein Fahrzeug verspätet geliefert wird und aktuell in der Produktion ist.
Jetzt handelt es sich neu um ein Bj. 2023 (obwohl jetzt in 07.2022 produziert) mit Liefertermin evtl. 09.2022. Lt. GM verbunden mit einer Grundpreiserhöhung von 3.000 € brutto oder ich kann alternativ meine Bestellung kündigen.

Fragen an das Forum:
- ist diese Vorgehensweise rechtens, da in meiner Bestellung der Preis festgeschrieben war
- ist dies Bj. 2023 dann auch noch eine Launch Edition
- ist Produktion 07.2022 ein Bj. 2023

DANKE
 
Kann dir nur in einem Punkt helfen:
Die Corvette müsste dann Modelljahr 2023 sein, Baujahr ist natürlich 2022
Das mit den Preiserhöhungen ist ja nichts neues, wie sie ja schreiben kannst du ja stornieben.
 
Kommt drauf an, was in deinem Vertrag steht. Bei mir steht zB drin, dass falls ich in MJ2024 rutsche eine Preiserhöhung des Herstellers im Nachhinein hinnehmen muss.
Ich dachte eigentlich Launch Editions waren jetzt alle mit MJ2022 durch? Aber die Produktion ist da irgendwie unklar, die Ausstattung einer Launch Edition kann man ja Prinzip nachkonfigurieren
 
Hallo zurück, DANKE für die beiden Feedbacks. Blicke da langsam nicht mehr durch. Launch Edition mit der Sonderausstattung bestellt. Was ist jetzt bekomme kann ich noch nicht erkennen. Am besten gleich die einfachste Version mit Baujahr 23 für 89.900 € bestellen. Allerdings dann noch einmal 1 Jahr warten.
 
Zurück
Oben