C8 Corvette: Mein erster Fahreindruck - noch vor Europastart

Sehr geil, Steve
denke, da muss demnächst ein Kaufvertrag unterschrieben werden 😜
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Ich würde mich ja auch mal zur Verfügung stellen um mit Dir ein Muscle Car auf Herz und Nieren zu testen :giggle:.
 
Das größte Problem ist tatsächlich die Corona Lage, weil dadurch die ganzen Händler nur selten die interessanten Modelle überhaupt als Vorführer zugelassen haben. Aber das ein oder andere Review ist schon in Klärung 😄
Aber wir können gerne mal quatschen, wenn sich ein Presseauto einfindet dass dann hier ein paar Tage zum Testen verbleibt
 
Bei unserem Händler in Billerbeck standen auch schon einige aber begeistern konnten die uns nicht.
Es sind bestimmt tolle Sportwagen aber sie sind uns zu wenig US-CAR .
 
Und außerdem ist der (natürlich völlig nebensächliche) Preis nun auch etwas entfernt vom Niveau des letzten Modells C7.
Aber so ist das eben: Shelby GT 500 2014 bei Karl Geiger im Laden nagelneu 64.000€, heute das Doppelte (ja, besseres Auto und so, aber trotzdem etwas fette Preiserhöhung).
 
Und außerdem ist der (natürlich völlig nebensächliche) Preis nun auch etwas entfernt vom Niveau des letzten Modells C7.
Die 2LT Z51 Stingray der C7 hat 2018 80.400€ gekostet. Die Red Edition (vergleichbar mit der Launch Edition der C8) in 2019 hat 91.450€ gekostet.
Der Startpreis der C8 als 2LT Z51 ist mit 86.900€ relativ wenig gestiegen. Die Launchedition für 99k€ ist etwas mehr gestiegen wenn man unbedingt Vollausstattung haben möchte.

Wenn ich bedenke dass der Mustang seit EU Einführung auch um 10k€ gestiegen im Basispreis gestiegen, finde ich den Sprung von C7 zu C8 gar nicht so hoch, dafür dass im Vergleich zum Mustang hier wirklich eine komplett neue Generation an Auto verkauft wird.
 
Interessantes und objektives Video Ace, danke dafür. Bin gespannt wann ich mal die erste Gelegenheit für eine Fahrt bekommen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Zurück
Oben