C8 Corvette startet in Deutschland bei 86.900€ - Hier ist die volle Preisliste

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Endlich ist es soweit, Chevrolet Deutschland hat nun die offizielle Preisliste für die europäische C8 Corvette finalisiert, die ich Euch heute hier präsentieren kann. Bislang konnte man nur die Launch Editions bestellen, welche quasi immer die Maximalausstattung beinhalteten, dafür jedoch vorgegebene Farb- und Felgenkombinationen beinhalteten. Die freien Modelle starten im Gegensatz dazu mit der 2LT + Z51 Ausstattung bei 86.900€

Mit der neuen Preisliste kann man sich seine Wunsch Corvette völlig frei zusammenstellen und im Vergleich zur mir vorliegenden vorläufigen Liste sind jede Menge Optionen dazugekommen. Von Streifenfolierung bis Akzente in Wagenfarbe, sogar die schicken Trident-Felgen haben es in die EU Corvette geschafft.

Anbei findet Ihr die vollständige Preisliste. Solltet Ihr schon mal ein wenig die Optik konfigurieren wollen, werft doch mal einen Blick auf den Modern Muscle Cars Corvette Builder, den Link findet Ihr unter dem Artikel.

EU C8 Corvette:

  • Coupe: 86.900€
  • Cabrio: 93.400€

Farben:

  • Black, Arctic White & Torch Red: Inklusive
  • Hypersonic Grey, Caffeine Brown, Elkhart Lake Blue, Ceramic Matrix Grey, Rapid Blue, Flare Silver, Accelerate Yellow, Tactical Red & Amplify Orange: 1.200€

Innenausstattung:

  • 2LT - GT1 Sitze in Jet Black, JB + Sky Cool Grey, JB + Adrenaline Red & JB + Natural: Inklusive
  • 2LT - GT2 Sitze in Jet Black, JB + Sky Cool Grey, JB + Adrenaline Red & JB + Natural: 2.200€
    • Alcantara: +1.000€
  • 2LT - Competition Seats in Jet Black, JB + Sky Cool Grey, JB + Adrenaline Red & JB + Natural: 3.200€
    • Alcantara: +1.000€
  • 3LT: GT2 Sitze in Napa Leder, Ledereinfassungen im Interior, A-Säulen in Microfaser, unterer Türbereich in Leder: 3.650€
    • Jet Black, JB + Sky Cool Grey, JB + Adrenaline Red & JB + Natural: Inklusive
    • Vollständige Innenraumfarben Natural, Morello Red, Twilight blue: Inklusive
    • Alcantara: +1.000€
  • 3LT - Competition Seats in Jet Black, JB + Sky Cool Grey, JB + Adrenaline Red & JB + Natural: 6.850€
    • Optionale Vollständige Innenraumfarben Natural, Morello Red, Twilight/Tension Blue: Inklusive
    • Alcantara: +1.000€
  • Hinweise zu der Farbauswahl:
    • Interieur in Adrenaline Red nicht in Verbindung mit: Rapid Blue, Accelerate Yellow, Amplify Orange & Caffeine Brown
    • Interieur in Morello Red nicht in Verbindung mit: Rapid Blue, Accelerate Yellow & Caffeine Brown
    • Interieur in Twilight/Tension Blue nicht in Verbindung mit: Accelerate Yellow, Amplify Orange, Tactical Red, Elkhardt Lake Blue & Torch Red

Felgen:

  • 5-Open-Spoke Bright Silver: Inklusive
  • 5-Open-Spoke Carbon Flash: 950€
  • 5-Trident-Spoke Silver: 1.450€
  • 5-Trident-Spoke Grey: 1.450€

Gurtfarben:

  • Gurtfarbe: Jet Black: Inklusive
  • Gurtfarbe: Tan, Torch Red, Yellow, Orange & Tension Blue: 400€

Bremsen:

  • Bremsen: Black: Inklusive
  • Bremsen: Yellow, Bright Red, Edge Red: 600€

Ziernähte:

  • Hellgraue Ziernähte: Inklusive
  • Ziernähte Yellow & Red (nur 3LT mit Jet Black Interieur): 800€

Embleme:

  • Embleme in Carbon Flash Schwarz: Inklusive
  • Embleme in Shadow Grey: 500€
  • Embleme im Chrom: 300€

Folien:

  • Dual Streifen in Carbon Flash Schwarz, Midnight Grey, Sterling Silver, Edge Red, Edge Yellow, Edge Orange, Edge Orange & Edge Blue: 800€
  • Stinger Streifen auf der Motorhaube in Midnight Silver, Edge Red & Edge Yellow: 400€

Weitere Optionen:

  • Magnetic Ride: 2.400€
  • Engine Appearance Package: 800€
  • Batterie Erhaltungsgerät: 100€
  • Carbon Interior Paket: 1.500€
  • Front Lift mit Memory Funktion: 1.950€
  • Zwei-Farbige Sitze (in Kombination mit farblich gewähltem Interieur): 400€
  • Carbon Flash Schwarze Akzente (Heckspoiler & Außenspiegel): 1.500€
  • Carbon Flash Nacelles & Dach: 600€
  • Carbon Flash Nacelles & Dach am Cabrio: 1.800€
  • Red Accents Package: 500€
  • Wagenakzente in Wagenfarbe (Kühlergrille, seitliche Einlässe): 500€
  • Transparentes Dach (Coupe): 950€
  • Dach in Sichtcarbon mit Umrandung in Wagenfarbe (Coupe): 1.850€
  • Dual Roof Paket (1x Wagenfarbe + 1x Transparent) (Coupe): 1.850€
  • Dual Roof Paket (1x Wagenfarbe + 1x Sichtcarbon) (Coupe): 2.800€
  • Optionales Aero Delete Paket (Entfernung Frontsplitter & Heckspoiler): Inklusive

Die dazukommenden Nebenkosten zum Transport liegen bei 982€

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 
Huihuihui, die Aufpreisliste ist aber ungewöhnlich lang dieses mal oder?
 
Das nette ist dass die Aufpreisliste fast alles bietet, was man in den USA kriegen kann. Chevy hatte sich dabei wohl sogar an Porsche orientiert, dass man eben viel Geld damit verdienen kann viele kleine individuelle Goodies anzubieten, sodass man wirklich eine Unikate C8 zusammenstellen kann, die dann eben schnell ~5k€ an optischen Kleinkram mit drin hat.

Aber 87k€ ist mMn immer noch ein guter Listenpreis, wäre interessant was da an Rabatten tatsächlich möglich sein wird.

Einzig albern: Das Paket mit schwarzen Spiegeln & schwarzem Heckspoiler kostet in den USA $100 Aufpreis, hier gleich 1.500€. Ich vermute mal da will man die Launch Editions exlusiver halten, denn niemand wird doch hoffentlich dafür so viel Geld in die Hand nehmen. 😅
 
So ein Cabrio in „Accelerate yellow“ könnte mir als Kontrast zum Mach 1 sehr gut gefallen.
Aber 100.000,-€ ist schon sehr viel.
vielleicht mache ich im Frühjahr mal eine Probefahrt.
 
Jeder Porsche ist so emotional wie ein „Braun series 9 Rasierer“.
Ein C8 mit 6,2 Liter Kraftwerk ist ein Rasiermesser mit stumpfen Stellen.
Im Klartext ein Ritt auf der Rasierklinge gegen glattrasierten Kinderflaum…
 
Hm naja weiß nicht. Ich denke für den Kurs würde ich mir entweder ne C7 Z06 kaufen oder für deutlich weniger ne Grand Sport oder eben was ganz anderes wie nen M4. Nen Porsche käme mir definitiv nicht ins Haus, außer als GT3. ;)
 
Wollte hier keine Porsche "Diskussion" beginnen 😜
Für den Kurs der C8 gibt es natürlich keinen 911, aber ein 718 GTS4 ist auch nett.
Sollte in naher Zukunft mein Camaro weg kommen, dann wird es bei mir ehr ne C7 Grand Sport.
Das ist dann auch noch ne "richtige" Corvette
 
Zurück
Oben