C8 Corvette - Was wollt Ihr gerne sehen?

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Hallo zusammen,

wenn alles klappt ergibt sich zeitnah die schöne Gelegenheit eine C8 Corvette live begutachten zu können, was dann hoffentlich für ein kleines Ersteindruck Video reichen sollte.

Habt Ihr gewisse Dinge die ihr gerne mal sehen oder gezeigt bekommmen wollt? Dann probiere ich die Elemente gezielt einzufangen 🍻

Richtiges Car Review mit Probefahrt folgt auf jeden Fall dann auch noch separat, sobald Probefahrten möglich sind (y)
 
Du kannst ja mal ein wenig die Bedienelemente"leiste" unter die Lupe nehmen.
Sieht ja da in der mitte schon außergewöhnlich und ein wenig futuristisch aus, aber: Ist das auch haptisch in Ordnung?

Nur mal so als erste Idee....
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Darfst du die C8 Starten? Motorsound wäre prima.
Würde dir meine Rhode Videomic mit Windschutz am Sonntag mitgeben.
Interne Mikros und insbesondere GoPro Sound ist meist nicht so schön.

Nahaufnahmen vom Interieur wären generell schön, da mich die Qualität interessiert.

Und ansonsten natürlich alles, schön ausführlich und lange :LOL:
 
Hatte auch schon überlegt mal ne richtige Kamera zu kaufen für die GoPro (dass man einen 65€ Adapter braucht ist echt Mist), werde ich wenn jetzt mehr eigene Videos kommen sicherlich noch in Angriff nehmen. Mal schauen wann es mit der Besichtigung klappt, falls es nach So wird nehme ich das Angebot gerne an.

Wenn ich schon 200+km pro Strecke dahin fahre, will ich auch den Sound hören. 😄

Nehme also schon mal mit, ganz genau das Interieur unter die Lupe nehmen. Wird ja allein schon spannend ob man mit 1,90+ da überhaupt drin sitzen kann
 
Hast du keine DLSR? Dachte du machst auch Fotos? Dafür nen Micro zum aufstecken, schon hast super Videos. GoPro taugt doch schon aufgrund der eigentümlichen Optik im Fisheye-Design nur für Actionvideos.

Wo fährst du denn hin, wenn man fragen darf? HH oder Berlin? ;)
 
Hast du keine DLSR? Dachte du machst auch Fotos? Dafür nen Micro zum aufstecken, schon hast super Videos. GoPro taugt doch schon aufgrund der eigentümlichen Optik im Fisheye-Design nur für Actionvideos.

Wo fährst du denn hin, wenn man fragen darf? HH oder Berlin? ;)
Habe ich, aber die Videos damit werden irgendwie grausam von der Bildqualität und mega wacklig - Dabei ist die gar nicht so alt.
Siehe den Vergleich, im Camaro Review hatte ich die DLSR genutzt für die Außenaufnahmen:

Für das Mustang Review die GoPro:

Nach Berlin wird es gehen, im Norden dauert die Corvette wohl noch etwas bis sie da ist.
 
Scheint aber so, als hättest du bei der Aufnahme teilweise gezuckt bzw gewackelt. Sind ja nicht alle Teile des Camaro-Videos "verzuckt". Wahrscheinlich hat die große Kamera auch keinen optischen Stabilisator oder? Die meisten GoPros haben das ja selbst in der kleinsten Ausführung und das macht ne Menge aus.
 
Ja richtig, bei der dicken Kamera ist kein Stabilisator drin. Und extra nen Gimbal kaufen, dafür fand ich die Videoqualität auch irgendwie nicht gut genug. Von daher bin ich mit der Qualität der GoPro7 auch echt zufrieden, da man das Fisheye weitgehenst rauskriegt über die Einstellungen. 😅
 
und bitte den Kaufvertrag direkt unterschreiben!!! :ROFLMAO: 😜
 
Vielleicht ergibt sich morgen die Gelegenheit eine C8 mal anzuschauen. Wenn jemand noch Wünsche hat, also gerne äußern. Videomikrofon mit Wundschutz hatte ich mir inzwischen schon gekauft 😄
 
Hallo Steve,
wenn möglich könntest Du mal ein kl. Video bei laufendem Motor in Parkposition (also in Standposition) machen, falls möglich.
Auch eventl. mal näher rangehen, rumgehen, damit man den Sound des V8 hört. :p
Gruß
Kerstin
 
Video ist im Kasten, wird die Tage dann einen schönen Bericht geben, inkl. Motorsound und ein wenig Innenraum + Tacho.
Kofferraum habe ich mir leider gar nicht angeschaut, ist mir zu Hause dann auch eingefallen 🙈

Ansonsten kann ich wohl demnächst eine C8 Probefahrt machen, sodass ich dann ein ausführliches Review aufnehmen kann mit wirklich allen Details 🍻
 
Hallo Steve,

nochmals Dankeschön für den Soundcheck in Deinem YouTube Video "C8-Erster Live Eindruck&Soundcheck".

Ich hatte heute auch einen Termin mit meinem Cami bei Geiger, hab mir hier natürlich auch einen Eindruck von der neuen C8 verschaffen können, und rein zufällig 😏 haben sie die C8 auch umparken müssen. :)

Ich kann nur sagen, cooles Design und sie kommt wirklich mega flach rüber.
Vom Motorsound her, hab ich mir allerdings irgendwie mehr erwartet.
(Weiß natürlich nicht welcher Fahr-Modi eingestellt war.)

Lassen wir uns überraschen, schauen wir mal was die Zukunft noch so bringen wird, wie z. B. die C8-Z06.........

Gruß Kerstin
 
schon schade das LeMans ohne Corvette statt findet, muss man sich bei der Übetragung erstmal daran gewöhnen.
Die ersten 30min. waren schonmal mega spannend
 
Zurück
Oben