Cadillac CT6-V kommt nicht nach Europa

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.324
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Der Cadillac CT6-V ist endlich in den USA gestartet. Dies hat die seite Cadillac Society zum Anlass genommen bei Rene Kreis, Head of Public Relations von Cadillac Europe, zu befragen, ob eine EU Version des neuen Hochleistungs-Cadillacs angedacht ist.

Doch die Antwort ist leider sehr eindeutig: "Momentan gibt es keine Pläne den CT6-V nach Europa zu importieren". Damit bleibt der Wagen exklusiv den USA und Kanada vorbehalten, nachdem auch für China eine Absage erteilt wurde.

Wer also die große Limo mit dem 4,2l V8 Blackwing Motor mit 557 PS Leistung und 868 Nm Drehmoment sein Eigen nennen möchte in Europa, muss also beim nächstbesten US Importeur vorstellig werden.

Ob die CT4-V und CT5-V Modelle nach Europa kommen ist bislang leider noch unklar. Der neue XT4 Crossover wurde jedoch jüngst für Europa mit einem exklusiven 172 PS Dieselantrieb angekündigt, Start wird nächstes Jahr ab 42.900€ sein.

Anbei noch ein paar Bilder vom CT6-V:

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 
Oben