Cadillac enthüllt die ersten CT4-V und CT5-V Modelle

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Wer auf der Suche nach einer amerikanischen Limousine mit ordentlich Leistung ist, darf sich freuen: Cadillac hat nun die ersten CT4-V und CT5-V Modelle angekündigt, die das Lineup der V-Modelle vergrößern. Bislang war nur der große CT6-V bereits bekannt.

Die CT4 und CT5 Modelle basieren auf der ausgezeichneten Alpha Platform, die nun wieder ihre Performance Tauglichkeit mit den V Modellen voll ausreizen kann.

Die CT4-V und CT5-V Modelle nutzen die neusten Performance Technologien von Chevrolet wie das Magnetic Ride Control 4.0, dass noch mal besonders auf die V Modelle abgestimmt ist um erhöhten Comfort ohne Verlust der Performanceorientierung zu bieten. Jedes Modell ist dabei als Hinterrad- und Allradantrieb Version verfügbar und verfügt über die moderne 10-Gang Automatik, Brembo Bremsen an der Front mit dem elektronischen eBoost Assistenten und einem Sperrdifferential (beim CT5-V elektrisch).

Dazu kommen die Modelle mit der neuen Super Cruise1 Funktion, mit dem man freihändisch auf insgesamt über 130.000 Meilen an dafür freigegebenen US und Kanada Highways fahren kann.

Die wichtigsten Daten in Kurzform:

CT5-V:

  • Angetrieben durch einen 3.0l Doppelturbo V6 Motor, der 359 PS liefert
  • 10 Gang Automatik
  • Elektrisches Heck Sperrdifferential
  • RWD Serienmäßig, AWD optional
  • V-Serie Performance Chassis mit Magnetic Ride Control 4.0
  • Performance Traktionsmanagement
  • Vehicle Control Modus mit anpassbaren V-Mode
  • Brembo Bremssystem frontseitig
  • 19 Zoll Felgen auf Performance Sommer Reifen (Ganzjahresreifen verfügbar für AWD)
  • Dunkle Exterieur Elemente und V-Series Kühlergrill, einzigartigen Heckdiffusor und Quad Endrohre
  • Super Cruise1 verfügbar
  • Einzigartige Performance Darstellung im Instrumenten Cluster und V-Mode Lenkradsteuerung

CT4-V:

  • Angetrieben durch einen 2.7l Doppelturbo Zierzylinder Motor, der 324 PS liefert
  • 10 Gang Automatik
  • Heck Sperrdifferential
  • RWD Serienmäßig, AWD optional
  • V-Serie Performance Chassis mit Magnetic Ride Control 4.0 im RWD, ZF MVS passive Dämpfer im AWD
  • Vehicle Control Modus mit anpassbaren V-Mode
  • Brembo Bremssystem frontseitig
  • 18 Zoll Felgen auf Performance Sommer Reifen (Ganzjahresreifen verfügbar für AWD)
  • Nahezu 50/50 Gewichtsverteilung für eine optimale Balance und Kontrolle
  • Dunkle Exterieur Elemente und V-Series Kühlergrill, einzigartigen Heckspoiler für mehr Anpressdruck und Quad Endrohre
  • Super Cruise1 verfügbar
  • Einzigartige Performance Darstellung im Instrumenten Cluster und V-Mode Lenkradsteuerung

Die CT4-V und CT5-V Modelle gehen ab 2020 in den USA in die Produktion im Lansing Grand River Werk in Michigan. Zusätzliche Produktinfos, weitere V-Serie Varianten und CT4 Luxury, Premium und Sport Modelle werden später vorgestellt.

Da bislang die V-Modelle auch in Europa angeboten werden, können wir davon ausgehen dass auch der CT4-V und CT5-V langfristig seinen Weg zu uns finden wird. Sobald es dazu offizielle Infos gibt, findet Ihr sie natürlich hier bei uns.

 
 
CT4-V & CT5-V:
 
 
CT4-V:
 
 
CT5-V:
 
 
Enthüllungsevent:
 
 
CT6-V:
 

 

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Nette Teile!
    Aber kann mich jemand aufklären? Wo liegt der Unterschied
    zwischen 4 und 5?
     
    CT4 ist halt der kleinere Wagen, so wie A4->A5->A6 bei Audi. :D

    Länge x Breite:
    CT4: 4756 x 1815
    CT5: 4924 x 1883

    Ich persönlich finde den CT5 schon echt schick. Schade dass die so verdammt teuer sind. So als Familienauto später, hätten der schon seinen Reiz. :oops:
     
    Aha Ok und danke.
    Sowas hatte ich mir schon gedacht. Den CT6 bin ich vor 2 Jahren mal
    gefahren, und den XTS auch. Die sind dann noch mal größer?!?
    Kamen mir gar nicht so groß vor.
     
    Das ganze gibt es nun auch in Videoform :)
    https://www.youtube.com/watch?v=CXIR2dx8YwA
     
    Zurück
    Oben