Corvette Z06 soll bereits im Juli enthüllt werden

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.213
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Bislang ist es noch recht unklar, welches kommende Corvette Modell als nächstes enthüllt werden wird. Manche glauben die Hybrid Variante "E-Ray" wird als nächstes offiziell enthüllt werden. Andere glauben noch an die nächste Grand Sport Variante, obwohl andere Quellen widerum meinen die Grand Sport wird komplett durch die E-Ray ersetzt.

Nun hat ein Mitarbeiter des Chevrolet Händlers Estero in den USA, der wohl der 16t größte Chevy Dealer in den Staaten ist, für etwas Wirbel gesorgt. Denn laut dessen Aussage soll er ab Juli 2021 endlich mehr zur kommenden Z06 sagen können. Dies lässt natürlich Fanherzen höher schlagen, denn das lässt den Schluss zu, dass die Z06 tatsächlich in diesem Sommer noch vorgestellt wird.

 dealerz06

Die Z06 soll wahrscheinlich einen puren 5.5l Flatplane V8 bekommen, der 659 PS leisten soll und dabei auf bis zu 9.000 RPM hochdreht. Wir dürfen also gespannt sein, was uns mit dem kommenden Corvette Modelljahr erwartet.

Europäische Kunden müssen sich weiterhin gedulden. Die nun bestellbaren First Editions der C8 Stingray erscheinen wohl erst gegen Ende des Jahres, für die frei konfigurierbaren 2LT Modelle muss man sich wohl noch bis Sommer 2022 gedulden.

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Oben