Das ist der 2024 EU Mustang (Preise, Daten & Konfigurator!)

Der Mach E ist auch eine Missgeburt und hat nichts mit einem Mustang zu tun.

Vielleicht schau ich nächstes Jahr mal nach einem Gen6 FL...
 
Donnerstag, 17.00h, geht mein Video zur Testfahrt im neuen Mustang live. Ein Feature hat mich wirklich fast zur Weißglut gebracht...

Der Link hier wird dann um die Uhrzeit freigeschaltet
 
bin gespannt, meiner ist bestellt gebaut und auf den Weg vll im Mai am Start , Gruß Sven
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Hallo,

ich war gerade mal wieder 3 Wochen in Florida, (u.a. auch auf der Daytona-Bike week...)

Dort stehen schon die neuen Mustangs der 7. Generation bei den Händlern.

Natürlich habe ich mir den neuen Mustang gleich mal persönlich angesehen, ich bin ja auch noch "Mustangfahrer"...
grin.gif


Also ich muss sagen, als ich mich selbst reingesetzt habe, war ich sehr von der "Billigplastik"-Innenausstattung enttäuscht.

Überall nur graues "Hartplastik", eine Haptik-Katastrophe...

Ich fand die "Kippschalter" im 6. Generation-Mustang schon nicht schön, der neue Mustang ist innen noch hässlicher...wie immer, meine persönliche Meinung.

Auch das "digitale" Cockpit sieht aus, wie zwei nebeneinander gestellte Tablets...der Schalter für die elektronische Parkbremse, mitten auf dem riesigen Getriebetunnel...das geht eleganter.

Also, wenn ich das sehe, gefällt mir der Daytona Charger innen viel besser...aber da muss ich auch sagen, da muss man auch erst mal selbst drinnen sitzen....

Spätestens nächstes Jahr im Februar bin ich wieder "drüben", da wird er ja schon bei den Händlern stehen...


Hier ein paar Fotos vom neuen Mustang:

1711112512583.png

1711112539240.png

47251943tc.jpg


47251945su.jpg


47251947jj.jpg


47251949mk.jpg


47251951cl.jpg


47251952sb.jpg


47251953wx.jpg


47251954yc.jpg


47251955mq.jpg


Grüße
Lothar/Marshal
 
Man darf ja nicht vergessen das der Mustang ursprünglich als günstiger Sportwagen für jedermann konzipiert wurde. Qualität war da noch nie ein großes Thema!
 
Ich hatte ehrlich gesagt schon gehofft dass der Mustang 7 - bevor er enthüllt wurde - ein großes Materialupgrade innen kriegt. Aber ich fande es nach dem Live sehen jetzt nicht schlimm, die Ponys glänzten bislang ja auch nicht mit toller Materialauswahl sondern viel Plastik.

Ich denke aber wenn man einfach nen tausender zur Seite legt und dann die Plastikleisten alle mit Echtcarbonblenden beklebt, wäre das Interieur sofort besser vom Eindruck. Solche Blenden werden ja 100% demnächst erscheinen über die typischen China Firmen
 
@Ace

Also ich würde mir keinen Neuwagen für 60.000 - 70.000 € kaufen, bei dem ich dann erstmal die Innenausstattung mit "Aufklebern" vom China-Mann bekleben müsste...

Du bist in Deinem Vorstellungsvideo leider mit keinem Wort auf die Haptik eingegangen. Alles was da am Armaturenbrett so geriffelt/struktuiert aussieht, ist billiges Hartplastik.

Auch hatte das, von Dir vorgestellte Modell, diese Drift-/Handbremse. Ist dadurch der von mir fotografierte Monster-Getriebetunnel etwas schmaler, da dieses Modell diese Drift-Bremse nicht hatte?

Ich finde es schade...im letzten Challenger-Modell konnte man z.B. wählen, ob man ein "beledertes" Armaturenbrett, mit Ziernähten, haben wollte, wenn man es innen gerne ein bisschen "netter" haben möchte...

Auch in der C8 ist die Innenausstattung sehr wertig, wie ich finde....da liegen Welten zum Mustang (ich weiß, auch preislich)

Das ist halt meine Meinung...

Herzliche Grüße
Marshal
 
@Marshal Ich bin da voll bei dir, die Materialauswahl ist etwas enttäuschend. Den Sprung C7 zu C8 im Interieur wäre meine große Hoffnung gewesen, was sich bei Mustang 7 ändert, stattdessen ist der S650 halt eher nur ein zweites Facelift, nur das Lenkrad fühlt sich wirklich etwas Premium an. Immerhin ist jetzt die US Premium Ausstattung mit Soft Touch Oberflächen Serie in Europa. Für einen GT mit Rabatten finde ich es wie gesagt ok in Anbetracht fehlender Alternativen.

Beim Dark Horse finde ich das dann eher kritisch, da der Sprung Dark Horse zu M2 ist gar nicht mal so groß, das ist dann vom Interieur ne andere Liga.

Der Getriebetunnel bei dir im Bild ist wirklich furchtbar, mit Drift Handbremse ist das etwas schöner.
2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_16.jpg
 
@Ace
Ahhh, das wusste ich nicht, dass es eine "Premium"- Innenausstattung mit "Soft touch" gibt und diese in Europa Serie ist.
Danke, wieder etwas gelernt...(y)

Hatte, der von Dir präsentierte Mustang, diese Premium- Soft-Touch-Ausstattung? Hat man gar nicht so gesehen....:cautious:

Danke für das Foto. Der Getriebe-Tunnel ist, mit der "Drift-Bremse", ist wirklich "schöner". Gibt es die nur beim Schalter???
Haben dann alle Automatik den hässlichen Getriebetunnel?

Grüße
Marshal
 
Danke für das Video. Als nunmehr seit 16 Jahren Mustang-Fahrer (2008er GT, 2012 Shelby, 2020 Bullitt) muss ich sagen, besser wird das Auto eben nicht. Meine Hauptkritikpunkte sind: kommt von unten nicht aus dem Quark, die Driftbremse sollte maximal optional angeboten werden (sieht echt bescheiden aus und braucht kein Mensch, für mich ein Widerspruch zur "modernen" Tablet-Landschaft), der Automatikhebel ist dermaßen groß (und grobschlächtig), da gibt es mittlerweile echt moderne, kleine Hebelchen in anderen Autos. Man sieht an allen Ecken und spürt auch, keine neues Auto, nur ein großes Facelift. Und dafür ist der Preis unverschämt hoch. Aber die Verluste bei der E-Mobilität müssen eben ausgeglichen werden.
 
Hallo Steve,

danke für das Video.

Als Challenger- und Mustang-Fahrer kann ich mich @Bosewitzer nur anschließen, in punkto Driftbremse, Automatikhebel etc.

Vom Außen-Design her gelungen, vom Interieur her nicht mein Geschmack...da finde ich den Challenger "harmonischer"...aber, wie gesagt, dass ist Geschmackssache...

Grüße
Marshal
 
es fahren ja schon viele neue Mustangs herrum, auf den letzten Treffen ziemlich viele sogar.
Und niemand beachtet sie;)
zudem gibt es üble Gerüchte das Ford sich aus D verabschiedet, da rumort es kräftig, nachdem die fast die gesamte
Führungsetage in Köln entlassen wurde. Zudem werden weitere tausende Stellen abgebaut, nachdem man bereits 1.500 Mitarbeiter
entlassen hatte. Der europäische Markt ist für Ford, dank mangelder oder veralteter Modele praktisch Tod.
Warten wir es ab!
 
Beim Stauner gibts den normalen für 50, bei 45 würd ichs mir überlegen :D
Ich bin mal auf den neuen Charger gespannt.
 
Beim Stauner hab ich meinen 2020er Bullitt gekauft, der hat immer gute Preise.....
Ich warte mal ab, ob evtl. doch noch was nachgelegt wird, a: in Sachen Optionen/ Sondermodelle und b: in Sachen Antrieb/ Leistung. Oder ich gucke mir den neuen Challenger an....
 
aber was für ein Schritt zum Challenger
der Bullit war schon ein Flop, und der Challenger ein ganz anderes Auto
Slystyle bietet schon für den einfachen Mustang einen Umbau auf Dark Horse an
 
warum der Bullitt ein Flop sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, bin ganz zufrieden mit dem Auto :unsure:
und außerdem kann man ja auch mal über den Tellerrand schauen, andere Väter haben (ab und an) auch schöne Töchter...oder wie man so sagt.
Falls sich Ford wirklich aus Europa oder D zurückzieht, wie prophezeit, muss man ja gerüstet sein.
 
der Bullit wurde damals als DAS Sammlerstück angepriesen, ist es aber nun mal nicht geworden
und nur irgenwo ne Plakette anzukleben und ne andere Farbe bzw. Schaltknüppel aufzulegen, macht für mich noch kein
tolles Sammlerauto aus nem Mustang. Die Idee war sicherlich gut.
 
als "Sammlerauto" ist wohl keines der Musclecars geeignet, egal in welcher Motorisierung oder Ausstattung.
Da sollte man doch eher nach Ferrari, Lambo, Aston Martin, Pagani oder Bugatti schielen. Diese dürften jedoch für die meisten der anwesenden US-Car-Fahrer etwas zu hoch im Regal liegen, denn wir wollen ja was "Besonderes" zum erträglichen Preis, sonst hätten wir die Dinger schließlich nicht gekauft. Mahlzeit. :rolleyes:
 
Zurück
Oben