Das ist der neue 2021 Mustang Mach 1

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

2tes Update: Der Mustang Mach 1 wird global erscheinen! Der Artikel wurde dahingehen ergänzt.

Update: Alle Infos zum Mach 1 findet Ihr jetzt auch in Videoform im Artikel.

Nachdem der Mach 1 vor kurzem von Ford schon angekündigt wurde, wurde nun der vollständige 2021 Mustang Mach 1 enthüllt.

Das limitierte Sondermodell soll der schnellste und rennstreckenoptimierteste Mustang mit 5.0l Coyote V8 Motor sein, den Ford je gebaut hat. Dabei leistet er ganze 486 PS und 569 Nm Drehmoment, was dem US Bullitt Mustang entspricht. In den Mach 1-Motor sind überarbeitete Shelby GT350-Komponenten integriert, darunter der Ansaugkrümmer, der Ölfilteradapter und der Motorölkühler, wodurch die Kühlleistung des Motoröls um 50 Prozent erhöht wird.

Der Mach 1 ist serienmäßig mit einem Tremec 3160 6-Gang-Schaltgetriebe aus dem Shelby GT350 ausgestattet. Zum ersten Mal hat Ford das System mit einer Drehzahlanpassung ausgestattet, und das Getriebe ist mit dem GT350-Ölkühlsystem und der Zweischeibenkupplung und dem Kurzweg-Schalthebel des Mustang GT gepaart.

Käufer können sich auch für ein verfügbares 10-Gang-Automatikgetriebe mit einem verbesserten Drehmomentwandler und einer einzigartigen Kalibrierung entscheiden, die es ermöglicht, die Drehmomentkapazität, den Schaltcharakter und die Gesamtleistung zu optimieren. Ein zweiter Luft-Öl-Kühler erhöht die Kühlkapazität um 75 Prozent.

Um Fahrverhalten und Handling zu verbessern, verfügt der Mach 1 über die neueste MagneRide-Kalibrierung, eine steifere I-Welle für die Lenkung, eine neue EPAS-Kalibrierung, steifere Pendelstangen und Vorderfedern, einen Bremskraftverstärker aus dem Mustang GT Performance Pack Level 2, geteilte 9,5-Zoll/10-Zoll-Räder mit Michelin PS4-Reifen, einen hinteren Hilfsrahmen mit steiferen Buchsen und eine hintere Zehenverbindung aus dem Shelby GT500.

Wer es noch sportlicher haben möchte, kann ein Handling Package wählen, welches nur dem Handschalter zur Verfügung steht. Dies umfasst auch einen größeren, einzigartigen Frontsplitter mit höherem Abtrieb, neue Vorderrad-Lippenleisten und einen niedrigglänzenden magnetischen Schwingspoiler mit Gurney-Klappe und hinteren Reifenspeichen vom Shelby GT500.

Ein neuer zweiteiliger oberer Kühlergrill, ein neuer unterer Kühlergrill und eine neue Seitenverkleidung sowie neue Seitengitter tragen alle zum charakteristischen Aussehen des Mach 1 und zu den anspruchsvolleren Anforderungen an die Aero- und Kühlleistung bei.

Satinschwarze Seiten- und Motorhaubenstreifen sind mit reflektierenden Akzentstreifen in einer von drei Farben enthalten: Rot, Weiß und Orange (nur Erscheinungsbild-Paket). Zu den Farboptionen für das Äußere gehören das exklusive Mach 1 Fighter Jet Gray (nur Aussehen-Paket) sowie Iconic Silver, Shadow Black, Oxford White, Velocity Blue, Twister Orange, Race Red und Grabber Yellow.

Der Innenraum verfügt über ein einzigartiges Dark Spindrift-Instrumentenbrett mit Aluminium-Akzenten und Schwarze Sitzen mit einem Akzentstreifen, der auf das Mach 1-Erbe in Fahrzeugen mit Lederausstattung hinweist. Zu den weiteren Verbesserungen im Innenraum gehören neue Einstiegsleisten, ein aktualisierter Startbildschirm auf dem 12,3-Zoll-Kombiinstrument mit Voll-LCD, ein weißer Schaltknauf mit Billardkugel und eine gravierte Plakette mit der einzigartigen Fahrgestellnummer des Fahrzeugs.

Nach aktuellen Schätzungen können sich Fans der neuen Front freuen, dann das kommende Facelift für das gesamte Modelljahr 2021 wird wahrscheinlich die neue Stoßstange als Standard nutzen.

Bislang wurde das Mach 1 Sondermodell zwar nur für den amerikanischen Markt angekündigt. Er soll aber laut Ford global erscheinen. Damit können wir gespannt sein, wann das EU Modell erscheinen wird. Wahrscheinlich wird der dann ähnliche Leistung haben wir der EU Bullitt (460 PS und 529 Nm).

Vergleichsgrafik aus USA:

Anbei findet Ihr die brandheißen Bilder des 2021 Mustang Mach 1:

Konzeptgrafiken des Mach 1:

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Danke Steve für die Infos. Mal wieder brandheiß...(y)

    Ein schickes und fein bestücktes Auto, auf dessen Preis ich mächtig gespannt bin.
    Der würde sich gut in meinem Carport machen.
     
    Gerne doch. Video folgt noch heute 😄

    Ich finde den Mach 1 echt mega stark. Hätte Ford den so vor 3 Jahren rausgebracht, hätte es mich echt in den Fingern gejuckt. Ich hoffe echt, dass wir ein Europamodell bekommen 🍻
     
    Danke Steve,

    hab sogar was zur Reifengröße des Mach 1 gefunden. Bleibt abzuwarten ob es ein Mach1 Tuningkitt für den GT von Ford Performance geben wird

    1592309212907.png

    Grüße
    Stefan
     
    Turboschnelle Infos wie immer Steve, freue mich jedes mal darauf die wirklich gut aufbereiteten News und Videos von Dir zu erhalten. Der Mach 1 ist wirklich gut gelungen wie ich finde und bin gespannt auf weitere Details. Weiter so (y)
     
    Warst zu faul nen englischen Artikel selbst zu übersetzen? 😂
    Danke auf alle Fälle für den Artikel
     
    Also mir gefällt er gar nicht und die Fake Scheinwerfer sind doch ein Witz .
    Schade das er optisch nicht Richtung GT500 geht.
     
    Soll wohl Global angeboten werden. Mal schauen ob er nach EU kommt.
    Sagt wer? Ford sagt offiziell nur:
    The all-new and limited-edition 2021 Mustang Mach 1 will arrive in U.S. and Canadian Ford dealerships in the spring of 2021.
    Aber meine Vermutung ist auch, dass das Basismodell ohne Handling Package es schaffen könnte, da wir den Bullitt Motor schon als EU Variante haben.

    Warst zu faul nen englischen Artikel selbst zu übersetzen? 😂
    Danke auf alle Fälle für den Artikel
    Rausbringen des Artikels und Script fürs Video schreiben geht vor 😅

    Da ich es fürs Video eh gebastelt habe, hier mal wie ein EU Mach 1 aussehen würde :cool:
    mach1_eu.jpg
     
    Bold styling, great acceleration and speed – Mach 1 says it all,” said Jim Farley, Ford’s chief operating officer. “This is one of those special Mustangs that truly brings a smile to the faces of our owners, enthusiasts and fans – including me – so there’s never been a better time to bring back Mach 1 and have it go global too.”
     
    • Like
    Reaktionen: Ace
    Anbei noch zwei weitere Photoshop Versionen, wie der EU Mach 1 aussehen sollte
    mach1_eu_03.jpg
    mach1_eu_04.jpg
     
    Der blaue mit den scheußlichen Felgen ja aber der andere mit Handling Package wird doch bestimmt nicht zu uns kommen .
     
    Der blaue mit den scheußlichen Felgen ja aber der andere mit Handling Package wird doch bestimmt nicht zu uns kommen .
    Ich vermute auch, dass das Handling Package es nicht zu uns schafft. Der große Spoiler und Frontsplitter sind sicher nicht so super EU konform. Den Basis Mach 1 finde ich optisch auch nicht ganz so attraktiv, allein die Felgen vom HP machen viel her.
     
    • Like
    Reaktionen: Ron
    Ich hätte mir einen Shaker, Silber/Chromfelgen und mehr Schwarz auf der Motorhaube gewünscht. Etwas mehr Anlehnung an den 69er.
     
    Die Amis dürfen ihn schon in Tulsa live sehen. Hoffe mal dass bei bis zur Europa Vorstellung nicht all zu lange dauert 🍻
     

    Anhänge

    • cammed_okie_104303337_3001532436599644_6689416365471489905_n.jpg
      cammed_okie_104303337_3001532436599644_6689416365471489905_n.jpg
      123,9 KB · Aufrufe: 8
    • lonestar_leadfoot_104284387_308232263514063_2810292761059788747_n.jpg
      lonestar_leadfoot_104284387_308232263514063_2810292761059788747_n.jpg
      227,2 KB · Aufrufe: 11
    • lonestar_leadfoot_104702613_113646270391310_6110920152167397463_n.jpg
      lonestar_leadfoot_104702613_113646270391310_6110920152167397463_n.jpg
      237,4 KB · Aufrufe: 11
    • lonestar_leadfoot_103478519_1724822807666188_5831293392083845528_n.jpg
      lonestar_leadfoot_103478519_1724822807666188_5831293392083845528_n.jpg
      253,1 KB · Aufrufe: 10
    • lonestar_leadfoot_103975033_625483701397415_2149170045762053897_n.jpg
      lonestar_leadfoot_103975033_625483701397415_2149170045762053897_n.jpg
      243,6 KB · Aufrufe: 10
    Zurück
    Oben