Der Hummer EV kommt offiziell auch als SUV

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Es war schon abzusehen, dass der neue elektrische Hummer EV auch als SUV erscheinen wird und nicht nur als Pickup. Entsprechend war die nun erfolgte Enthüllung des Hummer EV SUVs keine große Überraschung. Trotzdem sind die Details dazu sehr interessant.

Zum Start Anfang 2023 wird es erst mal nur die Edition 1 geben, die serienmäßig mit 22-Zoll-Premium-Rädern, Trittbrettern und Bodenschonern ausgestattet sein wird. Wer seinen Hummer tatsächlich im Gelände bewegen möchte, der kann zum optionalen Extreme Offroad Package greifen, dass neben speziellen Rädern unter anderem auch besseren Unterbodenschutz, hochbelastbare Kugelgelenk-Halbwellen und ein UltraVision2 System mit Unterbodenkamera-Ansichten bietet.

Natürlich fehlen auch die spannenden Features des Hummers nicht am SUV, wie der CrabWalk, mit dem alle 4 Räder gleichzeitig schief gestellt werden können, oder der Extract Mode, der die gesamte Fahrzeughöhe zum Hindernisse Überwisen hochfahren kann.

Doch preislich verlangt GMC auch einen stolzen Preis für den Hummer EV SUV. Die Edition 1 startet bei gut $106k, mit Offorad Paket werden daraus fast $111k. Die genauen Details könnt Ihr der nachfolgenden Tabelle enttnehmen.

Anbei die Merkmale der verschiedenen Modellvarianten:

 

HUMMER EV2 SUV

HUMMER EV2X SUV

HUMMER EV3X SUV

HUMMER EV SUV
Edition 1

HUMMER EV SUV
Edition 1 mit
Extreme Off-Road Package

Startpreis MSRP (w/DFC)

$79,995

$89,995

$99,995

$105,595

$110,595

Verfügbarkeit

Frühling 2024

Frühling 2023

Frühling 2023

Anfang 2023

Anfang 2023

Reichweite in Meilen

250+

300+

300+

300+

280+

Horsepower

Bis zu 625

Bis zu 625

Bis zu 830

Bis zu 830

Bis zu 830

Drehmoment in lb-ft

Bis zu 7,400

Bis zu 7,400

Bis zu 11,500

Bis zu 11,500

Bis zu 11,500

0-60 mph

n/a

n/a

~3.5s

~3.5s

~3.5s

Motoren/
Battery

2 Motoren/
16-Module

2 Motoren/
20-Module

3-Motoren/
20-Module

3-Motoren/
20-Module

3-Motoren/
20-Module

DCFC

400v

800v/300kW

800v/300kW

800v/300kW

800v/300kW

Optional

300+ Meilen Reichweite
800v DCFC
w/ 20-Module Batterie

Extreme Off-Road Package

Extreme Off-Road Package

   

 

Die Bilder vom neuen Hummer EV SUV:

Der passende Werbespot von GMC:

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Ich glaube nur das Ding wird für unsere Straßen einfach viel zu breit sein. Hier mal ein Vergleich zum H2 von Motortrend:
    1621503090046.png
     
    Ist wie beim H1 oder den alten K30, 220 Breite ohne Spiegel.
     
    da hat der alte Mann sichtlich Spass
    geht ja mächtig voran der Trümmer

     
    Zurück
    Oben