Der Mustang Tracker ist jetzt wieder einsatzfähig

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Seit kurzem hat Ford erneut die Schnittstelle zum Verfolgen der Produktion von Mustangs verändert. Entsprechend ist der Mustang Tracker in den letzten Tagen nicht mehr in der Lage gewesen die Fahrzeuginformationen abzurufen.

Der Mustang Tracker hat nun ein Update bekommen, was Euch das verfolgen der Mustangs wieder ermöglicht. Jedoch ist der Prozess nun auf zwei Schritte aufgeteilt.

Gebt zunächst ganz normal Eure VIN ein. Das neue Feld Order Number lasst Ihr zunächst leer. Daraufhin gelangt Ihr zum Zwischenschritt, auf dem Ihr den Windowsticker ablesen könnt. Im Windowsticker findet Ihr unten links, wie auf dem Beispielbild markiert, unter Item # einen Code, die 4 Stellen nach dem Minus sind Eure Order Number.

 

Gebt die Order Number oben in den Tracker zusätzlich zu Eurer VIN ein und drückt erneut auf Prüfen. Nun wird die Ford Schnittstelle aufgerufen und Ihr könnt Eure Fahrzeuginformationen wie gehabt einsehen. Wenn Ihr die Order Number bereits kennt, könnt Ihr auch direkt von der Startseite aus zum Tracking gelangen.

Wichtig: Aktuell scheint Ford auch mit der Order Number nur für wenige Mustangs die Informationen bereitzustellen, unabhängig davon ob US oder EU Modell. Es kann daher sein dass Ihr entweder keine Windowsticker oder Trackinginformationen bekommt. Wir können daher nur warten, bis Ford für alle Fahrzeuge wieder die Daten bereitstellt.

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 
Was hätten wir (Bernd, Carsten, Martin, Andreas, Steffen und Till, um nur einige zu nennen) nur 2019 / 2020 ohne dieses Tool gemacht 😂 ?! Was hatten wir für einen Spaß damit, wie viele anregende Diskussionen sind dadurch erst begonnen worden. wie viele Kontakte/Freundschaften/Treffen sind durch den Tracker und auch das Forum entstanden?!
Im Namen vieler danke ich Dir lieber Steve für Deine Arbeit, welche Du in diese Homepage steckst. Mach weiter so!!! (y)🏆
 
Hallo @all,

heute habe ich die VIN Nummer für meinen „Mach 1„ mitgeteilt bekommen. Das Produktionsdatum ist weiterhin Mitte Mai. Weiß jemand wie ich das bei Ford tracken könnte?

Danke und viele Grüße
Tasso
 
Hallo @all,

heute habe ich die VIN Nummer für meinen „Mach 1„ mitgeteilt bekommen. Das Produktionsdatum ist weiterhin Mitte Mai. Weiß jemand wie ich das bei Ford tracken könnte?

Danke und viele Grüße
Tasso
Probiere es mal über den Tracker. Im ersten Schritt VIN eingeben, dann schauen ob du einen Windowsticker bekommst. Dort steht dann unten die Order Number. Leider ist es aktuell Zufall ob ein Windowsticker gefunden wird für Mustangs und ob dann mit der Ordner Number das Tracking gefunden wird.
 
Danke Steve,

einfach cool was du alles weißt! Doch leider gibt es aktuell noch keinen Windowsticker für meinen Mach 1. Also heißt es öfters mal checken bis es hoffentlich klappt!

VG
Tasso
 
Danke Steve,

einfach cool was du alles weißt! Doch leider gibt es aktuell noch keinen Windowsticker für meinen Mach 1. Also heißt es öfters mal checken bis es hoffentlich klappt!

VG
Tasso

Hallo Tasso,
der Windowsticker kommt recht spät, meine in Erinnerung zu haben, das er erst mit dem Status "Sent to plant" regeneriert wird. also ca. 2-3 Wochen vor Baubeginn.

Das warten ist echt grausam, ich möchte das nicht nochmal durchstehen müssen. Wenn Du Pech hast und Mutti den totalen Lockdown durchsetzt, dann wartest Du richtig lange. Ich drück Dir die Daumen das es nicht soweit kommt. (y) :giggle:
 
Danke Stefan,

dann wird der „Mach 1„ Anfang Mai hoffentlich trackbar sein! Laut meinem Händler soll das Pony dann Anfang Juli in Deutschland ankommen. Jetzt hoffe ich mal dass das so klappt! Ich plane nämlich meinen Camaro FIFTY ab Mai/Juni zum Verkauf anzubieten!
 
wow, du wechselst vom Ponyeater zu selbigen? :eek:
der Camaro wird sich sicher gut verkaufen lassen, den Fifty hatte ich damals auch in der engeren Wahl.
Für mich käme jetzt als Steigerung zum SS nur der 1LE in Frage, aber leider gibt es den ja mega selten
und offiziell nicht in D
Durfte den in den USA mal ansehen, das ist dann richtig "Sportwagen"
 
Hatte den Mach 1 auch auf dem Schirm. Am Ende ist er halt ein 1LE Gegenstück offiziell für Europa. Hat defintiv seinen Reiz und sieht auch echt schick aus.

Aktuell steigen die Camaro Preise auch extrem. Lass dich für deinen Fifty dann nicht sinnlos runterhandeln, der sollte sicher ordentlich was Wert sein für Liebhaber. Kenne jemanden der gerade seinen Camaro Handschalter für 50k€ verkauft hat
 
sehe das etwas anders mit dem 1LE Gegenstück!
Der Aufpreis zum GT ist pervers, für solch geringen Mehrwert!
 
wow, du wechselst vom Ponyeater zu selbigen? :eek:
der Camaro wird sich sicher gut verkaufen lassen, den Fifty hatte ich damals auch in der engeren Wahl.
Für mich käme jetzt als Steigerung zum SS nur der 1LE in Frage, aber leider gibt es den ja mega selten
und offiziell nicht in D
Durfte den in den USA mal ansehen, das ist dann richtig "Sportwagen"
Ich finde beide Autos toll. In 2017 war der Camaro und speziell der FIFTY einfach das bessere Auto! Doch leider gefällt mir die aktuelle Version nach den Veränderungen an Front und Heck einfach nicht mehr. Und da muss ich einfach sagen, dass Ford mit dem „Mach 1„ ein tolles Auto auf die Räder gestellt hat! Sondereditionen haben mich schon immer gereizt und ich bin echt gespannt, vor allem auf das Tremec 6-Gang Getriebe.
 
Hatte den Mach 1 auch auf dem Schirm. Am Ende ist er halt ein 1LE Gegenstück offiziell für Europa. Hat defintiv seinen Reiz und sieht auch echt schick aus.

Aktuell steigen die Camaro Preise auch extrem. Lass dich für deinen Fifty dann nicht sinnlos runterhandeln, der sollte sicher ordentlich was Wert sein für Liebhaber. Kenne jemanden der gerade seinen Camaro Handschalter für 50k€ verkauft hat
Der Mach 1 ist echt gelungen. Und den Preis dafür finde ich trotzdem noch im Rahmen für das was man dafür als Auto bekommt. Die 20“ Elegance Wheels FF550 (265/35 und 295/30 auf Michelin Pilot Sport 4S) habe ich auch schon bestellt und dann steht der Mach 1 in Fighter Jet Gray von Beginn an richtig gut da!

Was den Verkaufspreis für meinen FIFTY anbelangt gebe ich dir recht! Ich habe schon meine Preisvorstellung und werde meinen FIFTY zu einem fairen Preis anbieten. Das gute ist, dass ich ihn nicht zwingend verkaufen muss und somit keine Zeitnot habe! J
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als ob der Mustang-Tracker nicht mehr funktioniert. Hat Ford seine Website geändert? Ich habe einen Übersetzer verwendet, sorry für etwaige Fehler.
 
Momentan spuckt der Tracker wieder was aus (wenn auch nur nen recht witzigen Dummy Datensatz (siehe Anhang).
Weiß jemand ob Ford evtl die alte API wieder aktiviert? Das wäre ja super!
 

Anhänge

  • shop.ford.com.json.txt
    8,6 KB · Aufrufe: 2
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Ford für den Gen 6 da noch mal was macht. Zumindest ist unser Zugriff für EU Fahrzeuge ja für Ford eher lästiges Beiwerk, statt gewollte Funktion. Deswegen fällt das ja mit jedem neuen Update wieder aus. Hatte eine zeitlang mal probiert von Ford da Hilfe zu kriegen für die API, aber für quasi Hobbyzugriff gibt's da keinen Support.

Ich hoffe einfach mal dass Ford für Gen 7 den Wagen in die normale Ford App aufnimmt. Beim Puma meiner Frau war das super, da konntest du in der App einfach sehen in welchem Produktionsstand dein Auto ist. Bei VAG und Co ist das ja auch schon lange Standard.
 
Da der Tracker schon länger nicht mehr funktioniert, habe ich die Links aus der Navigation erst mal rausgenommen.

@DieterG Hat mir ein paar nette Hinweise geschickt, dass ein Entwickler im Mach-E Forum einen Tracker wieder lauffähig gekriegt hat, aber durch Renovierung und Umzug bin ich die letzten Monate quasi zu kaum was gekommen.

Da der Mustang 6 zum Jahresende abläuft, werde ich eventuell das Thema erst mit Gen 7 wieder aufgreifen, dass man dazu wieder vernünftig tracken kann - Falls Ford nicht endlich mal die Mustang Bestellungen in die Ford Pass App rein kriegt. Den Puma kann man darüber prima verfolgen.
 
Zurück
Oben