Der Unterschied zwischen Dodge Perfomance / SRT Pages erklärt.

Seb HEMI Supercharged

Daily Driver
Beiträge
224
Ort
34292
Fahrzeug
2015er Dodge Challenger SRT Hellcat
Was ist der Unterschied zwischen den Performance Pages und den SRT Pages?

Der Unterschied ist an und für sich nur in der Freischaltung der Software Fahrprogramme.
Die anderen anzeigen von HP und NM usw sind in beiden enthalten.

Performance Pages hat:
Street und Sport Mode und Custom

SRT Performance Pages hat
Street, Sport, Track und den Eco Mode und Custom und Valet mode!

bei der Hellcat ist der Eco Modus statt 707 HP das er dann runter regelt und "nur" 500 PS hat.
Beim SRT 392 hast du eine Zylinderabschaltung.

Der andere Vorteil der Performance Pages ist das du dir bei Custom dein Auto so anpassen kannst wie du magst.
(Beispiel AT Getriebe und SRT Hellcat)

Horsepower : 500
Transmission : Track (Gaspedal Kennlinie sehr direkt und schnellstmögliche Schaltzeiten wenig Komfort)
Paddel Shifters : off
Traction : Street
Suspension : Sport

Video Zeigt eine Hellcat MT und zeigt noch die restlichen Features.

https://www.youtube.com/watch?v=AtUmx8sh8eQ

Steering haben nur die Modelle bis zum SRT 392.
Street Sport Track
Die Hellcat hat eine Hydraulisch unterstützte Lenkung entspricht den Sport Mode von den anderen Modellen die kann auch nicht umgestellt werden.


Die Performance Pages sind enthalten in Folgenden Paketen
Super Track Pack
Performance Handling Group

Ab Scat Pack sind die Performance Pages Serie
alle Modelle darunter sind sie es nicht.

Die SRT gibt's dann bei den SRT Modellen auch Serienmäßig.

Da es viele Leute geärgert hat das sie die Performance Pages / SRT Pages nicht hatten gibt es den Z Automotive Tazer.
Der schaltet die SRT Pages frei und hat noch nette andere Features hier der Link zu Seite.

https://zautomotive.com/product/tazer/

Dodge ist natürlich auch nicht doof und haben ab dem MY 2019
Soweit mir bekannt zumindest ab den Scat Packs die Drive Modes Serienmäßig drin.
(Sobald das MY im Konfigurator drin ist werde ich es korrigieren ergänzen.)

Hoffe es hat euch gefallen.
Für Kritik und Anregungen gerne anschreiben.


LG der Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich fahre den Scat Shaker 2017 und hier gibt es nur Sport und Default Modus, kein Street oder Custom. Ich habe mir jetzt den Tazer bestellt und warte noch drauf. Bin gespannt. Ich frage mich ob im Track Mode wirklich die Klappen dauerhaft offen sind also vom Start über die Fahrt in beliebiger Geschwindigkeit, also auch im gemütlichen Modus? Außerdem ist mir aufgefallen das bei den Leuten die Tazer benutzt haben in den Pages ein Bild im Uconnect erscheint mit den Achsen, Reifen usw. halt eben das was dann aktiviert wird, das ich habe ich überhaupt nicht, ist das auch ein Feature was freigeschaltet wird? Freue mich auf Antworten.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben