Deutsche Infoseite über die C8 Corvette ist online

Ace

Teammitglied
Beiträge
996
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Um die Werbetrommel für die neue C8 Corvette weiter zu rühren, hat Chevrolet Europa nun auf ihren verschiedensprachigen Seiten eine Infoseite über die C8 Corvette online geschaltet.

Viel Neues gibt es dort nicht zu sehen, wenn man die ganzen kleinen Detail Videos von der Enthüllung der C8 schon gesehen hat. Trotzdem gibt die Seite ein paar wichtige Hinweise, die aktuellen Gerüchten noch mal klar widersprechen.

Zum einen bestätigt die Seite noch mal, dass die C8 Corvette nach Europa kommt. Trotz aller Meldungen gibt es daran immer noch Zweifler.

Zum anderen wird auf der Seite auch explizit der LT2 Motor erneut genannt und auch das Soundfile vom LT2 abgespielt. Auch hier gibt es einige dubiose Gerüchte im Internet, dass in Europa ein kleinerer V8 (z.B. der 4.2l Blackwing V8 von Cadillac) in der C8 zum Einsatz kommen könnte. Mit der neuen Seite können wir uns also relativ entspannt zurücklehnen und uns auf die EU C8 mit LT2 Motor freuen.

Auf der Seite gibt Chevrolet aber noch keine Hinweise auf die Leistung oder Zeitenmessungen der EU C8. Man darf also gespannt sein, ob Chevrolet Einschränkungen für die EU Homologation machen muss. Die C7 und der Camaro kamen leistungstechnisch nahezu identisch nach Europa, jedoch waren dort die Richtwerte auch noch nicht ganz so streng.

Wie wir berichteten, soll die Preisliste der EU C8 Corvette Mitte 2020 erscheinen und zeitgleich dann auch auf Bestellungen angenommen werden.

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 
Oben