Die Marke Seat vor dem Aus?

uscarfreak

Drift-King
Beiträge
877
Ort
Cologne
Vorname
Niko
Fahrzeug
Camaro 2SS V8 AT HyperBlue Metallic 2019

den neuen Formentor mit dem 5 Zylinder wollte ich mir bei gelegenheit mal näher ansehen, ob das wirklich so kommt?
 
der Anfang vom Ende... und nicht nur bei Seat
der Verbrenner-Abgang wird "erdrutschartig" wie man so sagt
 
Naja, die Meldung ist ja quasi basierend auf nichts. Er sagt ja überhaupt nichts über Seat, sondern nur dass Cupra ausgebaut wird. Seat ist ja auch quasi ein Selbstläufer, da man eh alle VAG Modell auf Skoda, Seat, VW und Audi platziert mit optischen Differenzen.
 
Es sagt nichts über Seat, aber ich denke, die ganze Umkrempelung auf Strom wird eine willkommene Möglichkeit sein, den ganzen aufgeblähten VAG-Laden etwas einzudampfen und den Kannibalismus der Submarken einzuschränken, zumal auch für Bugatti und auch Ducati Käufer gesucht werden.
Die Gier eines Hr. Piech ist wohl etwas aus dem Ruder gelaufen, bzw. waren damals CO2-Grenzwerte noch nicht absehbar oder in weiter Ferne.
 
Dann lauten die Stellenausschreibungen der KFZ Werkstätten bald wie folgt:

"Sie verfügen über eine Berufsausbildung als Elektriker oder über ein abgeschlossenes Studium der IT- Technik...…"

Vorbei die Zeiten der defekten Zündspulen, kaputten Einspritzdüsen oder Benzinpumpen.
Neue Sicherung rein - Zack, der Scooter fährt wieder.

Ich erinnere mich noch gut an die ersten Handys. Die Weltuntergangstheoretiker sagten uns allen einen qualvollen Tod durch Elektrosmog voraus.
Wir leben noch....
Also habt keine Angst vor den knuffigen surrenden Karren.

Muss man eigentlich jeden Scheiß mitmachen???????
 
Tja, mit Service wird man wohl keine großen Umsätze mehr machen im KFZ Gewerbe! Alle 2 Jahre oder 40.000 Km kleine Inspektion,
Bremsen fast kein Verschleiß, einzig vielleicht mal neue Reifen, das wars!!
 
auch diese E-Mobile haben jede Menge Steuergeräte.... und somit nahezu frei wählbare Verfalls- ähm Ausfalldaten. Der Autoindustrie fällt schon was ein, wie sie uns auch dann noch melken kann.
Außerdem wird ja schon seit Jahren an der Verringerung der Händlerschaar gearbeitet. Kein Händler, keine Werkstatt, Autokauf online, Abholung bei ALDI oder am Auslieferungsterminal, evtl. der nächste Bahnhof? (wäre ein zusätzliches Standbein für die DB). Reparatur on air, natürlich nicht umsonst.
 
Zurück
Oben