Ein Neuer

Stefan,

ganz lieben Dank für Deine Informationen.
Ich hab leider feste Arbeitszeiten und oft keine Zeit mal im Internet nachzuschauen.
So war es auch heute!
Die letzten zwei Wochen bin ich im Schlaf immer hin und her geschaukelt. So als wäre ich auch auf der Victoria Highway gewesen.
Aber immerhin, jetzt sollte er im Lande sein und es ohne Probleme ins „Ländle“ schaffen.
Was für eine Vorfreude...

Gruß
Andreas
 
Stefan,

ganz lieben Dank für Deine Informationen.


Moin Andreas, kein Ding, gern geschehen. Hier ein aktuelles Foto von der BLG Webcam, da siehst Du die Viktoria Highway. Entladen ist sie schon, es wird schon wieder Beladen
1618041239086.png
Er ist im Lande und wird sicherlich mit Mach1 beim Händler sein. Ich drück Dir weiterhin die Daumen und will dann Fotos hier sehen ;)
 
Nochmal vielen Dank!

Hoffentlich klappt es mit der Zulassung...

Bilder folgen; Ein Mach 1 ist bestimmt für viele hier im Forum interessant.
Der neue ersetzt meinen 2017er Mustang. Ob ich Unterschiede merke bleibt spannend.

Eingebaut wird noch eine DashCam Vantrue OnDash N4 die hat eine recht brauchbare Filmqualität und eine extra Heckkamera. Ich mache damit keine „Raservideos“ es geht mir nur darum im Zweifel meinen Schaden ersetzt zu bekommen.

Gruß
Andreas
 
Offene Rückrufaktion(en) gefunden!
21C11 - MUSTANG: VERKAUFS- UND ZULASSUNGSSPERRE

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich meinen Mach 1 bekomme, oder vom Verkauf zurücktreten muß.
Monatelang lasse ich mich nicht hinhalten.

Gruß
Andreas
 
Offene Rückrufaktion(en) gefunden!
21C11 - MUSTANG: VERKAUFS- UND ZULASSUNGSSPERRE

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich meinen Mach 1 bekomme, oder vom Verkauf zurücktreten muß.
Monatelang lasse ich mich nicht hinhalten.

Gruß
Andreas
Hallo Adreas,

was Ist denn vorgefallen? Ich verstehe nur Bahnhof !
 
So etwas ist immer nervig Andreas aber leider absolut nichts Neues beim Stang, wiederholt sich leider permanent das er nicht zugelassen werden kann oder es eine Service Aktion gibt die dieses nicht zulässt.. Normalerweise sind die Themen aber selbst bei Ford innerhalb von einigen Wochen erledigt....also keine Panik, alles wird bestimmt gut ;)
 
Offensichtlich darf Ford aktuell keine Mustangs welche 2021 gebaut wurden verkaufen und zulassen.
Was genau los ist wird mein Händler hoffentlich zeitnah erläutern.
offensichtlich entsprechen die Mustangs nicht den seit 1. Januar bei uns vorgeschriebenen Zulassungsbedingungen...
 
Ach du 💩! Na dann halte uns bitte auf dem laufenden!
 
Auf der KBA Seite findet man noch nichts. Soweit ich weiß muss das FCM wohl noch nachgereicht werden am Mustang, weil Ford das wohl doch noch nicht ab Werk mitliefert wie es ab 01. Januar vorgeschrieben ist, aber das Update ist wohl noch nicht so weit. Hoffen wir mal dass es schnell geht.
 
Was bitte ist ein „FCM“ ?

Meine aktuelle Info ist folgende:
Seit April muß beim Betrieb mit dem Spurhalteassi ein Warnton ertönen, wenn eine Hand vom Lenkrad genommen wird.
Wie lange die Nacharbeit dauert wird sich zeigen.
Ich bin jetzt schon soooooo alt geworden. Hoffentlich erlebe ich die Zulassung noch...
 
Was bitte ist ein „FCM“ ?
FCM steht für "Fuel Consumption Monitor", also Benzinverbrauchsmonitor. Der zeichnet auf was du real an Benzin verbrauchst hast. Die Daten werden dann zukünftig an irgendeine EU Stelle gemeldet. Nach meiner Kenntnis melden die Autos aber nicht direkt nach Brüssel, sondern dass wird dann zB bei der Inspektion ausgelesen und anonym über Ford gemeldet.
Ich sage es mal so: Ich glaube nicht dass die zukünftig darüber gemessenen Daten positive Auswirkungen für Endkunden haben werden 🙈
 
Leider bei vielen Unternehmen aktuell so, da kommen dann einfach keine benötigten Komponenten ran....ich drücke Dir dennoch die Daumen das es recht schnell geht und Du im Sommer fahren kannst.
P.S. Viele von uns hier hatten letztes Jahr gut 2 Monate Produktionsstopp in Flatrock mitgemacht....hat dann letztendlich eine Lieferzeit bis zu 11 Monaten bedeutet... :rolleyes:
 
So mein Mach 1 kommt nächsten Samstag zu meinem freundlichen Händler.
Ende April werde ich ihn dann mal besuchen und ein paar Fotos (auch fürs Forum) machen.
Wenn ich Glück habe wird er noch dieses Jahr angemeldet, oder er bekommt halt eine Erstzulassung 2022 oder 2023...

Gruß
Andreas
 
Habe gerade die Info erhalten, dass Flatrock bis zum 17. Mai zu bleibt! 🤯
 
  • Wow
Reaktionen: CS
Das Baudatum hilft doch nichts, wenn er dann in D nicht zugelassen werden kann...

Stimmt! Zugelassen war er am 09.09.21 erst. Das hatte aber mit den tranfunzligen Beamten auf der Zulassungsstelle zu tun. Die gibt es dank der Pandemie zwar immer noch aber jetzt kommt ja erschwerend hinzu, das wegen der Abgasnorm noch Probleme bestehen. Das sollte aber nicht mehr lange dauern.
 
Gestern war ich mal mit dem Motorrad nach meinem Mach 1 schauen.
Leider war er noch nicht da oder in der Werkstatthalle
Ich hoffe mal, das es dieses Jahr noch mit der Zulassung klappt...
 
Zurück
Oben