Er hat es wieder getan: Mustang erneut meistverkaufter Sportwagen der Welt

Ace

Teammitglied
Beiträge
807
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Zum fünften mal in Folge hat der Mustang der 6ten Generation etwas geschafft, das vorher niemand wohl je vorhersehen konnte: Er ist auch im Jahr 2019 wieder meistverkaufte Sportwagen der Welt!

Gleichzeitig stellt der Mustang einen kleinen neuen Rekord innerhalb den USA auf: Er ist der insgesamt meistverkaufte Sportwagen in den letzten 50 Jahren.

Jim Farley, Fords Chief Operating Officer, sagt dazu: „Von Schweden bis Shanghai genießen immer mehr Fahrer eines Ford Mustang das unvergleichliche Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Für uns ist es eine große Ehre, dass unser Sportcoupé seit mittlerweile 56 Jahren auf der ganzen Welt eine große Fan-Gemeinde begeistert und dass immer mehr neue Kunden vom Design und von den Fahreigenschaften begeistert sind.“

Auch in Deutschland konnte der Mustang sich in 2019 weiter durchsetzen. Er hat seine Verkaufszahlen gegenüber 2018 um 33% steigern können.

Ich sage Herzlichen Glückwunsch an Ford und allen Mustang Fans, die das erst möglich gemacht hat.

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 
  • Like
Reaktionen: CS

Slowhand

Daily Driver
Beiträge
169
Ort
NDS
Vorname
Bernd
Fahrzeug
Mustang GT Fastback, MT, MR, GT55 Pack, Liquid-Weiß, Performance Domstrebensatz, Heckspoiler
Na bitte.....

Da stehen die Aussichten fürs Pony doch gut, dass ihm der Gang zum Gnadenhof noch möglichst lang erspart bleibt.

Danke Steve :daumenhoch:
 

TomDK

Einsteiger
Beiträge
13
Ort
Rommerskirchen
Fahrzeug
2019 Challenger RT Scatpack / 2008 Chrysler 300C S
Wir sind gestern zum Picknick an den Rhein gefahren, auf der 15 Kilometerstrecke haben wir (ungelogen!!) 7 Ford Mustag gesehen. Ich denke seit man die offiziel beim Fordhändler neben Fiesta und Konsorten kaufen kann ist der Absatz erheblich gestiegen. All die Liderlichkeiten eines importieren Fahrzeug entfallen, kein Ärger mit Garantie, DAB+ Radio und nicht US-Sirius-Krempel ... es gibt viele gute Gründe für den Mustang. Nur "rar" ist er nun nicht mehr auf unseren Straßen und nach dem 5. guckt man nicht mal mehr hin.
Hat alles sein "für und wider".
 

uscarfreak

Daily Driver
Beiträge
173
Ort
Köln
stimmt!!!
hier dreht sich kein Schw... mehr nach nem Pony um!
Prinzipiell für mich echt kein so schlechtes Auto, wenn die Ford Händler
nicht währen!
Wenn man dann noch im TV sieht, wat für Typen sich ihren Mustang von
Sidney und Konsorten, Tieferlegen lassen:augenzu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Teammitglied
Beiträge
807
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Klar sieht man das Pony jetzt öfter. Aber dass sich keiner mehr umdreht, das glaube ich dann doch nicht. Vielleicht nahe Köln und Co, wo es wirklich viele sind. Aber hier in NDS kommen die Ponys immer noch gut an.

Vorteil der vielen Verkäufe ist ja ganz klar, wie viel Auswahl an legalem Tuning man hat. Beim Camaro muss man dann doch schauen, was es überhaupt mit Zulassung gibt für die EU Modelle.

Wenn man sich auf Oldtimer Treffen mal umschaut, dort sind ja gefühlt auch der Großteil der Oldtimer Mustangs. Also irgendwie scheint da in DE eh ein großer Trend drin zu liegen.
 
  • Like
Reaktionen: CS

Slowhand

Daily Driver
Beiträge
169
Ort
NDS
Vorname
Bernd
Fahrzeug
Mustang GT Fastback, MT, MR, GT55 Pack, Liquid-Weiß, Performance Domstrebensatz, Heckspoiler
Also mir ist echt völlig wurscht, wieviele Mustangs rumgurken oder ob sich wer umdreht/staunt oder sonst was macht.
Je mehr - desto besser.

Mich fasziniert das Auto, er kling geil und hat genau die Attribute, die ich beim Fahren des handelsüblichen Einheitsbreis vermisse.

Und diesen Reiz übt er anscheinend auf sehr viele aus.
Die Verkaufszahlen sprechen Bände.
Die können nicht mal die Hardcore E- GoKart Verfechter wegreden.:pommesgabel
 
  • Like
Reaktionen: CS

bergsteiger

Daily Driver
Beiträge
247
Ort
Hagen
Fahrzeug
Ford Mustang GT
Echte Fans amerikanischer Autos schauen sich immer um. Bleiben manchmal mit offenem Mund stehen, haben Schnappatmung und freuen sich mit den anderen über ihre wirklich fantastischen Autos!

LG Harald
 
Oben