Erste C8 Corvette Z06 Sichtung lässt Euch den V8 hören

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Können wir vielleicht doch dieses Jahr schon mit der offiziellen Ankündigung rechnen? Viele Corvette Enthusiasten warten schon gespannt auf die kommende C8 Corvette Z06. Nachdem es bislang recht still war um das leistungsstärkere Modell des neuen MIttelmotor Sportwagens.

Doch der kleine YouTube Kanal Motrolix hat nun einen ersten Erlkönig der Z06 auf Video erwischt. Auch wenn man optisch hinter all der Tarnung nicht all zu viel erkennt, so ist es vorallem der Sound, der hier sehr beeindruckend rüberkommt.

Aktuellen Gerüchten zu Folge soll die Z06 angetrieben werden von dem 5.5L Flat-plane Crank V8 Motor, der auch in der Rennversion C8.R zum Einsatz kommt (siehe Titelbild)

Das Video findet Ihr wie gewohnt im Artikel.

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Uiiihh, die hört sich aber ziemlich giftig an.
    Hoffe Du lässt uns noch mehr davon hören.
     
    Für alle die es Interessiert, der erste Test:

    https://www.autobild.de/artikel/corvette-c8-stingray-test-mittelmotor-preis-16401805.html
     
    Die C8 als Convertible wird wohl die Nachfolgerin von meinem Camaro Cabrio werden. Da freut sich mein Importeur bestimmt wieder :) https://youtu.be/nvTzcNtaSLU
     
    Ich würde dann abwarten, wie die EU Corvette sein wird - Ist sicherlich einiges günstiger als ein eigener US Import :D

    Vielleicht machen sie es da ja schon so wie mit dem Camaro, dass dann eh US Importe über Chevy Europe kommen
     
    Dass glaube ich eher nicht Ace. Außerdem wird EU bestimmt wieder abgespeckt (siehe Camaro) bin froh mir den 2019/20er mit allem PIPAPO aus USA geholt zu haben und nicht auf den EU 2020 gewartet zu haben. Der Preis war sogar günstiger ;) als Import.
     
    Zurück
    Oben