Erster Blick auf die neuen CT4-V und CT5-V Blackwing Modelle

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Morgen werden die neuen Cadillac Topmodelle CT4-V und CT5-V Blackwing vorgestellt. Doch schon heute gibt es von Cadillac einen erstes Bild der beiden Fahrzeuge, da sie einen ersten TV Spot Auftritt beim Rolex 24 Rennen in Daytona hatten.

Die Motorenauswahl wird wohl sehr nahe der Vorgänger ATS-V und CTS-V ausfallen. Der CT4-V Blackwing wird wahrscheinlich auf einen Doppelturbo V6 setzen, während der CT5-V weiter auf einen kompressorgeladenen 6,2l V8 bauen könnte.

Das erste Bild der Fahrzeuge und den TV Spot findet Ihr im Artikel.

2022 Cadillac CT4 V and CT5 V Blackwing

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Das Design vom CT4-V Blackwing gefällt mir richtig gut, vor allem wenn der Koffer wirklich mit MT kommt. Leider hat Geiger schon gesagt, dass nicht geplant ist die Kisten zu importieren. Aufgrund der Emissionsvorschriften wird es wohl auch kein offizielles EU Modell geben.
     
    naja, mit Ruhm hat sich Cadillac nun nicht gerade bekleckert, 2 "normale" 4-Türer mit recht alten Antrieben, etwas mehr Innovationsfreude wäre für den Premiumhersteller schon ganz hübsch gewesen. Aber wenn die eh nicht nach D kommen und selbst der Karl den nicht rüberholen will, was solls....
     
    Hier mal ein interessantes kurzes Review zum CT4 (also dem normalen Modell), scheinen ja nicht sehr begeistert 😅
     
    Ja schon, aber irgendwie scheint es so als würden die generell den Weg von Cadillac verurteilen.
     
    Mal so gesehen, es ist wohl keinerlei E-Unterstützung vorgesehen, und ich denke, das man auch in Good Old America so langsam die Zeichen der Zeit erkennt und somit hat man eigentlich ein veraltetes Auto eben vorgestellt....Zumindest für die Leute, die einen wollen, müsste doch ein Plug-In Hybrid heutzutage in der Preisliste stehen.
    Der CTS-V war zu seiner Zeit schon der Hammer (hatte schon fast zugeschlagen, aber der Haushalts-Vorstand war nicht dafür zu begeistern), aber nun hat sich die Erde eben ein Stück weitergedreht.
     
    Turbo kann ich mir nicht vorstellen, die nehmen den alten Motor vom CTS-V (sprich den Corvette Z06-Motor) mit Supercharger und packen den dort rein, evtl. noch eine kleine Überarbeitung, aber das wars dann auch.
     
    Zurück
    Oben