Exklusiv: Neuer Camaro Prototyp gesichtet!

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Der Camaro der 6ten Generation gilt eigentlich schon als abgeschrieben. Niemand rechnet mehr damit, dass Chevrolet noch Geld in den aktuellen Camaro steckt oder gar neue Modelle herausbringt.

Nun haben mich exklusive Bilder aus den USA erreicht, die das Thema noch mal komplett umkrempeln! Denn es wurde von einem User ein Prototyp eines Camaros entdeckt, der nicht zu bisherigen Modellen passt.

Die Felgen und die großen Seitenschürzen scheinen zwar vom ZL1 1LE zu stammen und auch das Heck ist die bekannte Schürze vom Facelift. Aber der Wagen bietet einen neuen Heckspoiler, der weder vom ZL1 noch vom ZL1 1LE stammt und optisch auch wie ein Hybrid beider Varianten wirkt.

Dazu ist am Auspuff der typische Ansatz der Emissionsmessgeräte (PEMS), den man an Prototypen findet. Könnte das Modell ein neuer Z/28 sein, der eigentlich als eingestellt gilt und den 5,5l Flatplane V8 aus der kommenden C8 Z06 in den Camaro steckt?

Schreibt doch gerne mal in die Kommentare was Ihr vermutet, was das für ein Camaro sein könnte.

camarospot modernmusclecars 01

camarospot modernmusclecars 02

camarospot modernmusclecars 03

Als Vergleich der Heckspoiler vom ZL1 und ZL1 1LE:

camarozl1

camarozl11le

Update: Anscheinend wurde ein sehr ähnlich aussehender Prototyp bereits 2018 in Las Vegas gesichtet, wie im Forum Camaro6.com zu sehen ist. Könnte der nun gesichtete Wagen das alte Testauto mit Tarnfolie sein, das nun auf dem Weg zur Zerstörung ist? Oder testet Chevy vielleicht doch noch etwas Neues für den Camaro? Sicher sein, kann man sich aktuell da leider nicht.

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Wow! I don't think anyone expected any new models for the Gen 6 Camaro! It'll be interesting to see what this turns out to be, but I'm just glad there's life left in the Camaro yet :)
     
    • Like
    Reaktionen: Ace
    Wenn schon ein neuer 5,5 l V8 Motor entwickelt wird, warum nicht auch in den "ollen" (Entschuldigung) Camaro einbauen und somit einerseits die Stückzahlen des Motors in rentable Größen bringen und gleichzeitig kurz vor dem Modell-Ende des Camaros noch ein paar Käufer mehr für dieses Auto anlocken. Ich finde das vernünftig und für potentiellen Käufer sicher auch ganz "fahrspaßig".
     
    Hier noch ein Fund aus Camaro60, um mal etwas Öl ins Feuer zu gießen: Auf einem der Z06 Ringvideos sieht man einen 2019er SS mit GM Kennzeichen mitfahren. Wieso sollte Chevy einen Camaro über den Ring jagen!? :unsure:

    Bei 3:10
     
    Ich tippe auf einen Z/28 mit 5,5 V8 Motor.
    Man hat ja quasi alles da. Der LT2 aus der C8 ist ja auch nur ein minimal optimierter LT1 Motor.
    Und ein paar mehr Motoren quasi nebenbei zu verkaufen ist nicht schlecht, wie Bosewitzer schon sehr richtig sagte.
     
    • Like
    Reaktionen: Ace
    Im anderen forum ist ne englische Seite verlinkt, die was von caddilacteilen schreibt.
     
    Ja genau, jetzt geht es heiß her.

    Fühle mich sehr geehrte dass Motortrend die Seite hier erwähnt in ihrem Artikel. Laut ihren Quellen wird es wohl kein Z/28, aber man wird eventuell den ZL1 mit dem LT4 Motor aus dem CT5-V Blackwing upgraden, der ja eh ein geupgradeter ZL1 Motor ist und im gleichen Werk gebaut wird. Also könnte vielleicht wirklich noch ein letztes Upgrade als Finale der Gen 6 kommen.

    MC&T bezweifelt dass auch Upgrades am Magnetic Ride vorgenommen werden, hält aber das Motorupgrade für plausibel:

    Werde das ganze demnächst als Video zusammenfassen 🍻
     
    Zurück
    Oben