Exklusives Rendering: So könnte der 2023 Mustang 7 aussehen

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.178
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Bereits letztes Jahr hatte Ford in China eine Skulptur vorgestellt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit das Design des kommenden 2023 Mustang 7 zeigt (siehe den damaligen Artikel).

Mit etwas Verspätung ist das Konzept nun hier zum Leben erwacht, denn unser exklusives Rendering zeigt, wie das ganze als echtes Auto aussehen konnte.

2023mustang7

Was meint Ihr dazu? Gelungenes Design für einen Mustang, oder geht Ford hier zu weit in ein futuristisches Design?

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     

    uscarfreak

    Rock'n'Rolla
    Beiträge
    597
    Ort
    Cologne
    Fahrzeug
    Camaro 2SS V8 AT HyperBlue Metallic 2019
    finde ich absolut nicht gelungen, besonders die Frontpartie mit den konkaven und konvexen Formen
    außerdem fällt die Front viel zu stark ab!
     

    Ace

    Teammitglied
    Beiträge
    1.178
    Vorname
    Steve
    Fahrzeug
    2018 Camaro 2SS
    Instagram
    camaross_ace
    Hier noch ergänzend als Indiz, dass Ford eben den großen Single Frame Grille als neues Markengesicht nutzen wird, der kommende Ford Mondeo/Fusion:

    Ford-Fusion-Mondeo-Active-2.jpg

    Auch beim 2015er Mustang war das Design der Front ja sehr nah am Mondeo/Fusion
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Twin Turbo

    Einsteiger
    Beiträge
    11
    Vorname
    Paul
    Fahrzeug
    2005 Mustang GT & 1999 Mustang V6
    Great job, Ace! I think you are definitely close to what we'll see. Looking forward to seeing those first prototypes!

    Oh, and you made the front page of M6G (and the Facebook page) :)
     
    • Like
    Reaktionen: Ace

    uscarfreak

    Rock'n'Rolla
    Beiträge
    597
    Ort
    Cologne
    Fahrzeug
    Camaro 2SS V8 AT HyperBlue Metallic 2019
    Stammen die Ideen/Entwürfe von dir, Steve? Machst du was in Sachen Design beruflich?
    Großen Respekt für deine Arbeit hier!
     
    • Like
    Reaktionen: Ace

    CS

    Weekend Warrior
    Beiträge
    317
    Ort
    dem schönen Norden
    Vorname
    Carsten
    Fahrzeug
    Mustang 2020 Convertible GT , 55 Paket, AT , Magnetic Grey
    Schönes Rendering Steve und mal wieder ein gutes YouTube Video 👍 ich bin mir beim Design noch nicht so einig ob ich die Front gut finden soll oder nicht... bin somit auf die ersten Erlkönige gespannt und weiterhin mehr als Happy mit meinem 2020.
     

    derFreibierFred

    Einsteiger
    Beiträge
    24
    Fahrzeug
    (noch) SEAT Leon ST
    Geht immer mehr in Richtung beliebige VW Konzern Karre XY....schade wenns denn wirklich so kommen sollte....
     

    Slowhand

    Weekend Warrior
    Beiträge
    373
    Ort
    NDS
    Vorname
    Bernd
    Fahrzeug
    Mustang GT Fastback, MT, MR, GT55 Pack, Liquid-Weiß, Performance Domstrebensatz, Heckspoiler
    Geht immer mehr in Richtung beliebige VW Konzern Karre XY....schade wenns denn wirklich so kommen sollte....
    ….das kann ich so bedenkenlos unterschreiben. Hat wenig "Mustang" wenns denn so kommen sollte. Eher so wie ein TieFighter.
     

    Bosewitzer

    Enthusiast
    Beiträge
    69
    Vorname
    Klaus
    Fahrzeug
    Mustang Bullitt
    Nach dem Beginn der Retro-Welle mit dem 2005er Mustang war ja an den folgenden Facelifts und Modellen der Drang nach mehr Aerodynamik und damit besseren Verbrauchs- und Fahrleistungen, sicher getrieben durch Vorschriften und die "Marktbegleiter" deutlich zu spüren. Nun, nahezu im Elektrozeitalter angekommen, wird es keine 2. Retro-Welle im Automobilbau geben (können), alles wird wieder rundgelutscht und somit vereinheitlicht.
    Der eine macht eben noch ein paar "Dellen" oder Lichtkanten dahin, ein anderer dorthin, aber alles in allem wird wohl der Kühlergrill das einzige Unterscheidungsmerkmal werden---achso, braucht man ja nicht mehr beim E-Antrieb. Tja, da wird es schwierig mit der Identifizierung. Natürlich noch die 3-teiligen Rückleuchten und innen die beiden "Höcker" bzw. Erhebungen am Armaturenbrett beim Mustang, das war es dann.
     

    Slowhand

    Weekend Warrior
    Beiträge
    373
    Ort
    NDS
    Vorname
    Bernd
    Fahrzeug
    Mustang GT Fastback, MT, MR, GT55 Pack, Liquid-Weiß, Performance Domstrebensatz, Heckspoiler
    Der Kundenfang funktioniert mittlerweile mit sog. HighTech eben besser, als das "Autofahren" bzw der Fahrspass an sich.

    Futuristisches Design und Monsterdisplays mit denen man während der Fahrt seine Lieblingssitcom schauen kann scheinen vielen Kunden wohl wichtiger zu sein.
    Somit wird das Automobil immer mehr zum Smartphone auf Rädern.
    Schade eigentlich.....
     

    derFreibierFred

    Einsteiger
    Beiträge
    24
    Fahrzeug
    (noch) SEAT Leon ST
    Der Kundenfang funktioniert mittlerweile mit sog. HighTech eben besser, als das "Autofahren" bzw der Fahrspass an sich.

    Futuristisches Design und Monsterdisplays mit denen man während der Fahrt seine Lieblingssitcom schauen kann scheinen vielen Kunden wohl wichtiger zu sein.
    Somit wird das Automobil immer mehr zum Smartphone auf Rädern.
    Schade eigentlich.....
    Dazu passt ja diese News hier :-D
     

    Slowhand

    Weekend Warrior
    Beiträge
    373
    Ort
    NDS
    Vorname
    Bernd
    Fahrzeug
    Mustang GT Fastback, MT, MR, GT55 Pack, Liquid-Weiß, Performance Domstrebensatz, Heckspoiler
    "Alexa, fahr mich bitte zur Arbeit"

    "Heute nicht, ich habe Kopfschmerzen"
     

    Stefan75

    Daily Driver
    Beiträge
    218
    Alter
    45
    Ort
    Dreieich
    Vorname
    Stefan
    Fahrzeug
    Ford Mustang GT 55 Edition, MT, MR, Rapid Red
    Hab mal wieder zwei Bilder gefunden.

    Bild 1: Aus einem USA Ford Forum:
    Rc052621ece0ecb5517c9950c34572770.jpg


    Und Bild 2 aus einem Russischen Ford Mustang Forum:

    hqdefault.jpg

    Warum der allerdings "K" auf dem Kennzeichen hat, keine Ahnung 🤷‍♂️
     

    CS

    Weekend Warrior
    Beiträge
    317
    Ort
    dem schönen Norden
    Vorname
    Carsten
    Fahrzeug
    Mustang 2020 Convertible GT , 55 Paket, AT , Magnetic Grey
    Ich bin mir ziemlich sicher das man mit seinem jetzigen Mustang (unabhängig welche Gen) mehr als zufrieden sein kann. Da es wohl leider weniger in Richtung Retro sondern eher weiter in Richtung hypermodern beim S650 gehen wird. Ob der 2023 Stang dann auch noch so schön krass klingt wie die AGA beim aktuellen GT FL bleibt wohl auch abzuwarten, vielleicht hört man ja nur noch ein Summen des Elektromotors.... :oops: bin dennoch gespannt auf das finale S650 Design 🐴:cool:
     

    Ace

    Teammitglied
    Beiträge
    1.178
    Vorname
    Steve
    Fahrzeug
    2018 Camaro 2SS
    Instagram
    camaross_ace
    Das erste Bild ist anscheinend ein geändertes Bild vom Ford Evos Konzept von 2011. Der Evos war damals aber quasi die Vorschau den Mustang 6 😄

    Anscheinend kriegt auch der Focus einen größeren, kantigen Grille. Ich würde sagen es wird langsam deutlich, dass das Design wirklich Fords neues Markengesicht sein wird.
    Ford-Focus-Active-wagon-facelift-1.jpg
     

    Bosewitzer

    Enthusiast
    Beiträge
    69
    Vorname
    Klaus
    Fahrzeug
    Mustang Bullitt
    Also insgesamt könnte der neue Mustang etwas aggressiver als bisher ausschauen, ob nun Pony-oder Muscle-Car oder das Smartphone auf Rädern, bissel mehr "Biss" wäre für mich zumindest wünschenswert. Und für mich wäre ein gutes Radio und Navi völlig ausreichend, leider wird man den ganzen Elektronik-Kram nicht abbestellen können. Wichtig ist und wäre, dass sich etwas bewegt, wenn man das Fahrpedal betätigt.....Das "Russen-Rendering" sieht schon ganz gut aus, bitte nicht den aus dem Ami-Forum.
     

    Twin Turbo

    Einsteiger
    Beiträge
    11
    Vorname
    Paul
    Fahrzeug
    2005 Mustang GT & 1999 Mustang V6
    The "Russian" rendering was actually from Autocar magazine (UK). They incorrectly assume that S650 will be based on the CD6 architecture, but this has been proven to be incorrect. All other vehicles based on CD6 were canceled after Explorer and Aviator. S650 will utilize a revised version of the current D2C / D5 architecture with elements of CD6.

    I really hope we see some heavily camo'd prototypes soon!

     
    Oben