Extreme Spritpreiserhöhung zum 01.01.2021

uscarfreak

Drift-King
Beiträge
876
Ort
Cologne
Vorname
Niko
Fahrzeug
Camaro 2SS V8 AT HyperBlue Metallic 2019
denkt bitte daran, dass aber 01.01. der Spritpreis um mindestens 10 Cent der Liter steigt,
Mir ist die letzten Tage schon aufgefallen, dass trotz einem extrem starkem Euro, der Sprit jeden Tag teurer wird.
Denke die netten Multis wollen auf unsere Kosten nochmal so richtig abkassieren!
In der jetzigen Corona Lage wird das ehr negative Wirtschaftliche folgen haben, aber daran denkt dieses Regierung bestimmt nicht!
 
Bei uns in den Tanken ist es seit Monaten recht human. Irgendwas um die 1,20€ für Super. Da ich wenn der Camaro mit normalem Fahrprofil raus kann (also ohne Corona) eh auf den VPower Deal setze, sind die 8c Erhöhung zwar ärgerlich, aber verkraftbar. 😅
 
bei uns kostet im Moment der Super Plus 1,29€, durch die Co2 abgabe und Mwst Erhöhung kommen aber
zum 01.01. mindestens 10 Cent drauf!
Und die Komzerne bereiten sich anscheinend schon darauf vor, indem die Preise jetzt schon stark steigen!

 
Genau Steve, V-Power deal und dann Benzin in ein herrliches Geräusch verwandeln.

Das ist die Magie....
 
Wenn man ein wenig im Netz recherchiert kommt man zum Schluss, das der Sprit so um die 8 bis 10 Cent teurer wird.
Das ist großer Mist, aber es wird uns nicht umbringen. Wir wussten ja beim Kauf unserer Amis schon was auf uns zukommt. Und wen es wirlklich ärgert, der steigt auf Autogas um.
Als ich jährlich noch 30 TKM gefahren bin war eine Gasanlage für mich unumgänglich und so bin ich 15 Jahre mit meinen Chrysler 300C gefahren.
Aktuell fahre ich nur noch 10 TKM im Jahr, da lohnt Gas nicht wirklich.

Also , nicht ärgern .. iss halt so !
 
  • Like
Reaktionen: Ace
schöne Aussichten 🤔 :cry:

 
Solange es sich in dem Rahmen von +-10c bewegt, ist es ja auch irgendwie witzlos. Da will jemand nur ein paar Budgets füllen. Und wer auf seinen alten Benziner angewiesen ist darf es ausbaden, also trifft es die Geringverdiener wieder am härtesten. Aber ich glaube diese ganzen CO² Angaben sind auch eh durch die EU schon quasi eingefordert, dass man da kaum drum herum kommt.

Wenn man sieht dass Shell inzwischen anbietet für optionale 1,1c pro Liter einen vollständigen CO² Ausgleich der Verbrennung des Benzins zu bezahlen (das Geld wird dann eben in Aufforstungsprojekte oÄ gesteckt, die das Verbennen wieder ausgleichen), ist ja leider offensichtlich dass bei den CO² Preisen in keiner weise darum geht eine Klimaneutralität zu schaffen
 
Ich vermute das die CO Abgaben demnächst für das Stopfen diverser Löcher im Bundeshaushalt schon eingeplant sind.
Denkt nur mal über die Rentenversicherung nach, da wird noch ganz schön was uns zukommen! Von Corona und den Spätfolgen
noch nicht mal zu reden. Na ja, wir weden halt immer nur verarscht!
 
Die Kassen sind nach 1,5 Jahren großes C komplett leer. Also wird mit dem Vorwand des Klimaschutzes erstmal ordentlich der Sprit Preis erhöht (ende noch lange nicht in Sicht). Das geht ja am einfachsten.
 
Zurück
Oben