Feature Anfragen / Ideensammlung

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Hallo zusammen,

solltet Ihr euch gewisse Funktionen im Forum wünschen, so gebt dies bitte gesammelt hier an.

Gesammelte Ideen:
  • Kalender mit Einträgen für Treffen & Stammtische
 
Eine ungelesen Button in der Menüleiste wäre nicht verkehrt und ich weiß nicht, gibt es die Option für, alle Foren gelesen anklicken?

Wenn ich eine PN bekomme, kann ich das ja erst nach anklicken an dem Haken neben meinem Profil erkennen.
Somit etwas schwer erkennbar.
 
Danke für dein Feedback :daumenhoch:

Eine ungelesen Button in der Menüleiste wäre nicht verkehrt
Leider technisch momentan nicht umsetzbar, da es in der Forensoftware nicht integriert ist. Ich behalte das im Auge, ob es Erweiterung dafür gibt.

ich weiß nicht, gibt es die Option für, alle Foren gelesen anklicken?
Ja, gibt es. Den Pfeil im Menü links aufklappen, dort gibt es alles als gelesen markieren :)

Wenn ich eine PN bekomme, kann ich das ja erst nach anklicken an dem Haken neben meinem Profil erkennen.
Somit etwas schwer erkennbar.
Stimmt, ist erst nach einem Klick sichtbar. Ich werde mal schauen wie man das besser lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die schwarze Vorschaublase abschalten? Ich finde, die stört mehr als sie hilft.

Ebenso finde ich, muss die blaue Spalte links nicht dauerhaft eingeblendet sein. Ich hätte lieber mehr Breite für die Beiträge.

Brösel

Tante Edit: Ganz oben ist doch das MMC-Logo. Könnte man den 2. Bereich (News, Forum, Youtube...) da nicht auch mit reinpacken? Dann müsste man nicht immer ganz bis nach oben scrollen um an diese Links zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche/Verkaufe Forum

Würde es nicht Sinn machen, wenn der Suchende/Verkaufende seinen Beitrag noch ändern könnte?

Es könnte doch sein, dass durch Meldungen Ergänzungen oder Änderungen eingepflegt werden sollen.

Auch könnte man ein "Erledigt" oder "Verkauft" einfügen, wenn das Topic erledigt ist.

LG

Brösel
 
Das Ändern sollte über den "Aktion" Button möglich sein. Bitte mal testen, bei mir geht es, sonst schauen wir uns das an.

VG
Frank
 
Hallo Frank,

es gibt (für Normalos) weder Kurzantwort- noch Aktion- oder Danke-Schaltflächen.

Daher kann der Ersteller auch nichts ändern.

LG

Brösel
 
Danke für die Vorschläge.

Im Verkaufe/Suche Bereich ist es beabsichtigt so eingerichtet, dass keine Antworten auf einen Beitrag möglich sind, da sowas immer nur zu unnötigen Diskussionen führt, die niemanden weiterbringen. Interessenten können sich daher einfach per PM melden. Diese Einschränkung führt technisch leider dazu, dass keine Bearbeitung für den Ersteller möglich ist. Muss ich mal schauen, ob das anders möglich ist - momentan einfach einen Hinweis per PM an einen Mod, wenn etwas abgeändert werden soll
 
Wie wäre es mit einer Deutschland-Karte, in der Stammtische und Treffen markiert sind?

Einfach schematisch Deutschland und einen Punkt mit Nummer an der Stelle ungefähr, wo die Veranstaltung stattfidet.

Brösel

Tante Edith:

So ungefähr:

[img ]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Deutschland_-_Milit%C3%A4rmusikz%C3%BCge.png[/img]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wäre nicht schlecht, könnte ich auch gut für meine Whatsapp Gruppe gebrauchen. Nur der Übersicht halber.
 
Wer nun einen Blick auf die Navigationsleiste links wirft, wird feststellen dass ich die PMs nun präsenter platziert habe. So kann man auf einen Blick sehen ob man neue Nachrichten hat, oder eben nicht (bei neuen Nachrichten steht statt "Private Nachrichten" ein enstprechender Hinweis dass neue Nachrichten vorliegen). :D :bier:

Es wird zukünftig noch weitere Updates für PMs geben, aber das ist erst mal ein erster kleiner Schritt für eine bessere Nutzbarkeit der PMs :cowboy:
 
Hallo Steve!

Schließe mich der Aussage Jörgs (Mine) an.

Auch wir beide haben genau gewußt, weshalb wir hinter Dir "hergedackelt" sind.;)

Machst Alles nach wie vor ausgezeignet! :daumenhoch: DANKE!
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Animation abzuschalten, wenn die Seite geladen wird?
Denke das kostet viel Rechenleistung.

Wie wäre es mit einer Deutschland-Karte, in der Stammtische und Treffen markiert sind?

Einfach schematisch Deutschland und einen Punkt mit Nummer an der Stelle ungefähr, wo die Veranstaltung stattfidet.

Brösel

Tante Edith:

So ungefähr:

[img ]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Deutschland_-_Milit%C3%A4rmusikz%C3%BCge.png[/img]

Womit hast Du die Karte erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Animation abzuschalten, wenn die Seite geladen wird?
Denke das kostet viel Rechenleistung.
Ich hatte es mal testweise abgeschaltet, aber dann sieht man halt wie die Seite sich nach und nach aufbaut und zurecht rückt, was sehr unschön ist. Rechenleistung kostet die Animation quasi keine.

Kleiner Hinweis: Bitte probiert nicht zwei Beiträge hintereinander zu schreiben im gleichen Thema, sondern nutzt dann die Editierfunktion - danke :)
 
Gibt es eigentlich so etwas wie eine Unterkategorie bei den einzelnen Fahrzeugen als Datenbank?

So in der Form:

Automarke
Fahrzeugtyp
Baujahr bzw. Bauform
Motortyp
Klassische, häufig gesuchte oder gebrauchte Ersatzteile incl. Bestellnummern

Und das dann immer als 1. fester Pin unter den Fahrzeugmarken. Also für Mustang, Camaro und Challenger (Markenwikipedia). Der Vorteil ist das es Baujahrbezogen bzw. Typbezogen ist und man nicht die 100. Ölanfrage beantworten muss.
Und jetzt am Anfang eines Forums ist es noch relativ einfach das zu bewerkstelligen.

Oder denke ich einfach zu kompliziert und jeder sollte seine Anfragen einfach so im Forum stellen und diese wird von dem einen oder anderen Mitglied beantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben