Film- & Serien-Empfehlungen

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Ich glaube ein wenig mehr Smalltalk, tut dem Forum ganz gut. Von daher mal ein Topic, in den man sich über Serien und Filme unterhalten kann, die einen gerade interessieren oder bewegen - Oder wie der letzte Kinobesuch war :D

WICHTIG: Falls ihr über Dinge aus ganz aktuellen Serien und Filmen redet, die eine wichtige Enthüllung oder Information verrät, so nutzt bitte die Spoiler Tags (Symbol: Weißer Kasten mit dem Grünen Pfeil). So kann man auch im Topic mitlesen, ohne sich gleich das Ende von Filmen oder Serien zu versauen :bier:

Ich habe vor ein paar Tagen Bohemian Rhapsody gesehen und war sehr begeistert. Wenn man die Musik von Queen mag, ist der Film quasi ein Muss. Zum Ende hatte ich Gänsehaut, das war einfach richtig episch umgesetzt.
Jedoch hat der Film leider ein paar historische Schnitzer, wo zeitlich Dinge nicht mit den realen Ereignissen zusammenpassen, aber als Unterhaltungsfilm und Tribut an die Band und Freddie Mercury funktioniert er super - Und er fokussiert sich auch mehr auf postive Ausstrahlung der Musik, statt auf die Tränendrüse zu drücken durch Mercurys Krankheit zum Ende.
Gerade Rami Malek als Freddie Mercury verdient besonders Lob. Er wirkt tatsächlich 1:1 wie man Mercury kennt, die gesamte Gestik und sein Äußeres sind wirklich verblüffend nah am Original.

Ansonsten schaue ich gerade die letzten paar Staffeln Game of Thrones noch mal, bevor es nächsten Monat endlich in das Finale geht. Meine Frau und ich sind schon mega gespannt wie es ausgeht, es wird ja sicherlich für wenige (oder keine?) Charaktere ein gutes Ende nehmen.
 
Ich werde die Tage mal wieder Arnie schauen ;) The last stand
https://youtu.be/Kr0WdvAp5dg

im Kornfeld ;)
https://youtu.be/9RUw2jZ0MlY
 
Zuletzt bearbeitet:
....dann möchte ich mich in dieser Selbsthilfegruppe mal als Buffy Fan und Grimm Begeisterter outen und einen NETFLIX Neustart empfehlen:
THE ORDER. Ich will gar nicht so viel verraten, aber es hat mit übernatürlichen Kräften, Magie und Werwölfen zutun. Die Coming of Age Story im Hintergrund finde ich sehr erträglich und die ersten Folgen waren meines Erachtens (und das meiner besseren Hälfte) sehr spannend.
Als gerade frisch geouteter Buffy Fan kann ich ja auch verraten, dass ich schon lange nach Ersatz gesucht habe. Die bisher angebotenen Serien aus diesem Genre wie Shadowhunter und Konsorten waren wenig erquickend und doch eher kitschig und ohne nette humoristische Einlagen. Das empfand ich bei Grimm auch bereichernd und gut gemacht, aber auch hier ist leider meiner Meinung nach zu früh abgesetzt worden.
Zudem kann ich auch noch (autobegeistert wie ich bin) CAR MASTERS empfehlen. Eine kurzweilige, aber nette Serie über ein Mechanikerteam von Autoverrückten Amis, die durch tauschen - aufmöbeln und weitertauschen angefangen mit einem lowbudget Projekt, ihren großen Hit landen wollen und ein Auto im 6stelligen Bereich günstig bauen und dann veräußern möchten.
 
Buffy - Im Bann der Dämonen !
Fand ich auch immer sehr erquickend, wobei die wohl coolste Rolle Spike innehatte (ich glaube so hiess er),. Der Typ war spitzfindig, leicht zynisch und irgendwie gut aussehend mit seiner Frise. In Verbindung mit vampirischen Kräften ein ebenbürtiger Gegenspieler. Hatten die beiden zum Schluss nicht auch mal...ähm...du weisst schon ?!
 
Wenn man Buffy mag müsste doch Supernatural ganz gut ins Schema passen, oder? Zwar schlägt die Serie manchmal einen mMn zu ernst gemeinten Ton an, aber dafür gibt es pro Staffel auch immer mal ein paar Folgen, die eben nur aus Spaß dabei sind und total abdrehte Fälle abhandeln.
 
...genau! Spike! :oops: hab ich oft Tränen drüber gelacht und auch noch viele andere Charaktäre, die echt witzig waren! Allerdings haben die auch mal zusammen den Keller gefegt - wie Atze Schröder so schön sagt! :woohoo:
...und wenn man ein bisschen Englisch kann: im Original sind sie noch witziger!!


Supernatural? Das ist auch ein guter Tipp Steve, hatte vor Zeiten mal die erste Staffel begonnen, aber irgendwie nicht weiter verfolgt :think: ! Da muss ich noch mal ran!! :)
 
Supernatural fand ich am Anfang noch sehr gut, aber irgendwann wird das ganze überstrapaziert und immer hanebüchener...
Aufgrund meines Alters kann ich noch alte Serien wie Beverly Hills 90210 empfehlen (sehr unterhaltsam wie Anfang der 90er Fernsehen gemacht wurde) und O.C.California. Typische Jugendserien ohne modernen Superkräfte-, Splatter-, Horror- und Psychokram wie man ohne ihn heute nicht mehr auskommt... Und über KnightRider braucht man sicher ebensowenig Worte zu verlieren wie "A-Team" oder "Ein Trio mit 4 Fäusten" - wobei ich letzteres eigentlich immer ziemlich doof fand, ausser dass die Jungs mal eben mit einem Sikorsky (?) durch die Gegend flogen.

Achja, erste Filmempfehlungen:
Live Die Repeat
Red Corner
Zwielicht
Untreu
Jack Reacher
Before sunrise
Liebe nicht
Avatar
Vier Fäuste gegen Rio
uvm.

Ich werde die Tage mal wieder Arnie schauen ;) The last stand

Cooler Film, aber echt nur Unterhaltungsklamauk. Wie immer alles sehr unschlüssig. Wieso flüchtet der mit einer 1.000PS-ZR1, warum schafft das FBI keine Verfolgung per Infrarot, wieso muss am Ende Arnie den Typen, der nicht mal direkt bis zur Brücke fahren kann (die vorher aufwändig von seinen Schergen errichtet wurde), darnieder strecken ? Fragen über Fragen... Aber ansonsten geil mit genug Selbstironie von Arnie.

Achja, zum Thema Selbstironie:
Terminator Genisys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buffy, Supernatural, Game of Thrones... Ja, da finde ich meinen Geschmack doch wieder...

Es gibt aber noch verdammt viel mehr gute aber unbekannte Serien. Ich empfehle jetzt mal „The Tick“ auf Prime oder „Future Man“ auf Netflix. Hab ich mir fast am Stück reingezogen.

mfg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vikings (die Serie)
Homeland (auch die Serie)
Preacher (Serie)
Six (Serie)

alles auf Prime
 
Vikings (die Serie)
Homeland (auch die Serie) die beiden nehme ich auch
 
Was ich sehr empfehlen kann ist True Detective. Die Staffeln sind komplett unabhängig, also ist jeden komplett eigenständig schaubar. Wobei ich Staffel 2 nicht gut fande, da sie doch etwas anders war.

Staffel 1 und 3 sind jedoch wirklich großartig. Beide drehen sich um einen schweren Kriminalfall, den ein Cop-Duo lösen will. Der Fall zieht sich dann über Jahrzehnte, sodass immer zwischen den verschiedenen Zeiten gesprungen wird, aber trotzdem extrem viel Spannung aufkommt, je mehr Hinweise sowohl die Cops als auch man selbst als Zuschauer bekommt. Erst gegen Ende, ergibt sich dann dsa Bild, was wann passiert ist.

Die Serie ist insgesamt sehr düster und beinhaltet Hauptcharaktere, die schon sehr vom Leben gezeichnet sind. Wer Filme wie Sieben oder 8mm mag, muss Staffel 1 und 3 auf jeden Fall schauen.
 
Blindspot habe ich noch vergessen.
Viele tolle Wendungen, immer etwas rätselhaft und man weiß oft nicht, wer jetzt welches Spiel spielt.
 
Klasse Martin, da steig ich gleich mit ein.

Ebenfalls auf Netflix: Serie "Norsemen"
Eine köstliche "Vikings" Verarsche zum Kaputtlachen in Englisch mit UT. Unbedingt mal reinschauen.
Keine Mustangs aber Ponys.....🐴
 
Klasse Thema (y)
Folgende Filme hatte ich zwar bereits "an anderer Stelle im Netz" verlinkt, aber natürlich auch gerne hier:
- Fluchtpunkt San Francisco (Originaltitel: VanishingPoint)
https://www.moviepilot.de/movies/flucht ... -francisco

- Bullitt
https://www.moviepilot.de/movies/bullitt

- American Graffity
https://www.moviepilot.de/movies/american-graffiti

- Nur noch 60 Sekunden (Originaltitel Gone in Sixty Seconds)
https://www.moviepilot.de/movies/nur-noch-60-sekunden

Die Filme sind in Hinblick auf unserem heutigen, durch Reizüberflutung geprägten Alltag, in Sachen Spezialeffekte, Schnitt, Kameraführung, etc., natürlich nicht so der Knaller.
Auch die Handlung ist mitunter schon arg dünn.
:rolleyes:

Und trotzdem haben diese Filme zumindest mich in meiner Kindheit und Jugend wohl so beeindruckt/beeinflusst, dass ich heute tatsächlich auch Besitzer eines US-Cars bin. 😊
 
Ich habe mal die Film Topics zusammengeführt :)

Der Film wird nicht für jeden etwas sein, da man keinen rasanten Actionfilm erwarten darf sondern es eher ein nachdenklicher Indiefilm ist, aber ich würde jedem Drive ans Herz legen. Ryan Gosling spielt einen Fluchtwagenfahrer, dessen Leben einen neuen Blickwinkel bekommt als er seine Nachbarin + Sohn kennenlernt. Der Film ist nach der absolut großartigen Eröffnungssequenz eher ruhig, düster und dann aber auch wieder gnadenlos brutal.

Und für Fans von fast schon Arthouse Indiefilmen: Der Leuchtturm. Ex-Schönling Robert Pattinson (übrigens der nächste Batman) und Willem Dafoe werden als Leuchtturmwärter um 1900 eingesetzt und driften immer mehr in den Wahnsinn. Absolut verrückter und verstörender Film
 
da kenne ich auch noch einen schönen Klassiker, für mich besser als Bullit


und mein absoluter Lieblingsfilm, John Landis ist der beste!!

 
endlich mal wieder in Hollywood Movie mit nem richtigen Muscle Car!!!

 
  • Love
Reaktionen: Ace
Ah nice, schön dass Chevrolet doch noch mal ein Auto medienwirksam platziert 🤘 Den Film werde ich aber sowieso mir im Kino anschauen
 
Zurück
Oben