Ford zeigt ersten Ausblick auf den Mustang 7

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.045
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Aktuell präsentiert Ford gerade neue Modelle für den chinesischen Markt, wie den Mach-E, auf der Beijing Auto Show. Gleichzeitig gibt Ford dort aber auch einen höchst interessantes Ausblick auf Zukunft des Ford Mustangs mit dem Progressive Energy In Strength Konzept.

Das Konzept ist dabei zwar nur eine Skultur und ist am Heck nicht vollständig zu Ende gestaltet. Laut zuverlässigen Insiderquellen des Mustang6G.com Forums ist dieses Konzept aber eindeutig ein sehr klarer Ausblick, wie der Mustang der siebten Generation aussehen wird.

Es ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass die neue Front sich etwas an den Mach-E anlehnt, aber trotzdem als Evolution des aktuellen Mustangs zu erkennen ist.

Bereits nächstes Jahr ist zu erwarten, dass erste Erlkönige des Mustang 7 auf den Straßen der USA unterwegs sein und damit auch abgelichtet werden. Erscheinen soll der Mustang 7 im Jahr 2022 mit Modelljahr 2023.

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 

Mine

Rock'n'Rolla
Beiträge
470
Alter
57
Ort
Frechen
Fahrzeug
Mustang GT
Der Kühlergrill erinnert mich schon eher an den Raptor...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bosewitzer

Einsteiger
Beiträge
20
Vorname
Klaus
Fahrzeug
Mustang Bullitt
wäre das der erste Mustang, der die Ford-Pflaume am Kofferraumdeckel trägt? s. Bilder....
 

Stefan75

Daily Driver
Beiträge
164
Alter
45
Ort
Dreieich
Vorname
Stefan
Fahrzeug
Ford Mustang GT 55 Edition, MT, MR, Rapid Red
Da gibt es schon einige gute, aber auch einige merkwürdige Renderings im Netz. Hab mal welche die ich persönlich interessant finde mit hochgeladen


.9e4d76c5c22da948b433fb69fba98eb3.jpgall-new-ford-mustang-s650-rendered-shows-euro-design-148655_1.jpgS650.jpg

Das letzte Bild zeigt sogar ein Maßstabsmodell aus einem Sportwagenstore in Dubai, eventuell ist da ja was dran, wenn es schon ein 3D Modell gibt und nicht nur Zeichnungen.
 

uscarfreak

Weekend Warrior
Beiträge
423
Ort
Cologne
ganz so krass sehe ich das nicht, aber geht mir auch etwas zu sehr Richtung AstonMartin oder McLaren
denke aber eh das das so niemals kommen wird!
 

Bosewitzer

Einsteiger
Beiträge
20
Vorname
Klaus
Fahrzeug
Mustang Bullitt
Also ich finde den türkisfarbenen in der Frontansicht sehr gelungen, hat was vom Mach E 😄.
Bisher hieß es ja, die neue Generation soll auf Explorer-Plattform aufbauen, deshalb etwas größer als bisher, weil evtl. auch 4-türig.
Ob da so eine flache Flunder im im Dubai-Shop rauskommt? Wir werden sehen.
Jedenfalls ein schönes Thema für die dunkle Jahreszeit.
 

Slowhand

Weekend Warrior
Beiträge
336
Ort
NDS
Vorname
Bernd
Fahrzeug
Mustang GT Fastback, MT, MR, GT55 Pack, Liquid-Weiß, Performance Domstrebensatz, Heckspoiler
Der silberne auf Stefans Bildern (die ersten beiden) sieht mal Endgeil aus....
 

Slowhand

Weekend Warrior
Beiträge
336
Ort
NDS
Vorname
Bernd
Fahrzeug
Mustang GT Fastback, MT, MR, GT55 Pack, Liquid-Weiß, Performance Domstrebensatz, Heckspoiler
SarkasmusModeOn:
vorn ist ja auch nur das E- Motörchen und ein Fach für den Picknick- Korb.
Der V8 ist hinten, Rücksitze und Kofferraum braucht eh keiner.
SarkasmusModeOff:
 

Stefan75

Daily Driver
Beiträge
164
Alter
45
Ort
Dreieich
Vorname
Stefan
Fahrzeug
Ford Mustang GT 55 Edition, MT, MR, Rapid Red
Ob es wieder ein Bullitt-Sondermodell geben wird?
1605687366814.png

Insgeheim hoffe ich natürlich, das mir die siebte Generation nicht gefallen wird, da ich meinen 6er einfach liebe und nicht nach was anderem Lust haben will oder das ich im Lotto gewinne und mir auch einen von der siebten und ersten und 5 Generation noch kaufen kann 🥳 :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CS

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.045
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Um ein wenig Kontext reinzukriegen:

Das ist ein Konzept von Designstudenten in Kalifornien gewesen (siehe hier und hier) :)


Das ist hier übrigens ein offizieller Entwurf zum Mach-E. ;)


Von daher ist der Entwurf von Ford im Eröffnungsbeitrag bislang der einzige wirklich Hinweis, was uns erwarten könnte. Trotzdem sind natürlich alle Rendering spannend.

Werde meins auch mal fertig machen müssen, auf Basis des Konzepts von Ford
 

Twin Turbo

Einsteiger
Beiträge
6
Vorname
Paul
Fahrzeug
2005 Mustang GT & 1999 Mustang V6
This scale model was posted on a UK Mustang Facebook page last night. I assume it's not an official Ford concept, more likely a design student's study. I'm trying to find out where he found the photo though. It's gorgeousS650 Concept.jpg!: love:
 
Oben