Ford zeigt ersten Ausblick auf den Mustang 7

Schaut jetzt nicht so viel anderster aus, als der Gen6.

wann denkt ihr wird der 7er vorgestellt? Bestellen/bauen müsste ja im Sommer/Herbst 2022 los gehen. Mitte / Ende 21 erste Bilder?
 
This scale model was posted on a UK Mustang Facebook page last night. I assume it's not an official Ford concept, more likely a design student's study. I'm trying to find out where he found the photo though. It's gorgeousAnhang anzeigen 1177!: love:
I think it's maybe a bit too close to Gen 6. It's funny how Mustang fans often say the Camaro has bad visibility, but all of the Mustang concepts show the same (and honestly awesome looking) high beltline with small side windows. :ROFLMAO:

wann denkt ihr wird der 7er vorgestellt? Bestellen/bauen müsste ja im Sommer/Herbst 2022 los gehen. Mitte / Ende 21 erste Bilder?
Wenn der Produktionsstart im Juni 2022 sein wird, würde ich damit rechnen dass wir ab nächstem Frühjahr erste Erlkönige mit dicker Tarnung sehen werden. Offizielle Enthüllung wird aber denke ich erst Ende 2021 sein. Bestellstart dann Anfang 2022. Aber ist jetzt von mir nur vermutet.
 
I. agree this one isn't too different from the 6th gen, but if S650 is based on a heavily revised S550 platform, I'm not expecting a big change in proportions. I think styling may also be an evolution rather than revolution :)

Oh, and I agree on the Camaro comment. For me, the Camaro has always looked superb and the high belt line / narrow windows are part of the appeal to me.
 
Sidepipes find ich generell auch super, denke aber das wird in EU keine Zulassung bekommen,
sowas bekommt nur ein G Klasse AMG!
 
Klugscheißermodus an:

Sidepipes sind in D überhaupt kein Problem. Man muss nur lediglich die StVZO erfüllen.
Hier mal der Auszug aus der StVZO:
Die Mündungen von Auspuffrohren dürfen nur nach oben, nach hinten, nach hinten unten oder nach hinten links bis zu einem Winkel von 45° zur Fahrzeuglängsachse gerichtet sein; sie müssen so angebracht sein, dass das Eindringen von Abgasen in das Fahrzeuginnere nicht zu erwarten ist. Auspuffrohre dürfen weder über die seitliche noch über die hintere Begrenzung der Fahrzeuge hinausragen.

Beim SLR z.B. ist nur ist ein Einfacher Trick angewandt. Wenn der Winkel des Endstücks mehr als 45° von der Austrittsrichtung zur Seite abweicht, kann das ganze ja als "nach hinten endend" Definiert werden. ☝Diese Aussage ist eine Vermutung und ohne Gewähr, von internen Bestechungsgeldern bekomme ich ja nix mit 😁

Die Hierzulande rechten Sidepipes sind ja auch eingetragen mit einem Beisatz "nach unten endend" oder ähnlichem. Diese werden dann einfach 45° nach unten gedreht, und schon sind sie Eintragungsfähig.

1606370654920.png

Klugscheißermodus aus 😂

Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren, man lernt ja nie aus :geek:
 
Die größere Fragen ist aber ob die EU Normen zur Homologation das zulassen. Und wie man es dann schafft Kat, Schalldämpfer, Partikelfilter, usw. da alles noch unterzukriegen. Der SLR ist jetzt ja auch schon ein ganzes Weilchen her. Die klassischen Sidepipes sind eher direkte Rohre vom Motor :unsure:
 
Die größere Fragen ist aber ob die EU Normen zur Homologation das zulassen. Und wie man es dann schafft Kat, Schalldämpfer, Partikelfilter, usw. da alles noch unterzukriegen. Der SLR ist jetzt ja auch schon ein ganzes Weilchen her. Die klassischen Sidepipes sind eher direkte Rohre vom Motor :unsure:

Da gebe ich Dir vollkommen recht Steve. Es werden auf keinen Fall die klassischen Sidepipes werde. Ich kann mir nur vorstellen, dass wenn man den Mustang mit einer elektronischen Handbremse versieht, dann eventuell genügend Platz findet um die ganzen Aggregate unter zu bekommen. Da muss man halt auch noch von links nach rechts und wieder zurück und dann wieder nach vorn bauen o_O 😂

So ungefähr:
1606383797834.png
 
Ihr habt alle Recht, aber der neue Mustang bekommt garantiert keine Sidepipes, egal welcher Winkel, rechts oder links oder sonst was.
 
Und der Link zum Ford Authority Artikel ist wo? Ich hasse ja solche Artikel, die irgendwas nicht mal direkt zitieren und dann keine Quellennachweise haben. Hier das Original:
"Well as you know, the Challenger has AWD. We’re always looking at different kinds of performance, but we have nothing to announce at the moment"
Man muss dazu jedoch wissen, dass der Challenger mit AWD kein Topmodell ist, sondern ein V6 mit Allrad für eben Leute, die ein kleines Wintertaugliches Modell suchen. Von daher ist die Aussage aktuell ziemlich belanglos.

Dazu ist der Artikel voll von veralteten Informationen und schlichtweg Spekulationen. Der Mustang7 wird nicht auf der CD6 Platform vom Explorer sein! Der Wagen wird größtenteils auf der bisherigen Platform bleiben (D2C) und nur einige Elemente vom CD6 intergieren. Die neue Platform soll dann D5 heißen. Die CD6 Platform wäre einfach viel zu schwer für einen Mustang.
Dazu können wir über die Motoren nur raten, außer dass es irgendeinen Hybrid geben wird und dem bestätigen 6,8l V8 für irgendein besonderes Modell oÄ.

Ich finde wenn man eben vermutet, was sein könnte, sollte man so etwas auch immer explizit darauf hinweisen.
 
Sorry, aber die AMS Jungs scheinen manchmal etwas verpeilt
DIe Artikelschreiber werden da sicherlich auch nur Freelancer sein, die dann X Artikel am Tag durchpeitschen müssen. Da ist die Schlagzeile am Ende wichtiger als Substanz. Bei deutschen Fahrzeugen läuft da bei denen halt besser, da die dann schon ihr Vitamin B haben
 
Der neue Ford Mondeo/Fusion, der jetzt auch ein Crossover-SUV wird, ist erstmals im Netz aufgetaucht. Ich denke damit ist klar, dass die Optik, die wir am Mustang Prototyp sehen, tatäschlich Fords neues Markengesicht ist und so auch am Mustang7 sein wird.
Ford-Fusion-Mondeo-Active-2.jpg

Als Vergleich:
Ford-Progressive-Energy-In-Strength-design-installation-previews-the-design-of-next-generation.5.jpg
 
Zurück
Oben