Fordpass App oder Fordpass Pro App ?

CS

Weekend Warrior
Beiträge
384
Ort
dem schönen Norden
Vorname
Carsten
Fahrzeug
Mustang 2020 Convertible GT , 55 Paket, AT , Magnetic Grey
Hallo zusammen, diese Frage richtet sich speziell an die ab MY20 gebauten Mustang Besitzer(innen) in der ja bereits ein eingebautes Modem für eine Internet Verbindung verbaut sein soll. Habt Ihr vielleicht bereits Erfahrungen mit beiden Apps bzw. gibt es Funktionen oder Unterschiede in der Fordpass Pro App die nicht in der "normalen" Fordpass App oder umgekehrt enthalten sind. Habe die Fordpass App bereits mal am laufen gehabt (jedoch ohne der Möglichkeiten wie Fernstart via App etc., warum auch immer...) , konnte dann aber selbst nach Deaktivierung/Deinstallation die Pro Version zum Austesten leider nicht aktivieren, gab nix im Sync Display zu bestätigen was man laut Anleitung machen soll. Alles mal wieder eher schlecht und schwammig dokumentiert aus meiner Sicht....Vielleicht habt Ihr ja bereits Erfahrungen mit einer oder beiden Apps gesammelt und könnt mich um euer Wissen und mit Tipps hierzu bereichern. Danke vorab schonmal :)
VG Carsten
 
Meine Frau hat für ihren Puma auch die App. Ist echt ganz interessant, weil sie zB beim Diebstahlversuch einen sofort eine Warnung ans Handy geschickt (wurde auf der Fähre im Urlaub bei uns ausgelöst). Ich glaube Fordpass Pro ist gedacht für die Verwaltung von kleinen Fahrzeugflotten von Firmen, nicht für Privatleute die damit ein Auto anschauen wollen
 
  • Like
Reaktionen: CS
Danke nochmals für eure Hinweise hierzu. Habe heute nach dem Sync Update 20196 von Mine die "normale" Ford Pass App (nicht die Pro) erneut installiert und mich angemeldet / aktiviert.
Nun funzt alles wie verrückt inkl. der Funktionen wie Live Traffic, Fahrzeugortung, Fernstart, Reifendruckinfo, Reichweite, Garantie Zeitraum Info etc.
Kann ich somit nur empfehlen, auch wenn es sicherlich noch etwas Verbesserungspotential gibt, aber bereits so in der aktuellen Version nicht verkehrt 👍
 
Ja mit Live-Traffic ist echt cool, da kommen die Umleitungen ziemlich zeitnah.
 
Funktioniert das Live Traffic damit besser als wenn man das SYNC3 so als Navi benutzt? Hatte das Gefühl im Wagen meiner Frau ist das System nicht so zuverlässig für Staudaten :unsure:
 
Ja, das holt sich über das Telefon dann die Echtzeit Daten und leitet einen dementsprechend sofort um.
Du siehst auch auf dem Display, genau wie bei Google Maps, wo gerade viel Verkehr ist.
Sogar mit verschiedenen Farben und Symbolen wird das angezeigt.
 
Stau Umfahrung funktioniert auch ohne nicht so schlecht, Vorteil bei den alten Autos ohne SIM Karte.
Ford hört nicht alles mit, ich hab die App gelöscht, denn Ford geht es nix an ob ich 9 oder 19l auf 100km verbrauche.
Oder ob mein Fahrzeug meint mal wieder einen Zündaussetzer zu haben ;-)
 
Zurück
Oben