Forza Horizon 5

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Als großer Fan der Reihe war es natürlich klasse dass heute Forza Horizon 5 angekündigt wurde. Diesmal geht es nach Mexico, also endlich mal wieder Rechtsverkehr.

Und optisch ist das Ding der absolute Knaller. Habe unten mal die beiden Trailer eingebaut. Und Camaro ZL1 1LE, C8 Corvette und der neue Bronco sind schon mal im Trailer zu sehen (y)

Release ist am 9. November auf Xbox und PC, also gar nicht mehr lange hin.


 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht geil aus und ist bestimmt auch geil. Ich habe in dem dritten Teil ca 400 Spielstunden verbracht. Den vierten NUR ca 30 Spielstunden. Ich bin im Allgemeinen dieses Mega Open World Gameplay müde.
 
Open World finde ich eigentlich gut, aber gerade bei Forza Horizon 4 nervt es mich, dass es irgendwann halt nur noch die wöchentlichen neuen Herausforderungen gibt, die gefühlt aber immer gleich sind. Alle Strecken ist man schon 100 mal gefahren, auch die Autobegrenzungen sind irgendwie immer gleich. Ich weiß das Spiel ist schon alt, aber wenn man das schon macht, dass man wöchentlich Updates bringt, könnte man doch auch jeden Monat mal neue Strecken bringen. Was nutzt einem die Open World Karte, wenn die Strecken immer das gleiche sind.
Was mich auch stört ist, daß es zwar 750 Autos gibt, aber das Tuning immer das gleiche ist. Für einige wenige gibt es spezielle Teile oder bodykits, aber fast in jedes Auto kann man einen 6,2L V8 einbauen usw obwohl das null sinn macht und auch kostet das tuning immer das gleiche.
Ist alles etwas halbherzig umgesetzt, meiner Meinung nach.
Ich fände es besser, wenn es ggf nur 300 Autos gäbe, diese aber dafür sinnvoll zu tunen wären usw.
Und das verkaufen eines Autos finde ich auch dumm. Warum muss man es versteigern und warum gibt es so behinderte Preise mit 12 Mio für irgendwelche alten Schrottkisten, nur weil man die im shop kaufen kann.
 
Immerhin muss denen zu Gute halten dass es auch jetzt immer noch völlig kostenlos neue Autos gibt. Ist für ein 3 Jahre altes Spiel ja nicht selbstverständlich. Gut ich habe dann auch irgendwann aufgehört die wöchentlichen Events zu fahren, weil es doch immer das gleiche ist. Insgesamt fand ich das Forza Horizon 3 etwas motivierender, da man dort auch wenigstens richtigen Turniere gegen KI fahren konnte und nicht immer nur Einzelrennen für Einzelrennen.

Aber noch hunderten Stunden ist halt irgendwann die Luft immer raus. Irgendwann hat man alle Autos gefahren und getuned, die man so fahren möchte. Von daher sehr gut dass ein neuer Teil kommt, der dann wieder frischen Wind reinbringt.
 
Jo, ich mach jetzt auch nur noch bis ich die Milliarde an Credits voll habe(bei 965mio bin ich schon) und dann schmeiße ich es in die Tonne.
 
Ich bin (durch den Gamepass) sicher wieder mit am Start :-D

Die Microsoft / Xbox / Bethesda Konferenz gestern hat ja eh mit den anderen Publishern den Boden nass aufgewischt^^
 
Neues Gameplay, man sieht das heftig aus.

Und als Startautos kriegt jeder C8, Bronco und den neuen Supra geschenkt. (y)(y)
WhatsApp Image 2021-08-24 at 20.29.56.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon ganz cool das spiel. Bin gespannt wie es sich geändert hat zum 4er vom Tuningprogramm usw her.
Fand es beim 4er schon irgendwie langweilig, weil man je nach Fahrzeuggröße irgendwie immer das gleiche machen konnte.
 
Zumindest gibt es einen kurzen Ausblick auf Tuning auf YouTube, dass man nun auch vom Sound unterschiede im Tuning hört - zB Veränderung des Motorsounds bei anderer AGA, passende Geräusche vom Kompressor, Doppelturbo, usw.
Beim Tuning selber erwarte ich aber keine großen Änderungen, wahrscheinlich wird es nach wie vor einfach unschlagbar sein in jedes Auto zum AWD umzurüsten 😅

Eigentlich finde ich nur schade, dass man nicht irgendwo ganz unten mit einem alten Corrado oÄ startet und sich dann langsam zu teuren Autos hocharbeiten. So bleiben ja diese ganzen langsameren Ligen irgendwie witzlos.

Ich hoffe nur dass man wieder eigene Championschips erstellen kann wie in FH3. Da fand ich das echt gut einfach 5-10 Strecken auszuwählen und dann wirklich ein Turnier nach Wertungen zu fahren, statt immer nur einzelne, unabhängige Rennen wie in FH4. Die Turniere gab es ja dann leider nur für die wöchentliche Herausforderungen, aber waren dann ja streng limitiert was du fahren sollst.
 
Zumindest gibt es einen kurzen Ausblick auf Tuning auf YouTube, dass man nun auch vom Sound unterschiede im Tuning hört - zB Veränderung des Motorsounds bei anderer AGA, passende Geräusche vom Kompressor, Doppelturbo, usw.
Beim Tuning selber erwarte ich aber keine großen Änderungen, wahrscheinlich wird es nach wie vor einfach unschlagbar sein in jedes Auto zum AWD umzurüsten 😅

Eigentlich finde ich nur schade, dass man nicht irgendwo ganz unten mit einem alten Corrado oÄ startet und sich dann langsam zu teuren Autos hocharbeiten. So bleiben ja diese ganzen langsameren Ligen irgendwie witzlos.

Ich hoffe nur dass man wieder eigene Championschips erstellen kann wie in FH3. Da fand ich das echt gut einfach 5-10 Strecken auszuwählen und dann wirklich ein Turnier nach Wertungen zu fahren, statt immer nur einzelne, unabhängige Rennen wie in FH4. Die Turniere gab es ja dann leider nur für die wöchentliche Herausforderungen, aber waren dann ja streng limitiert was du fahren sollst.
Joa so Forza Horizon mit ein bissal mehr Gran Turismo einschlag wäre schon recht nice.....leider wird das aber bei der Casual Lastigkeit dieses Spiels nichts.....zumindest nicht wenn Microsoft diese breite Masse ansprechen will wie bisher...
 
Zurück
Oben