Fragen zur C8 Corvette

Jagger

Einsteiger
Beiträge
34
Vorname
Wolfgang
Fahrzeug
C 8 im Fokus
Von meinem Händler habe ich folgende Aussage:

Die C8 wird es in Europa als „Basis“ Variante mit LT2 geben. Z51 ist Serienausstattung!
Die „Launch“-Edition, die wir aktuell bestellen, ist immer mit LT3, der höchsten Ausstattung

Wenn ich eine C 8 für nächsten Jahr mit Baujahr 2022 bestelle, welche Variante bekomme ich dann und wie ist der Preis?

DANKE schon jetzt für ein kurzes Feedback.
 
Moin,

Aktuell kann man nur die Launch Edition bestellen. Wahrscheinlich wird in den nächsten Monaten die Bestelloption der Basis Modelle kommen, aber wann genau und was für Lieferzeiten die dann haben ist unklar.

Mir hatten manche Händler gesagt sie rechnen mit den Basismodellen nicht vor Mitte nächsten Jahres.

Sobald es Details zu den Basismodellen und Preise gibt, schreibe ich eine News dazu. In der vorläufigen Preisliste (die nicht dem finalen entsprechen muss) startet die bei ca 86k€, mit ein paar Dingen wie Magnetic Ride, GT2 Sitzen, schwarzen Felgen und Co liegt man dann aber auch schnell im oberen 90er Bereich.
 
DANKE, denke mit der Launch Edition mit LT3-Ausstattung Baujahr 22 für 99k€ bin ich auf der richtigen Seite! oder??
 
Gestatten sie mir eine Frage. Beim Kaufvertrag (siehe Anhang) für die Corvette C8 stehen zwar alle Eimzelheiten des C8, aber "das eigentliche Produkt Lauch Edition" wird nicht erwähnt. Ist "Lauch Edition" keine offizielle Bezeichnungen und müsste es im Kaufvertrag nicht explizit erwähnt werden? DANKE schon jetzt für ein kurzes Feedback.
 

Anhänge

  • 20210904_214950.jpg
    20210904_214950.jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 8
Hallo Wolfgang,

die Beschreibung klingt für mich danach, dass die Launch Edition Ausstattung dabei ist (z.B. schwarz lackierter Heckspoiler, Spiegel und Felgen, Magetic Ride, usw) (y)

VG Steve
 
der Front Lift gehört nicht dazu?
wäre für mich eine der wichtigsten Ausstattungen
 
Danke, habe lange überlegt, aber auch lt. Händler nicht unbedingt notwendig. Neue Bestellungen ca. 50:50.
 
Hallo Wolfgang,

die Beschreibung klingt für mich danach, dass die Launch Edition Ausstattung dabei ist (z.B. schwarz lackierter Heckspoiler, Spiegel und Felgen, Magetic Ride, usw) (y)

VG Steve

Danke, dann scheint die Bezeichnung "Lauch Edition" keine offizielle Bezeichnunng zu sein und muss auch nicht extra erwähnt werden.
 
der Front Lift gehört nicht dazu?
wäre für mich eine der wichtigsten Ausstattungen
An sich finde ich das Front Lift klasse, aber leider kann Chevy bis heute nicht sicher sagen ob das Feature in Europa die GPS Positionen speichern wird. Ohne die GPS Speicherung ist es finde ich es einfach zu teuer (ich glaube 1500€ oder 2000€ wollen die dafür)
Zumal man ohne Front Lift ein Gewindefahrwerk hat, dass heißt direkt ab Werk kann man je nach Belieben die Fahrwerkshöhe mechanisch verstellen. Da spart man sich Tieferlegungen oÄ, sondern kann es direkt so einstellen wie man es gern hätte
 
Herzlichen Dank, habe ich richtig verstanden! Auch wenn ich keinen Front Lift bestellt habe, kann ich die Fahrwerkshöhe selbst mechanisch verstellen?
 
Herzlichen Dank, habe ich richtig verstanden! Auch wenn ich keinen Front Lift bestellt habe, kann ich die Fahrwerkshöhe selbst mechanisch verstellen?
Genau, ich vermute mal man muss die Räder dafür abschrauben, aber mit dem richtigen Werkzeug kannst du das Gewinde dann um ganze 5cm höhen verstellen (y)
091019_17b.jpg
 
Nochmals Danke, folgendes Feedback vom Händler: Die Launch Edition kommt mit Magnetic-Ride-Fahrwerk und ist in der Höhe nicht verstellbar.
 
Nochmals Danke, folgendes Feedback vom Händler: Die Launch Edition kommt mit Magnetic-Ride-Fahrwerk und ist in der Höhe nicht verstellbar.
Ja, das ist genau das, was mich bei den Händlern in DE so ärgert. Man kauft einen 100k€ Wagen und trotzdem wissen die Verkäufer nicht was sie reden. Jede Z51 hat ein Gewindefahrwerk, auch mit Magnetic Ride. Selbst wenn man das Front Lift dazu kauft entfällt dann nur für vorne das Gewinde.

Hier gibt es eine ausführliche Anleitung dazu:
 
Hallo Zusammen,

habe wie bereits kommuniziert, eine C 8 (Launch Edition") mit Baujahr 2022 bestellt.

Folgende Aussage des Händlers, da ich expliziet ein Baujahr 2022 bestellt habe! Können sie die u.a. Aussage bestätigen? DANKE.
Gibt es Unterschiede beim Europamodel Baujahr 2021 bzw. 2022? DANKE.

Ich möchte Ihnen mitteilen das die Produktion der C8 Modelle 2022 Ende August 2021 begonnen hat !
Der Jahreswechsel bei den Autoherstellern ist nach dem Sommer !
Das bedeutet das auch im Oktober oder November 2021 schon 2022er Modelle ausgeliefert werden können .
 
Ich habe die Themen zur C8 hier mal zusammengefasst.

Meines Wissens nach sind alle EU C8s immer Modelljahr 2022, da die EU Produktion erst mit dem Modelljahreswechsel im August gestartet ist. Die Änderungen mit MJ2022 findest du hier, außer den geänderten Farben ist allerdings nur wenig passiert (das Sondermodell schafft es ja nicht zu uns)
 
SUPER, Herzlichen Dank, also garantiertes Baujahr 2022.

Da ich es als Sommerfahrzeug anmelden möchte, habe ich Liefertermin April 2022 bestellt.
Dann wird es auf jeden Fall ein 2022.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Zurück
Oben