Gerücht: Der 4-Türer Mustang mit Ecoboost und V6 Hybrid kommt

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.178
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Schon länger gibt es das Gerücht, dass mit Generation 7 des Mustangs auch ein 4-Türer Modell kommen wird. Der bekannte YouTuber Matt Maran hat nun neue Gerüchte diesbezüglich gehört und diese auf seinem YouTube Kanal vorgestellt.

Der 4-Türer Mustang soll gleichzeitig mit dem Gen 7 im Kalenderjahr 2022 rauskommen. Als Basismotorisierung dient ein 2,3l Ecoboost, der mit der Powerboost Hybrid Technologie des neuen F150 ausgestattet wird. Jedoch wird es den Hybrid nur als Automatik geben - Was wir bereits vom EU Ecoboost vor der Einstellung des Ecoboost kannten.

Jedoch soll auch weiterhin der Coyote V8 mit Handschaltung angeboten werden, was sicher für viele Kunden, die sonst eher auf einen Charger abzielen, interessant wäre. Spannenderweise soll der leistungsstärkste Motor aber ein V6 ebenfalls mit Powerboost Hybrid Technik werden, der ebenfalls aus dem F150 stammt.

Für Europa wird es natürlich spannend, welche Motorisierungen zu uns kommen. Auf Grund der Abgasnormen wäre es tatsächlich denkbar, dass wir nur die 4-Zylinder und V6 Hybrid Optionen angeboten bekommen, weil diese im WLTP Abgastests glänzen können und in Ford Europas kommende Hybrid Strategie passt.

Hättet Ihr Interesse an einem 4-Türer Mustang, oder wäre das für euch ein No-Go?

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     

    Twin Turbo

    Einsteiger
    Beiträge
    11
    Vorname
    Paul
    Fahrzeug
    2005 Mustang GT & 1999 Mustang V6
    I. personally don't have a problem with a 4-door Mustang, as long as it remains RWD and ICE powered and has low slung looks. At least that's in keeping with the pony car ethos.

    But I really REALLY hope there's a V8 hybrid for Europe. A 6-cylinder hybrid would be interesting, but an 8-cylinder hybrid is the best of both worlds.

    Here in the UK, around 70% of Mustang sales are the V8. Well, 100% now that the Ecoboost was dropped for the '21MY !!!

    Give is one last taste of the V8 before we have to go full EV!
     

    Bosewitzer

    Enthusiast
    Beiträge
    69
    Vorname
    Klaus
    Fahrzeug
    Mustang Bullitt
    also ich warte schon auf den V6 Hybrid (Plug in?) mit 4 Türen....
    oder den 2-türer mit 6.8 l V8 Sauger.
    Hoffentlich gibt es bald Bilder und Daten.
     

    Tasso

    Einsteiger
    Beiträge
    37
    Vorname
    Tasso
    Fahrzeug
    Camaro FIFTY (2017 | V8 | AT)
    Warum denn nicht? Porsche hat es mit dem Panamera vorgemacht und erfolgreich obendrauf! Allerdings sollte sich das Design dann wesentlich abheben vom Coupé!
     

    TomDK

    Einsteiger
    Beiträge
    44
    Ort
    Rommerskirchen
    Fahrzeug
    2019 Challenger RT Scatpack / 2008 Chrysler 300C S
    Schaut man sich die Audi Palette an, da gibt es auch hübsche sportliche 4-Türer.
    Why not ?
    Ich perönlich finde aber "Amis Muscle Cars" mit 6 Zylinder und Turbo, Hybrid, ECO-Boost .... unpassend.
    Mal gespannt wann der neue Mustang 1,2 L auftaucht mit 220 Kompressor PS. Die Motorisierung ist eher mein KO-Kriterium bei Ford.
    Colaflaschen haben heute ja schon 2 Liter. :)
     

    Bosewitzer

    Enthusiast
    Beiträge
    69
    Vorname
    Klaus
    Fahrzeug
    Mustang Bullitt
    ist ja meine Rede, ein cooler, coupeartiger 4-türer ist erst mal nix Schlechtes ("Länge läuft"), beim Motor muss man eben sehen, was angeboten wird. Aber ich könnte auch mit dem Powerboost-V6 aus dem F150 leben, der hat richtig Drehmoment ( und z. Zt. 430 PS ) von unten raus und zeigt dem 5.0 l Sauger die Rückleuchten, locker.
    Und wenn man möchte, fährt man den auch sparsam. Der Sprit wird in Zukunft immer teurer und irgendwo macht es dann keinen Spaß mehr, mir zumindest nicht....
     

    Bosewitzer

    Enthusiast
    Beiträge
    69
    Vorname
    Klaus
    Fahrzeug
    Mustang Bullitt
    ist ja auch jedem sein Bier, ähm Auto. Natürlich wird ein Mustang, egal welcher Motor, immer seinen "Meister" finden, aber darum geht es nicht. Und auch ich liebe den V8-Klang, aber die Welt dreht sich eben weiter.... Früher wurden Leute auf dem Scheiterhaufen verbannt, die nicht der Meinung waren, die Welt sei eine Scheibe.
     
    Oben