Goedi sagt Moin!

Beiträge
56
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Shelby GT500 (2020)
Moin lieber Leser,

im Jahr 1979, als der kleine Goedi noch mit dem Holzgewehr um den Tannenbaum schlich, geschah es!
Die Oma verteilt Geschenke an die Kinder.
Modellautos!
Und der Goedi verschmäht Mercedes und Porsche und greift zum mambagrünen Mustang Coupé „Eleanor“.

Ja lieber Leser. Das war der Tag, an dem Goedi, der im realen Leben Marco heißt, eine Schwäche für in erotische Blechformen gepresste amerikanische Träume entwickelte.
Er dachte damals für einen Moment, dass der Mustang sein Traumwagen wäre…dieser Moment hält noch an.

Mit nunmehr weit über 40 Jahren in den Knochen, kann ich mir immer noch keinen Eleanor leisten, aber dank der Tatsache, dass Ford uns den Mustang auch in Deutschland anbietet, ist es nunmehr ein GT-Convertible (einmal mit allem) geworden.

Seit 2016 brabbelt nun ein V8 meine Auffahrt rauf und runter und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Natürlich bleibt der Mustang nicht wie er ist. Ein neues Fahrwerk, einen Klappenauspuff (speziell für mich entwickelt!), Felgen und einiges mehr, haben dem Wagen eine persönliche, aber dennoch dezente Note verliehen…OK, der Sound ist mit offener Klappe ist nicht mehr so sehr dezent…

Klar, der Mustang ist ein Auto mit Ecken und Kanten. Er ist und will nicht perfekt sein, aber dafür ist er ehrlich. Und gegenüber einem vergleichbaren Sportgerät habe ich noch genug Geld für ein Alltagsfrauenauto über, denn das Pony kommt in den Winterschlaf (natürlich nur Dezember bis Ende Februar...sonst dreh ich durch) und Schatzi muss ja auch mobil bleiben.

Da ich mich nun schon wenige Tage in der Szene der modernen amerikanischen Fahrzeuge bewege, habe ich natürlich auch über den Tellerrand geschaut. Abgrenzung, nur weil ich glaube, der Mustang wäre das einzige und echte amerikanische Traumauto (ist er übrigens nicht), wäre dumm.
Was würde ich da alles verpassen? Ich habe mich sogar schon in einen 4 Zylinder Mustang, nen Camaro oder ne Corvette gesetzt...man muss ja wissen, was die anderen machen.

Am Ende teilt meine Familie den Spaß mit mir…vor allem mein Sohn…der hat schon beschlossen, den Mustang zu erben, wenn er den Führerschein hat…
https://www.youtube.com/watch?v=5rO9CDOLDbY

Ich wünsche mir, dass wir in diesem Forum gemeinsam Spaß an unserem überflüssigen Hobby haben und uns auch im realen Leben mal über den Weg laufen. Immerhin haben ich über das Auto schon so viele tolle Leute kennen gelernt, dass ich es nicht missen möchte.

Gruß aus Schleswig-Holstein…Goedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info und Weiterleitung in dieses Forum!

Und ja, wie der Kleine schon sagt: (Leider) ohne Anhängerkupplung! :(

Brösel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Goedi,

herzlich Willkommen hier im Forum und schön das wir bei Euch sein dürfen.
Nochmals Danke für die Weiterleitung.
 
Zurück
Oben