Grüße aus Meiningen

Fidi4877

Einsteiger
Beiträge
5
Ort
Meiningen
Vorname
Frank
Fahrzeug
Dodge Challenger 2020 WB Hellcat
Hallo Zusammen, ich hatte mit 20 (jetzt 43) meine erste Corvette C4 zusammen gespart und bin da wohl etwas hängen geblieben :). Habe vor 5 Monaten meinen R8 gegen eine C7 Z06 mit Handschalter "getauscht". Bin wohl ziemlich autokrank, wenn man meine Garage anschaut, aber noch redet meine Freundin mit mir - also alles safe. Schöne Grüße aus der Rhön.
 
Willkommen an Bord.

Da du ja beides direkt gefahren bist, wie würdest du die Unterschiede von R8 und C7 Z06 beschreiben? Sind ja beides sehr geile Autos der hohen Leistungsklasse (y)
 
Hi... kann man sicher nicht pauschal sagen. Ich hatte das Glück, zweimal am Bilster Berg beim R8 Renntraining mitmachen zu dürfen. Wir konnten dort die Autos einen halben Tag lang richtig "rannehmen", was wohl niemand mit seinem eigenen machen würde. Der Audi ist halt ein absolut perfektes Auto, was man stundenlang im Volllastbereich über die Strecke jagen kann. Wir hatten keine Ausfälle (bis auf Reifenwechsel), was schon top ist. Man muss ja bedenken, dass einige bereits vor uns das Auto auch schon im Grenzbereich bewegt hatten. Im R8 hat man gleich das Gefühl, dass man alles im Griff hat und es ist kaum zu schaffen, das Auto von der Strecke zu bringen, wenn man ein Mindestmaß an Helferchen zulässt. Also alles in allem ist der R8 die perfekte Mischung aus Supersportwagen und Alltagstauglichkeit, da kommt m.M. nach nur ein Porsche ran. Da ich meine Corvette nie so quälen würde, habe ich hier keinen direkten Vergleich. Im normalen Leben kann man die Autos ebenfalls nicht vergleichen. Leistungsmäßig ist der R8 V10 Plus sicher etwas flotter und sicherer, merkt man vor allem auf der Autobahn, da kann die C7 einfach nicht mithalten. Die Perfektion hat mich dann aber zum Wechsel bewogen. Wenn du dich in die Corvette setzt und mal etwas zügiger fährst, hast du immer wieder Freudentränen im Auge und bist am Ende dankbar, das du die Nummer „überlebt“ hast, man fühlt sich also lebendig 😊 Da ich auch noch ein Handschalter habe, ist es für mich eigentlich der perfekte Sportwagen. Schick, etwas bockig, herrlicher Sound und ein extremer Schub aus dem Keller. Also wer die perfekte Rundenzeit und entspannte 340 km auf der Autobahn haben will => R8, wer ab und zu mal Angstschweiß und Freudentränen braucht – C7 Z06 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum und toll die Emotionalität eines US Cars beschrieben (y)
 
Hallo Frank,

mit der Krankheit bist du doch ❤-lich willkommen bei uns.
Gibt nun wahrlich schlimmeres 😅 .
Sehr schöne Beschreibung der Fahrcharakteristiken beider Autos, hat mir sehr gefallen 😍
Handschalter ist für ein reines Spaßauto für mich auch immer noch die erste Wahl.

Viel Spaß im Forum!

Beste Grüße,
Jens
 
Hallo Frank,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Schönen Gruß aus Niederbayern,

Kerstin
 
Hallo Frank,
willkommen hier im Forum!
Grüße aus Hannover
Axel
 
Zurück
Oben