Grip: C8 Corvette vs 911 Carrera S

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
War doch sehr überraschend von dem Test, bei dem die C8 sogar echt gut wegkommt. Normalerweise sind deutsche Magazine ja schon sehr darauf erpicht die deutschen Hersteller nicht zu verprellen. Aber hier kann sich die C8 ja wirklich klasse gegen den 60k€ teureren 911 Testwagen behaupten.

 
war schon ein netter, wenn auch teilweise alberner Test. Reifenzerstören als Test?
Preislich schwer miteinander zu vergleichen, sich war der Porsche schneller, aber 60K € sind mal ne Hausnummer.
Sicher holt der Zuffenhausener die zum großen Teil beim Wiederverkauf wieder rein.
Mir gefällt das Lenkrad und die komischen Auspuffrohre der C8 immer noch nicht.
 
Das Lenkrad ist doch geil, wie im Kampfjet. Finde ich super, aber der eckige auspuff geht echt nicht.
 
Sicher holt der Zuffenhausener die zum großen Teil beim Wiederverkauf wieder rein.
Natürlich haben alte 911er ihren stabilen Restwert, aber neue sind eine Katastrophe. Es werden einfach viel zu viele davon verkauft, der Markt ist voll davon. Die EU C7 (ich glaube Startpreis in 2015 war hier 69k€) liegt selten unter 50k€ in den Portalen, wenn sie nicht schon massive Kilometer geschruppt hat. Ich denke also mit einer 100k€ C8 wird man auch in 5-6 Jahren noch 60k€ Restwert haben. Ein 160k€ Porsche wird da glaube ich mehr an Wert verlieren. :unsure:

Das Lenkrad ist doch geil, wie im Kampfjet. Finde ich super, aber der eckige auspuff geht echt nicht.
Mir gefällt das Lenkrad auch super, so kann man auch wenigstens den fetten Tacho gut sehen.
Hier mal eine C8 mit runden Rohren vom Aftermarket Auspuff (auf 3:45 springen). Ich weiß nicht, ich finde die eckigen da irgendwie stimmiger 😅
 
Nee, auf keinen Fall. Original geht überhaupt nicht, genau wie beim heckspoiler mit dem Knick in der Mitte. Runde, gerade Rohre, nicht eingerollt oder so wie da. Flügel fände ich nen höheren besser oder nur nen kleinen wie beim Camaro 1LE SS.
 
Mir gefallen auch die runden Ballermänner besser.
Witzig auch: zur Aufpreisliste des 911er sagt die C8 nur - hab ich auch, serienmäßig.

Und nebenbei zu den Grip "Testern": Ich hab die Sendung ne zeitlang wirklich gern geschaut. Aber nun....
Mittlerweile geben diese beiden Hobby Rennfahrer sich meines Erachtens nach sehr viel Mühe, dass Image des sportlichen Automobils mit viel Leistung kontinuierlich in den Staub zu treten.
Keine Ahnung warum die überhaupt noch Autos zum "Testen" bekommen. Denen würde ich nicht mal meinen Rasenmäher anvertrauen.
 
Ist wieder so ein passender Vergleich. Der Porsche bremst so viel besser! Dass er wie man auf den Bildern erkennt aber die Keramik Bremse drin hat, die 8700€ Aufpreis kostet, wird nicht erwähnt. Ist immer schön wenn man dann vom Grundpreis redet (86.900€ vs 119.000€), aber dann nicht mal erwähnt dass der Testwagen wohl eher 140k+€ ausgestattet war... Je nach Ausstattung ist die C8 also halb oder zwei-drittel so teuer wie die Konkurrenz, liefert aber identische Rundenzeiten wie der Carrera S ab und ist schneller als der R8 (wenn er keine Cup 2 drauf hat).
Das wird auf jeden Fall witzig, wenn man zum Carrera / R8 Preis die C8 Z06 kaufen kann. Die muss dann sicher gegen GT2 oder GT3 antreten, damit der Porsche ja minimal vorne liegen könnte im Test :poop:

Und wo sind die Rundenzeiten von R8 und 911 zum Vergleich? Wieso fehlt bei der C8 der 0-100 km/h Wert? Kein Wort darüber dass die C8 das einzige der drei Autos ist mit einer nutzbaren Kofferraumgröße?
 
Die digitalisierten Versionen der Artikel die auf der ams Seite erscheinen sind immer stark gekürzt. Im Artikel der Sport Auto ist alles drin und auch erwähnt, dass der testwagen von Porsche 145k Euro kostet und der R8 sogar 167k meine ich.
 
ich finde auch, dass die C8 sich gut geschlagen hat. Das da Daten fehlen, ist wohl der Tatsache geschuldet, das es sich nur um einen Track-Test handelte. War als kein richtiger Test, ging nur um Rennstrecke!!
 
Die digitalisierten Versionen der Artikel die auf der ams Seite erscheinen sind immer stark gekürzt. Im Artikel der Sport Auto ist alles drin und auch erwähnt, dass der testwagen von Porsche 145k Euro kostet und der R8 sogar 167k meine ich.
Ah ok, dann ist das ja echt blöd, dass der Artikel gekürzt ist. Wirkt ein wenig werkwürdig wenn man nur halbe Infos bekommt.
 
Wenn ich wieder zuhause bin und die Zeitung noch habe, schicke ich dir mal ein paar Bilder.
 
Zurück
Oben