Gruß aus Neckarsulm

Rob86

Einsteiger
Beiträge
8
Ort
Neckarsulm
Vorname
Robert
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in das Forum!

Mein Name ist Robert. Ich bin 34 und wohne in Neckarsulm.
Bisher bin ich reiner BMW Fahrer. Sowohl Daily (´18 M240i) als auch Spaßauto (´02 M3 Cabrio).
Ich bin seit einiger Zeit echt scharf auf einen Camaro6. Das mit dem Hubraum ist halt so die Sache...und wie man an meinem bisherigen Spaßauto sieht, bin ich doch auch sehr saugmotor-affin. Ich bin schon fleißig am suchen!

Ich freue mich auf viele interessante Freds hier. Und selbstverständlich auch auf zukünftige Treffen, wenn Corona vorbei ist und ich einen Camaro mein eigen nennen darf.

Gruß
Robert
 
Hi Robert,
willkommen hier
viel Freude beim Suchen, wirst bestimmt noch fündig! Wer lange sucht.....;)
und mit nem Camaro machst Du bestimmt nichts falsch!
 
Hallo Robert,

willkommen an Bord 🍻
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Camaro, soweit mich mein Mobile Filter nicht täuscht ist der Markt da echt schon ganz schön abgegrast an vernünftigen Modellen 😅

VG Steve
 
Ja, der Markt ist echt überschaubar.

Ich denke, ich kann meine Vorstellungen mittlerweile auf folgende Werte eingrenzen:
bis 2018 (wegen der Klappen und der Front)
Coupe
idealerweise blau, schwarz geht auch
km/mls sind eig egal, solange eingepreist
Ich tendiere eher zu MT, da er auch Ersatz für meinen gerissenen M3 werden soll (Ist hier jmd von dem Shudder mit AT8 betroffen?)

Nur EU oder kommt auch US Modell in Frage? Ich habe die ganzen Videos im Youtube Channel aufmerksamst durch geschaut. Irgendwie hab ich Bedenken bekommen, dass ich bei den US Importen irgendwas übersehe. Wie seht Ihr das?

Ich freue mich über Eure Meinungen!
 
Das 8AT Shudder ist auch mir ein Dorn im Auge. Ich weiß dass @Dr.House quasi deswegen seinen Camaro weggeben hatte und jetzt beim MT wieder gelandet ist. So richtig traue ich dem nicht, dass man jetzt halt wieder ein neues Getriebeöl hat. Am Ende muss man dann halt entweder eine Spülung alle paar Jahre finanziell mit einplanen oder einen stärkeren Wandler (bieten manche Tuner zumindest an).

US Import lohnt sich mMn nur, wenn man unbedingt einen 1LE möchte. Im Gegensatz zum Mustang sind die Leistungsdaten und Features am EU Modell ja quasi identisch zum vollausgestatteten 2SS. Ob ich dafür jetzt die Tagfahrlichter in der Stoßstange nicht mehr habe, sei es drum.
 
Ich habe mich ja nach längerer, nicht so intensiver Suche, ja recht spontan dann für den Camaro mit AT enschieden.
Mir war der Komfort halt wichtiger. Bisher habe es keine Sekunde bereut.
Shudder hat meiner nicht, hat aber schon bei der 1. Inspektion die Spülung/Ölwechsel gemacht bekommen.
Bezüglich US-Import, würde ich sagen, wenn von seriösem Händler mit Carfax etc. spricht da nichts gegen.
Finde aber auch wie Steve, das der Unterschied beim Camaro nicht so erheblich ist. Ein EU-Modell war für mich ein absolutes MUSS!
Beim Mustang haben mich schon immer diese depperten weissen Rückleuchten und TFLs gestört, da hätte ich mich auch auf ein
USA Modell beschränkt.
 
@Ace Exakt so ist es. Da mein nächster Händler der Garantieabwicklung machen darf mindestens 160km weg ist und keine dauerhafte Lösung für die AT Probleme in Sicht waren, wurde der erste Camaro verkauft.

@Rob86 Ich werde meinen wahrscheinlich zum Sommer verkaufen, bj 2018, MT EU mit jetzt 7000km. Bei Interesse anschreiben.
 
@Ace Exakt so ist es. Da mein nächster Händler der Garantieabwicklung machen darf mindestens 160km weg ist und keine dauerhafte Lösung für die AT Probleme in Sicht waren, wurde der erste Camaro verkauft.

@Rob86 Ich werde meinen wahrscheinlich zum Sommer verkaufen, bj 2018, MT EU mit jetzt 7000km. Bei Interesse anschreiben.

echt? was folgt auf den Camaro?
 
Ich werde mir kein Auto mehr für schönes Wetter kaufen, dafür haben wir einfach zu selten welches(sieht man ja an meinem Km-Stand). Ich werde mir ggf irgendeine langweilige Alltagsrakete kaufen, die man auch ohne Probleme durch Regen und Winter prügeln kann. ;)
 
Ich werde mir kein Auto mehr für schönes Wetter kaufen, dafür haben wir einfach zu selten welches(sieht man ja an meinem Km-Stand). Ich werde mir ggf irgendeine langweilige Alltagsrakete kaufen, die man auch ohne Probleme durch Regen und Winter prügeln kann. ;)
Nicht dass du in 2 Jahren dann den dritten Gen 6 kaufst 😄
 
Sieht echt cool aus. Recaros sind toll.
Ich glaube, dass ich ziemlich sicher einen MT möchte. Insbesondere, da es kein Daily wird. Ich will mit dem Motor einfach "persönlicher arbeiten und kommunizieren🤖🤔
Jedenfalls fühlt es sich für mich so an 🙂
Mein BMW 240 hat Automatik. Dort genieß ich es wirklich.
 
44.400€ für einen Automatik finde ich aber auch schon hoch angesetzt. Für einen ungemoddeten Handschalter wäre der Preis ok denke ich :unsure:
 
Hallo Robert,
willkommen hier im Forum.
Noch viel Spaß bei der Suche nach Deinem Wunsch-Camaro.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, MT macht wirklich mega Spaß beim Fahren. :cool:
Gruß
Kerstin
 
Willkommen im Forum Robert.
 
Hallo Robert,

super das du hierher gefunden hast.

Ich habe am 6 Jan. meinen Camaro MT Bj.2018 abgeholt.

Meine Wahl ist auf den MT gefallen da ich das AT Problem umgehen wollte.

Allerdings wollte ich auch einen MT fahren.

Wichtig finde ich eine Probefahrt zu machen, ich möchte niemandem diese Fahrzeuge ausreden.

Hast du denn auch schon eine Probefahrt mit einem anderen Musclecar gemacht?

Gruß Marcel
 
Da er im Moment einen M3 als Handschalter fährt und ich beide schon gefahren bin, bin ich mir sicher, dass ihm der Camaro MT V8 auch zusagen wird. Sowohl vom Fahren, als auch vom Schalten.
 
@Monty Herzlichen Glückwunsch zu deinem Camaro!

Ja, ich denke die Sache mit MT ist quasi klar.
Ich bin bisher aber weder AT noch MT Camaro gefahren.

Vor etwas über einem Jahr bin ich mal einen aktuellen Mustang mit der 5l Maschine mit AT10 probegefahren. Hatte sich zufällig ergeben. Ich war damals garnicht auf der Suche nach einem Spaßauto. Die Performance des Autos war überraschenderweise äußerst überzeugend. Ich hatte damals auch noch gedacht, dass Muscle Cars nur gerade aus können. Nichtsdestotrotz war ich von der Automatik nicht 100%ig überzeugt. Wie soll eine Automatik auch alles perfekt machen, wenn ich beispielsweise an einem Tag zu einem anderen Zeitpunkt gerne runtergeschaltet hätte als am nächsten Tag? Liegt unter anderem also auch einfach an meinem "Wankelmut".

Und wie bereits angedacht, soll ein Camaro auch als Ersatz für meinen handgeschalteten M3 her.
 
Zurück
Oben