Hallo aus Oberfranken

Jagger

Einsteiger
Beiträge
34
Vorname
Wolfgang
Fahrzeug
C 8 im Fokus
Hallo Zusammen, ich bin der Neue aus Oberfranken in der Nähe von Bamberg. Seit Mai 21 habe ich die Altergrenze im Berufsleben erreicht und befinde mich im Ruhestand. Möchte mir gerne im Frühjahr 22 eine Corvette C 8 (Euromodel) zulegen mit Bestelltermin Sept. 21. und habe mich deshalb hier angemeldet.
Gestatten sie mir gleich eine Frage: Werden bei den Europamodellen Radio, Navi, Bedienelemente und Benutzerbuch in deutscher Sprache ausgeliefert?
 
Hallo Jagger und willkommen hier im Forum!
Denke doch das bei nem EU Model auch eine BA/Navi etc. in deutscher Sprache ausgeliefert wird.
War ja schließlich beim Camaro auch so, von daher.
Die Corvette steht bei mir auch noch auf der Liste, allerdings bin ich da etwas oldschool, wenn dann wird es
irgendwann eine C7.
 
Oder ne Z06 C8, der teaser macht schon Appetit.

Ach so und willkommen Jagger!
 
Hallo Jagger und willkommen hier im Forum!
Denke doch das bei nem EU Model auch eine BA/Navi etc. in deutscher Sprache ausgeliefert wird.
War ja schließlich beim Camaro auch so, von daher.
Die Corvette steht bei mir auch noch auf der Liste, allerdings bin ich da etwas oldschool, wenn dann wird es
irgendwann eine C7.
DANKESCHÖN. Würde bevor die Entscheidung C 7 fällt, eine Probefahrt mit der C 8 empfehlen, kostenlos und Fahrten sogar auf Autobahn sind bei den Autohäusern drin!
 
Hallo Wolfgang und willkommen an Bord 🍻

Geiger hatte mir zumindest gesagt die gehen davon aus dass die EU C8s auch alles auf deutsch haben werden. Wäre ja bei dem Preis auch ganz schön unverschämt nicht mal eine Übersetzung einzuspielen 😄

Möchtest du denn einer der Launch Editionen bestellen oder auf die frei konfigurierbaren warten?

VG Steve
 
DANKE

Verstehe leider die Frage nicht: Möchtest du denn einer der Launch Editionen bestellen oder auf die frei konfigurierbaren warten?
Ist es nicht so wenn ich eine EuropaVersion bestelle das es eine Launch Edition ist - oder?

DANKE
 
Hallo Wolfgang,

werfe mal einen Blick auf die offizielle Chevy Webseite zur C8. Die Launch Editions sind quasi die allerersten EU C8s, die man kaufen kann. Jedoch sind diese immer fest vorkonfiguriert, das heißt Außenfarbe, Innenfarbe, Gurtfarbe, Bremssattel-Farbe sind immer in einer festen Kombination, die man dort sehen kann - Auch die schwarzen Felgen, Außenspiegel, Heckspoiler sind dann immer standard. Die Rote C8 gibt es zB nur mit rotem Innenraum, die graue C8 nur mit braunem Leder innen. Dafür sind die Launch Editions immer vollausgestattet bis auf das Front Lift System, das heißt es ist immer die höchste Ausstattungsvariante.

Später im Verlauf des Jahres soll wohl Bestellstart für die Basis C8 sein Europa. Diese starten dann mit weniger Ausstattung und niedrigerem Basispreis (wahrscheinlich Ende 80ker Bereich), sind jedoch völlig frei konfigurierbar. Das heißt du kannst frei entscheiden was du tatsächlich haben möchtest. Mir persönlich gefällt zB eine blaue C8 mit schwarzem Innenraum und roten Bremssätteln - Diese Kombination gibt es aber nicht in den Launch Editionen.
 
Hallo zurück und DANKE für die Aufklärung!

Muß sie leider nochmals mit einer Frage belästigen, SORRY. Ist die "Lounch Editionen" mit der höchsen Ausstattungsvariante die Gleiche wie die "First 8dition" die aktuell von Geiger für 2022 angeboten wird oder gibt es hier Unterschiede - siehe folgend?

"First 8dition" für Deutschland !!! Jetzt 2022 Modell bestellbar !!

2022 Corvette Coupé C8, Mittel-Motor 6,2 L LT2 V8 mit Trockensumpf-Schmierung, 8-Gang Tremec Doppelkupplungs-Getriebe mit Schaltwippen, Z51 Performance Paket (Brembo-Bremsanlage, Sportauspuffanlage, elektronische Differenzialsperre, verstärktes Kühlsystem, Frontsplitter und Heckspoiler, Reifen Michelin Pilot Sport 4S VA 245/35ZR19, HA 305/30ZR20), Aluräder 19X8.5 / 20X11, Keyless Go System, Embleme in Carbon Flash, Zweizonen Klimaautomatik, Lederlenkrad, elektr. verstellbare Lenksäule, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung, Sitzkühlung, Sitze 8-fach elektr. verstellbar, Lumbar, Memory Paket, Außenspiegel elektr. verstellbar /einklappbar / beheizt / Blinksignal im Außenspiegel, Rückfahrkamera, Frontkamera, Toterwinkel-Assistent, Einpark-Assistent hinten, Querverkehrswarner hinten, ABS, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, elektr. Fensterheber, Head-Up Display, Tempomat, Performance Data Recorder, 12"-Farb-Infobildschirm, Bose Performance Soundsystem mit 14 Lautsprechern, Wireless Charging (Smartphone-Ladestation), Infotainment- System mit Navigation und 8"-Touchscreen-Display, LED-Scheinwerfer,
LT3-Ausstattung mit Competition Leder Sportsitzen mit Alcantara, FE4 Performance Federung mit magnetic Selective Ride Control, ERI-Batterieerhaltungsgerät, ZYC Spoiler und Spiegel in Carbon Flash lackiert, FA5 Carbon Interior Paket, Q8Q Aluräder Open Spoke Carbon Flash, Schwarze Bremssättel, Lederausstattung schwarz.
Zusatzausstattung:
Frontlift mit Memory Aufpreis 1.950.-€

Europa Modell Werksgarantie/Assistance 3 Jahre oder bis 100.000 km ab Tag der Erstzulassung

Inklusive Fracht- und Überführungskosten.
 
Ja, was Geiger als First 8dition verkauft ist an sich auch nur die Launch Edition 😄
 
DANKE, also im Prinzip macht man nichts verkehrt wenn man diese Varianten (First oder Launch) mit der höchsten Ausstattungsvarinate bestellt!

Allerdings im Vergleich zur Basis Variane die frei konfigurirbar ist, hat man hier keine Wah!

Hoffe es passt so - DANKE und ein schönes WE.
 
Wolfgang,
herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum, du glücklicher Rentner!

Hätte ich nicht seit kurzem meinen Mach 1, wäre eine C8 eine Überlegung wert.
Aber wer weiß? In zwei Jahren, acht Monaten und sieben Arbeitstagen werde ich auch ein glücklicher Rentner.
Vielleicht kommt dann ein zweiter Ami in die Garage.
wenn da C8 oder ähnliches draufsteht wäre nicht das verkerteste.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

LG Andreas
 
Hallo Andreas,

DANKE für die netten Worte, mir ist trotzdem als Rentner etwas langweilig.

Ich glaube vom PS-Leistung/Preisverhältnis ist der Mach 1 optimal und war auch in meinen Überlegungen. Die C 8 hat mich aber nach dem „ersten Kennenlernen“ sofort vom Aussehen überzeugt. Preis/Leistung für ein solches Auto kommen noch dazu. Der Händler hat mir erzählt das 50 % der neuen Käufer vom Porsche auf die C 8 wechseln. Bei mir war es einfach die Lebensphilosophie sich im Alter auf etwas Schönes freuen zu können und man lebt nur einmal.

Würde empfehlen das Auto im Original (auch wenn aktuell das amerikanische Modell) anzuschauen und eine kostenlose Probefahrt durchzuführen, dann ist man begeistert oder auch nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Bei mir war es einfach die Lebensphilosophie sich im Alter auf etwas Schönes freuen zu können und man lebt nur einmal.
Erst einmal Herzlich Willkommen und Tonnen von Spaß wünsch ich Dir.

Zum Zitat: Du sprichst mir aus der Seele.

"Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum"
 
Willkommen Wolfgang,

wünsche Dir viel Spaß und Freude mit der Vette!

Gruß, Klaus
(noch 2 Jahre bis zur Rente)
 
Zurück
Oben